Hallo an alle Mitbetroffenen,
das hätte dem Thema nach zwar weiter nach vorne in diesem Strang gehört, aber ich habe mal eine bescheidene Frage, da ich mich irgendwie in einem ähnlichen „Karussell“ zu befinden meine wie du, Twei:
Ist denn die Kostenübernahme durch die KK tatsächlich noch aktuell? Ich habe auch wegen Zahnersatzmaterial den LTT Melisa vor etwas über einem Jahr selber bezahlen müssen, für den das Medizinische Labor in Bremen mir Blut abgenommen und gleich an das IMD in Berlin geschickt hat. Der Zahnarzt hat gesagt, das ist Privatleistung, im Labor in Bremen sagten sie das auch. Früher soll das wohl mal von der Kasse übernommen worden sein, aber ich war wohl schon zu spät.
Und jetzt steht ja wieder ein solcher Test für mich an. Letztes Jahr der war wegen Brückenzementen, der jetzige wird Metalle beinhalten, vor allem Gold, weswegen ich ja die derzeitigen Probleme habe
viewtopic.php?t=7782
Eine Nickelallergie hat bereits vor 20 Jahren ein Allergologe in Berlin, wo ich damals wohnte, festgestellt.
Ich muss das aber machen lassen und werde deshalb wohl auch in meiner jetzt schon desolaten finanziellen Situation noch weiter abrutschen. Wie macht Ihr das denn, das erstattet zu bekommen? Meine Krankenkasse lehnt das jedenfalls rundweg ab!
LG
Leckermäulchen