Es ist Freitagabend 21:00 und 17°C

Beitragvon Clarissa » Freitag 3. April 2009, 21:12

Was glaubt ihr was um diese Zeit los sein könnte?

Ihr kommt nicht drauf - der Nachbar vor mir hat den HOLZKOHLEGRILL MIT EXTRA VIEL GRILLANZÜNDER angeworfen, der Nachbar links von mir hat den FEUERKORB an. Ich geh kaputt, denen sollte die Hütte abbrennen, das wäre die gerechte Strafe für ihre Schweinereien.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Marion » Freitag 3. April 2009, 22:53

Hier roch es auch nach Holzkohlegrill.

Gruss Marion
Marion

Beitragvon Marina » Samstag 4. April 2009, 18:18

Bei uns sind sie auch schon wieder emsig am Grillen und stinkende Wäsche hängt auf den Balkonen. Die Saison der Frischluftverpester hat also wieder begonnen. Die konnten es alle wohl garnicht erwarten...

Liebe Grüße
Marina
Marina
Forenjunkie

Beitragvon Monja » Sonntag 5. April 2009, 13:47

Oh ihr armen Grill- geplagten, das tut mir sooo leid für euch, ist echt
der einzige Grund, warum ich noch im Seniorenheim ausharre, weil hier
wenigstens Grillverbot ist. Dennoch:

bei mir war es "Samstag" nachmittag, mit dem Rad und viel Gepäck im
Fahrstuhl, 2 Ommas mörder-besprüht mit Parfüm kamen rein, Tür zu und
ich konnte nicht fliehen, nun immer noch rasende Schmerzen und es
ist mittlerweile Sonntag mittag. Das ist doch echt kein Leben...

Und Tags zuvor war ich mit einer anderen MCS- Betroffenen mal auf der
schönen Messe Lebensfreude, ich geh ja sonst nie irgendwo hin, aber da
trotz hunderter Leute, keine Probleme, auch am nächsten Tag nicht, die
Leute da waren alle auf dem Bio- Tripp und benutzten ihre Gehirne!!! Es
waren alle Arten von Ausstellern da von Heilpraktikern über Reiki-anbieter
und alle Formen der Heilkunde, auch mystische und soo lecker Gratis- Bio-
Pasteten, E-smog- und Giftmessgeräte, und alles in der Art. Es war eine
seltsam posetive Aura in der Riesenhalle, so viele "BEWUSSTE" Leute an einem
Ort, das ist schon sehr ungewöhnlich.

Draußen trifft man ja höchstens mal 1 unter 100, wenn man Glück hat. Schade
dass dort alles auf Komerz gemacht war, ich suchte dort eigentlich meinen
Heiler, der mir ansieht wie krank ich bin und Hand auflegt oder dergleichen.
Wenn man MCS- bedingt fast nichts mehr erlebt, ist das schon eine tolle Sache,
sowas alles mal zu sehen. Natürlich waren auch seltsame Gestalten bei den An-
bietern wie http://www.Hellseher-de und solchen. Wer wirklich diese Gabe hat, macht
daraus nicht so einen wichtig- tuerischen Firlefanz. Aber egal, mal was anderes,
zumal nebenan gleich der riesige Botanische Garten ist und die Luft dementsprechend.

Ergo: 1000 Leute mit Bewusstsein sind unschädlcher, als ein einziger, der/die sich
keine Gedanken macht über das Gift, was er benutzt. Bin sehr sehr genervt, sorry.
Es hätte ja mal ein schönes schmerzfreies Wochenende werden können ohne dumme Omma.

Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter

Es ist Freitagabend 21:00 und 17°C Grillzeit???

Beitragvon Energiefox » Sonntag 5. April 2009, 14:19

Also zum Glück habe ich nur 2 Nachbarn einer bei mir mit im Doppelhaus und ein Haus neben mir . Die anderen
Nachbarn wohnen weiter weg. Aber mein direkter Wohnnachbar (Verwandtschaft) ist fast Grillweltmeister, sobald die Sonne kommt wird der Grill angeschmissen. Ich leide ja noch nicht an MCS, aber mir geht das viele Grillen mächtig auf den Senkel.
Ottonormalverbraucher interessiert sich im großen ganzen nicht für das Problem das andere
Leute mit den krankmachenden Düften haben.
Gute Besserung Monja.
Gruß Energiefox
- Editiert von Energiefox am 05.04.2009, 14:20 -
Energiefox

Beitragvon Maria Magdalena » Sonntag 5. April 2009, 15:12

Exzessive Griller haben ein erhöhtes Krebsrisiko durch:

1) Eine übermäßige Aufnahme von kanzerogenen Nitrosaminen durch den Grillprozess;

2) Erhöhte Aufnahme von Wachstumshormonen, Medikamenten, Antibiotika, Giften aus dem Tierfutter und tierischen Eiweißen (Toxinbildung und Arteriosklerose)

3)Vitamin- und Mineralstoff-Mangel aufgrund des erhöhten Bedarfs und der Bildung von Schlacken und Säuren im Körper
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon Lulabee » Sonntag 5. April 2009, 16:49

Unser Nachbar ist daran gestorben, der grillte jeden Tag in seinem Wohnzimmerkamin.
Lulabee
Fingerwundschreiber

Beitragvon Energiefox » Sonntag 5. April 2009, 17:27

Danke für die Info´s Maria Magdalena und Lulabee,
ein wenig habe ich übertrieben und meine Schwester bremst meinen Schwager auch das er nicht so oft zu grillt. Aber er wohl stolz zu Grillen, es ist fast sein Hobby und solche Leute überzeugt man schlecht.
Ich werde die gute Info versuchen weiter zu geben, die ist wirklich sehr interessant.
Gruß Energiefox

- Editiert von Energiefox am 05.04.2009, 17:30 -
Energiefox

Beitragvon Arnfried » Montag 6. April 2009, 18:53

Bei mir grillt noch niemand, aber die "private Müllverbrenungsanlage", die hier irgendwo in der Nachbarschaft sein muss, ist trotz der angenehmen Temperaturen täglich in Betrieb.
Arnfried
Fingerwundschreiber

Beitragvon Tonda » Montag 6. April 2009, 22:09

Einige meiner Nachbarn haben am Wochenende auch den Grill angeworfen.
Abends geht dann das Einräuchern um mich herum weiter, weil dann der Kamin angeworfen wird.

Viele Grüsse an alle Mitgeplagten,
Tonda
Tonda
Gelegenheitsposter

Beitragvon Maria » Montag 6. April 2009, 22:20

Da können wir uns die Hand geben, Tonda, genauso hat es sich bei uns am Wochenende zugetragen.
Das Ärgerliche ist, nach dem langen Winter würden wir uns schließlich auch einmal freuen, uns draußen aufhalten zu können. Erschwerend kam bei mir hinzu, dass mein Nachbar stark parfümierten Besuch hatte.
Das ist die Steigerung des Ganzen.

Viele Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende

Beitragvon Maria Magdalena » Montag 6. April 2009, 22:36

Liebe Maria,

wenn die auch noch parfümiert waren, dann steigert sich das Krebsrisiko Deines Nachbarn und seiner Besucher um ein Vielfaches. Giftiger Kohle-Rauch, gegrilltes Fleisch, vermutlich aus Massentierhaltung, krebserregende Chemikalien im Parfüm. Das ist eine Bombenmischung.

Vermutlich kommen noch Zigaretten und Schnaps dazu. Und das Ganze nicht nur einmalig, sondern mit einer Regelmäßigkeit. Und nach ein paar Jahren werden diese Leute vielleicht teuren, nutzlosen Therapien unterzogen, die ihnen und den Krankenkassen den letzten Rest geben.

Das sieht gar nicht gut aus. Einfach katastrophal!
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon Mia » Montag 6. April 2009, 22:46

Passend zum Frühling werfen die Discounter die Feuerkörbe auf den Markt. Irgendwo ist immer jemand am Bäumeschneiden, damit was zum Feuern da ist.
Im Vergleich zu früheren Jahren ist die Abendluft wesentlich schlechter geworden, kein Wunder, wenn dauernd irgendwo gekokelt und gegrillt wird und immer weniger Laubbäume vorhanden sind. Leider merken das die Menschen nicht, die sowieso tagsüber in Büroräumen u.ä. sitzen.

Mir fällt auch das ewige Gejammere über das Herbstlaub und das späte Laub der Eichen auf. Was sonst einfach dazugehörte, stört jetzt viele sehr. Irgendwie verliern diese den Bezug zur Natur und dem notwendigen Kreislauf zwischen Bäumen, Sauerstoffgehalt der Aussenluft, Beschattung der Erde in heißen Sommern, Laubfall und Humusbildung usw. Das ist sehr schade.

Mia
Mia
Forenlegende

Beitragvon Yol » Montag 6. April 2009, 22:54

Mein entfernter Nachbar verbrennt in seinem gebauten Gartengrill Spanplatten, Paletten, lackierte Hölzer und dann grillt er darauf seine Koteletts.
Wie ich hörte geht es ihm nicht so ganz gut.
Nur uns geht es schon lange nicht gut, viel weniger noch wenn er "grillen" will.
Das Umweltamt hatte ich schon 2mal dahinzitiert, was nun bewirkt dass er das nur mehr an Sonn- und Feiertagen tut (dann ist nicht mal die Zollbrigade zu erreichen, die Aschenproben analysieren).
Ich kann nicht sagen, dass es mir leid tut, wenn ich höre ihm geht es nicht so besonders, denn wir schädigen weder Umwelt noch Mitmenschen, dennoch ist Franz nicht mehr da. Vielleicht trägt auch die Dioxin-Pak usw.-Verseuchung dieses Nachbarn dazu bei, dass andere vor der Zeit sterben müssen.
Ich wünsche eigentlich nur jedem das, was er verdient. Würde nur jeder es auch bekommen.
Das ist nicht erst seit letzter Woche meine Meinung, es hat sie nur verstärkt.
Yol
Forenjunkie

Beitragvon Marion » Mittwoch 8. April 2009, 13:26

hallo yol,

das was du aufzählst wurde hier den ganzen winter in den sogenannten allesbrenner verbrannt, strasse wurde eingenebelt und stank ganz fürchterlich.

ämter und sw. kannst du getrost vergessen, ich habe überall hingeschrieben, die einzige reaktion: ziehen sie doch weg oder es tut uns so leid das es ihnen schlecht geht, haha..wünchen ihnen für die zukunft alles gute, usw., usw.

dafür darf ich mich jetzt im sommer wieder an den balkoniengrillern erfreuen, aldi und lidl haben ja schon wieder ihre abverpackten grillspezailitäten in den fleischtruhen liegen.
für mich sind die berliner eh mittlerweile ein ding mit sieben siegeln, jogginghose, feinrippunterhemd, latschen und einkaufswagen voll mit alk, zigartten und anderen wunderbaren dingen, dann auf balkonien gesetzt und grill angeworfen.

grüsse marion
Marion

Beitragvon Siss » Mittwoch 8. April 2009, 16:19

Das ist ja schrecklich was Du Yol und Marion da berichten.

ich war 4o Jahre meines Lebens kontinuierlich großen Mengen
von all dem ausgesetzt und es wurde erst dann nicht mehr verbrannt,
als ich nahe daran war an totaler Vergiftung zu sterben.
Siss

Beitragvon Yol » Mittwoch 8. April 2009, 21:08

Ich bin extrem nervös heute, mit Herzrasen. Das hat nicht nur mit dem Tod meines Mannes zu tun aber auch mit dem was mein entfernter Nachbar (siehe 6.4.09) heute wieder an Arbeit aufzuweisen hat:
Rund um seine Zäune ist er mit einer Spritzmaschine rumgelaufen (dies bei sehr starkem Westwind in unsere Richtung). Was er gespritzt hat, weiss ich nicht, denke aber dasss es RoudUp ist. Ein Handwerker der bei uns etwas dringend in Ordnung bringen musste roch aber dass es chemisch in der Gegend roch. Während er überall um seine Zäune rumkraxelte, liefen seine Hühner und Gänse hinterher und frassen auch da wo sie gerade waren. Die Kaninchenställe hat er auch nicht verschont.
Dann wurde der Hauskamin angeworfen, wie jeden Tag. Eine normale Verbrennung erzeugt weissen Danmpf (Wasserdampf). Eine unsaubere Verbrennung erzeugt tief blauen Dampf und das nicht nur beim Anwerfen des Kamins, das ist dauernd so.
Schon 2x hatte ich das Umweltamt hierher bemüht. Der Mann wurde hinlänglich darüber informiert, wieweit er gehen darf und morgen werde ich nun denn Gebrauch davon machen, dass man mir im Wiederholungsfalle geraten hatte die Direktnummer des Direktors des Umweltamtes zu wählen (man hat sie mir zu diesem Zweck hinterlassen), der dann eine Zollbrigade vorbeischickt, die auch Aschenproben zum analysieren holen können. Irgendwie muss man doch auch Idioten und Umweltverbrecher bremsen können.
Yol
Forenjunkie

Beitragvon Monja » Donnerstag 9. April 2009, 10:13

ach je du liebe, arme Yolande,
wie furchtbar ist das alles, geht es dir denn heute
etwas besser? Hoffentlich findet da nicht auch noch
Osterfeuer statt!
Ganz viel Kraft und liebe Grüße
von Monja
http://www.kostenlos-grusskarten.de/ecard/trost4.jpg
Monja
Hardcoreposter

Beitragvon Yol » Donnerstag 9. April 2009, 23:19

@ Monja,
Mir geht es heute so gut, dass ich mich frage, wann ich (ohne Prozac) Amok laufe und den Nachbarn in seiner Giftbrühe ersäufe. Er schädigt in noch unmittelbarer Nähe 5 KLEINKINDER!und ihre Familien Plus seine Familie mitsamt Enkelkindern. Nur der hat eine leere Schüssel im Kopf, alles andere hat das Gift schon zersetzt. Das wär ja eigentlich belangslos, wenn er nicht so viele Menschen massiv schädigen würde. Bei den Beamten des Umweltamtes tut er so als hätte er das nicht gewusst, nur warum verbrennt er bevorzugt an Sonn-Feiertagen oder spätabends? Weil er dann auch von keiner Patrouille gestört wird, das jedenfalls hat er schon noch erfasst.
Yol
Forenjunkie

Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS