Dr. Runow erfolgreich in eigenen Räumen

Beitragvon Alex » Dienstag 7. April 2009, 21:58

In einer Umweltklinik wurde verbreitet, dass Dr. Runow Probleme hätte und seine Klinik zu sei.

Davon ist nichts wahr.

Korrekt ist, dass Dr. Runow lediglich in eigene Räumlichkeiten umgezogen ist und dort
erfolgreich praktiziert. Die Räumlichkeiten sind safe für MCS Patienten.

Institut für Functional Medicine und Umweltmedizin (IFU) - H.Runow GmbH
Buttlarstr. 4a
34466 Wolfhagen

Tel: 05692 / 994555
Fax: 05692 / 994556

E-Mail: ifu2000@t-online.de
Alex
Forenlegende

Beitragvon Kobold » Mittwoch 8. April 2009, 07:48

Hallo Alex,

von Dr. Runow habe ich schon viel Gutes gehört.
Er nimmt seine Aufgabe als Umweltmediziner ernst und hat für uns geeignete Räumlichkeiten.
Das sehe ich als Lichtblick und ich hoffe, dass Dr. Runow Nachahmer findet.

Grüsse von Kobold
Kobold

Beitragvon Monja » Mittwoch 8. April 2009, 12:01

Er ist wirklich ein ganz Feiner, wenn er nur nicht
so teuer wär...!! Vielleicht könnte man von ihm mal
Listen bekommen, WELCHE Mittelchen und Therapien ER
anwendet bei MCS? Das wär doch mal was. Früher hatte
ich eine kleine Broschüre, wo die Dinge abgebildet und
beschrieben waren, ist aber sicherlich längst überholt.
Ist hier überhaupt jemand, der schonmal in seiner alten
Klinik war und wie mag es dem gehen? Was hat es gekostet?
Einen 6- er im Lotto?

Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter

Beitragvon Maria Magdalena » Mittwoch 8. April 2009, 13:03

Die Krankenkassen bezahlen nur teure "Therapien", die chronische Krankheiten und Abhängigkeiten aufrechterhalten, Monja. Deshalb heißen die Krankenkassen.

Für Umweltkranke gibt es kein Geld in unserem Gesundheitssystem. Das ist die ernüchternde Wahrheit.
Bloß damit auch Geld in die Kassen kommt, muss es noch genügend gesunde, arbeitsfähige Beitragzahler geben. Und die werden immer weniger.
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon Mia » Mittwoch 8. April 2009, 21:45

1993/94 war ich dort zur Behandlung. Damals bezahlten noch die Krankenkassen und es gab jede Menge Patienten, auch z.T.mit dem Wohnwagen, um die Übernachtungskosten zu sparen.
Gut war die schonende Allergietestung nach Miller, die duft- und chemikalienfreien Behandlungs- und Aufenthaltsräume wie z.B. die Küche, in der man sich sein individuelles Essen machen konnte u.v.m.
Das Übernachten in den Schlafräumen war sehr gut und erholsam für Umweltkranke.
Mir fiel bei einem längeren Aufenthalt auf, das sich "Maulwürfe" unter den Kranken befanden, die sich als Erkrankte ausgaben, aber die anderen nur ausgehorcht haben. Jede Wette, dass sie die Aufgabe hatten, dieses Institut zu zerstören, im Interesse der krankmachenden Industrie etwa?? Wer weiß.

Mia
Mia
Forenlegende

Beitragvon Arnfried » Mittwoch 8. April 2009, 23:34

Dr. Runow war übrigens heute im TV zu sehen, bei \"Alles Wissen\" im HR. Es ging in dem Beitrag um Pestizide. Vielleicht wird die Sendung wiederholt???
- Editiert von Arnfried am 13.06.2009, 18:32 -
Arnfried
Fingerwundschreiber

Beitragvon Groppo » Donnerstag 9. April 2009, 12:49

@Mia

Mit Deiner Vermutung könntest Du recht haben. Maulwürfe werden dort mit größter Wahrscheinlichkeit ebenso eingeschleust, wie in Selbsthilfegruppen.

Grüsse
Groppo

Beitragvon Kobold » Mittwoch 15. April 2009, 09:35

Hallo Arnfried,

Wie war der Beitrag mit Dr. Runow?
Ich habe ihn schon öfter im Fernsehen gesehen und fand ihn immer gut.
War sein Bericht aus diesmal wieder objektiv und aussagekräftig?

Leider habe ich die Sendung nicht gesehen.

Grüsse von Kobold
Kobold

Beitragvon Arnfried » Samstag 18. April 2009, 19:00

Kann man hier online sehen:

[url]http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=43818&key=standard_document_36214354&mediakey=fs/alleswissen/20090408_alleswissen_pestizide&type=v&jm=0&jmpage=1[/url]
Arnfried
Fingerwundschreiber

Beitragvon MiaMaria » Freitag 12. Juni 2009, 15:38

Ich kann nur sagen, die neuen Räume bei Dr. Runow sind wunderbar geeignet und man wird hervorragend behandelt! Zudem gibt er in vielen Städten von Deutschland Vorträge und Seminare, die interessant sind und sogar kostenfrei. Kann ich nur empfehlen. Siehe auch ifu.org da stehen die Daten alle drin...

:-)
MiaMaria

Beitragvon Rilla » Freitag 12. Juni 2009, 18:09

Auch ich kann nur Gutes von ihm berichten. Wenn ich dort bin, fühle ich mich richtig wohl. Ohne ihn wäre ich möglicherweise nicht mehr auf dieser Welt. Aber die empfohlenen Medikamente haben bei mir zumindest einen Stillstand und nach Erhöhung der Dosis eine leichte Besserung gebracht.

Rilla
Rilla

Beitragvon kf-forum » Freitag 12. Juni 2009, 22:22

Ich war 1996 dort und bekam endlich eine Antwort darauf, was da so an Giften in meinem Körper rumschwirrt - und was eine "zerebrale Allergie" ist. Hat mir das Leben gerettet!!! dafür bin ich Dr. Runow heute noch seh r dankbar.
Die Entgiftungen waren gut und haben erst mal die großen Mengen entsorgt. Die kleineren Reste und die Informations-Störungen habe ich später über einen HP mit Nosoden (gespritzt) ausgeleitet.
Im alten IFU waren die Unterkünfte wirklich gut, es gab im Hotel eine Sauna und die Wälder luden zum Spazierengehen ein. Am Besten waren die Ausflüge am Wochenende zur Edertalsperre (mit Autos von anderen Patienten). DAS war ohnehin das Beste, dass man NICHT wie in einer Klinik "gefangen" war, sondern frei entscheiden konnte. Das fördert die eigene Verantwortung.
Meine Untersuchungen und Therapien hat damals anteilig die Krankenkasse übernommen, weil mich eine Allergologin dorthin geschickt hatte - sie wusste mit mir nicht mehr weiter und hat auf meinen Vorschlag gehört. Dadurch musste ich "nur" die UNterkunft und einiges andere selbst bezahlen, was nicth sooo teuer war, aber wenn man nichts hat, ist es eben viel.
Wenn ich mal Zeit habe und in der Gegend bin, sehe ich mir die neuen Räumlichkeiten an. Ich hoffe, es gibt KEINE Mobiltelefone mehr !!!

Damals wurde ja versucht, Dr. Runow fertig zu machen, weil er den Ärzten vor Ort angeblich die Patienten weg nahm (obwohl diese Ärzte damit eh nichts hätten anfangen können) und wohl auch, weil er in kurzer Zeit so eine tolle Praxis hatte - da waren wohl einige neidisch...

Nun ja, nun gibt es das "neue IFU" und ich hoffe, Dr. Runow bleibt uns noch lange erhalten - und ich bekomme von dort auch mal eine Antwort auf meine e-Mails ;-) ... dieser kleine Seitenhieb musste sein...

gruß klaus
kf-forum

Beitragvon Maria » Freitag 12. Juni 2009, 22:32

Nach allem was ich die letzte Zeit durch das CSN-Forum mitbekommen habe, wie man z. B. CSN und Silvia Unwahrheiten nachsagt, oder am Beispiel Dr. Binz, liest sich für mich die Meldung über Dr. Runwos angebliche Probleme, als unlautere Beeinflussung des Geschehens mit widrigen Methoden, durch Randgruppen, Neider etc.

Auf so etwas gebe ich nichts mehr.
Maria
Forenlegende

Beitragvon Rilla » Montag 15. Juni 2009, 19:18

Hallo Klaus,

Runows sind im Moment ziemlich eingespannt. Erst waren sie in Amerika wegen eines neuen Nahrungsmittelallergie-Tests, dann Vortrag in Hamburg, Entgiftungswoche und nächste Woche ist eine in Spanien. Da muss man Verständnis haben, das die Antwort auf sich warten lässt.

Gruß
Rilla
Rilla

Beitragvon kf-forum » Dienstag 16. Juni 2009, 03:08

@Rilla
Aber ich bekomme seit gut 1 Jahr keine Antwort ... was natürlich auch an diversen Spamfiltern liegen kann (oder weil ich mich zu dem Mobiltelefonen geäußert habe ;-)). Aber egal - es sind ja keine überlebenswichtigen Fragen, die ich da gestellt habe und es muss halt jeder selbst wissen, ob man antwortet oder nicht. Ich seh es gelassen.
Leider habe ich den Vortrag im HH verpasst (zu spät erfahren).
gruß klaus
kf-forum

Beitragvon kf-forum » Mittwoch 17. Juni 2009, 20:34

Nun ist doch Antwort von Dr. Runow da. Wird hier mitgelesen ... :-) ?

Die neue Site http://www.umweltmedizin.org/index.php sieht wirklich gut aus (noch nicht ganz fertig).

gruß klaus
kf-forum

Beitragvon Kallewirsch » Mittwoch 17. Juni 2009, 22:22

Die Therapievorschläge auf Dr. Runwows Homepage lesen sich vielversprechend.
Das Problem ist, dass sich diese wohl die wenigsten MCS Patienten leisten können.

Gruss Kalle
Kallewirsch

Beitragvon kf-forum » Donnerstag 18. Juni 2009, 17:31

Mal abwarten. Ich hab Dr. Runow gestern angefragt, welche Leistungen über Kasse finanziert werden können. Warten wir mal auf die Antwort.

gruß klaus
kf-forum

Zurück zu Ärzte, Kliniken