von Energiefox » Dienstag 29. September 2009, 13:38
Habe mal einen Kurs mitgemacht, Helfende Elfen. Hatte es auch im Forum berichtet. Ein Mann der Medien studiert, weiß jetzt nicht genau die Bezeichnung, jedenfalls er sagte sinngemäßt : Umweltschutz spielt auch in den Medien (Zeitungen) kaum ein Rolle, erst wenn ein Unfall im Zusammenhang mit Umwelt, der einen großen Stellenwert hat, wird berichtet.
Ich wohne in Niedersachsen unser Umweltminister ist von der FDP und hat den Spitznamen Kettensägenminister. Mal im Internet suchen unter Kettensägenminister.
Also ich befürchte wenn die FDP den Umweltministerposten bekommen sollte, ähnlich schlimme Sachen in Bezug auf den Umweltschutz. Habe letztens gelesen, wir haben weltweit immer weniger Primär - Wälder das heißt Wälder die der Mensch noch nicht verschandelt hat (unberührt). Ein Sekundär- Wald braucht, ich meine 600 Jahre bis er wieder so einen Zustand erreicht. Ich denke wir kapieren es erst wenn wir nur noch ganz wenig von den unberührten Wäldern haben, welchen wirklichen Schatz wir dem Profitdenken geopfert haben. Die Zerstörer werden dann auch noch die Restwälder aufgekauft haben, weil sie dann einen Milliardenwert besitzen.
Gruß Energiefox
- Editiert von Energiefox am 30.09.2009, 09:05 -