von sunday » Samstag 21. November 2009, 20:41
diese "studien" gab es immer schon und sie wurden auch immer schon im null-komma-nix ausgefüllt (meist reicht ankreuzen) und dienten auch damals schon nur dazu, die ärzte zu schmieren.
vor ein paar jahren gab es "studien" zum thema akupunktur. bei bestimmten krankheiten wúrde die akupunktur von der kasse bezahlt und der erfolg der behandlung wurde dokumentiert.
und von wem wohl? natürlich von dem arzt, der die behandlung durchgeführt hat.
wundert es da noch jemanden, daß bei diesen krankheiten die akupunktur immer sehr gut geholfen hat?? (die patienten wußten aber oft nichts davon, daß es ihnen geholfen hat)
noch schlimmer ist allerdings, daß die meisten ärzte die kassen schon seit jahrzehnten betrügen und es niemanden interessiert.
wenn es bei konkreten fällen den kassen gemeldet wird, hat das meistens überhaupt keine folgen für die ärzte. nur wenn es sich garnicht mehr vertuschen läßt, wird es "aufgeklärt" als "ganz extrem seltener einzelfall".
und die schmiergelder, die gezahlt werden, wenn der arzt patienten in ein bestimmtes krankenhaus schickt, wurden ja letztens als völlig legal erklärt (genauso wie sich ja die politiker schon seit jahren völlig legal von der industrie schmieren lassen können).
noch viel schlimmer sind die vielen überflüssigen operationen, die nur durchgeführt werden, damit irgendein assi seinen op-katalog vollbekommt und die klinik gut verdient.
wenn man bedenkt, daß jede op auch für gesunde ein großes risiko ist, kann man das eigentlich schon als verbrechen bezeichnen.
und dazu noch die vielen in fast allen fällen völlig überflüssigen "schönheitsoperationen" (neuerdings sogar bei frauen im intimbereich).
außerdem gibt es auch ärzte, die patienten absichtlich süchtig machen, um sie sich als dauerpatienten zu erhalten.
usw. usw. usw.
ich gehe seit jahren schon noch nicht mal mehr zu untersuchungen zum arzt. behandeln lasse ich mich da schon viel länger nicht mehr.
und zwar seit dem zeitpunkt als ein hochgelobter mcs-arzt an einem tag als es mir ganz extrem schlecht ging, nur sagte, ich soll nach norwegen ans meer ziehen, das wär das beste, weil ich schon massive schäden hätte und sonst nichts sagte (ich war das erste mal da), noch nicht mal einen hinweis auf csn o.ä. gab (er wußte nicht, daß ich schon einige infos über mcs hatte). da hatte ich von den ärzten endgültig die nase voll.
und.....ich lebe immer noch und bekomme die (wegen geldmangel, falscher wohnung etc. leider unvermeidlichen) verschlimmerungen immer schneller und besser in den griff.
lg
sunday