MCS Kranke schweigen nicht mehr

Beitragvon Thommy the Blogger » Montag 12. Oktober 2009, 10:55

Heute berichten Amalie und Mia über eine Amtsärztin, die meinte Mia\'s Fall auf Biegen und Brechen
davon abbringen zu müssen, dass sie durch die Pestizide eines Schädlingsbekämpfers krank wurde.
Sie wurde sogar regelrecht beleidigend.

Vielen Dank Mia, dass Du darüber berichtet hast. Es fällt einem schwer cool zu bleiben wenn man das liest.
Gut, dass es jetzt öffentlich ist und Dein Bericht sollte Motivation für andere MCS Kranke sein ihren Fall zusammen mit Amalie der Öffentlichkeit darzustellen. Es gibt keinen Grund solche Vorkommnisse zu verschweigen.

MCS-Kranken eine Stimme geben: Mia’s Fall
http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/10/12/mcs-kranken-eine-stimme-geben-mia%e2%80%99s-fall
- Editiert von Thommy the Blogger am 14.10.2009, 08:28 -
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Thommy the Blogger
Administrator

Beitragvon Mia » Dienstag 13. Oktober 2009, 22:30

Hallo Energiefox u. alle anderen,

vielen Dank für Eure Kommentare zu meinem Fall!
Zum Verständnis: Das abgebildete Haus im Blog ist nicht unser Haus! Das Foto wurde von der Redaktion zur Veranschaulichung eingesetzt.
Wir haben über Jahre versucht, unser Wohnhaus zu sanieren, anfangs nur mit mäßigem Erfolg. Auch dabei gab es keinerlei Hinweise von Behörden. Im Gegenteil. Ein letzter Versuch vor wenigen Jahren, von der Kreisamtsärztin Hilfestellung in Form von Informationen über eine sachgerechte Sanierung zu bekommen, endete in ihrem Satz, den sie ständig wiederholte: "Verkaufen Sie Ihr Haus!" An wen und ob an Familien mit Kleinkindern, dazu sagte sie nichts. Das war anscheinend völlig egal.

Mia
Mia
Forenlegende

Beitragvon Energiefox » Mittwoch 14. Oktober 2009, 13:29

MCS Kranke schweigen nicht mehr. Umweltschützer auch nicht, ich versuche ja ein wenig in die Richtung Umweltschutz zu machen und bin entsetzt auf wie wenig Unterstützung ich hier im Niedersachsen durch Behörden stoße. Es ist wirklich nicht gelogen, dies Forum hat mir am meisten Platz und Anerkennung gegeben um für Umweltschutz zu werben. Hab an einem Wettbewerb teilgenommen, von einnem sehr bekannten Umweltschutzverband, es ging um wo sind die (Wild) Blumen geblieben. Hier in Niedersachsen werden sie ja am Straßenrand dauernd abgemäht, von ordnungsliebenden Bürgern. Habe mehrere Fotos dazu geliefert und auch Text (ein Mitglied aus dem Form CSN hat bei der Textgestaltung geholfen) nur mein Foto war wohl nicht so schön und zeigte die häßliche Fratze der Naturzerstörung, die wohl solche Verbände dem Leser nicht zumuten wollen. Ist jetzt meine ganz persönliche Auffassung und ich hoffe ich irre mich. Ich bin sehr enttäuscht, dass nicht mal ein kleiner Hinweis kam. Es paßt aber zum Thema das ich hier im Blog veröffentlicht habe \"Das Schweigen der Umweltschutzverbände.\"
Zu Mias Bercht würde ich sagen \"Das Schweigen (verharmlosen) der Behörden\"
Gruß Energiefox

- Editiert von Energiefox am 14.10.2009, 15:17 -
Energiefox

Beitragvon alena-norge » Freitag 16. Oktober 2009, 17:38

Niemand begeht größeren Fehler als der der nichts tut, weil er nur etwas wenig tun konnte.

Edmund Burke

Habe es aus norwegischem uebersetz daher weiss ich nicht ob Mann es so auf Deutsch sagen kann?

Ingen begikk en større feil enn han som ikke gjorde noe, fordi han kunne gjøre så lite.Edmund Burke
alena-norge
Fingerwundschreiber

Beitragvon Thommy the Blogger » Montag 19. Oktober 2009, 08:25

Wie es MCS Kranken ergeht und wie mit ihnen bei Behörden verfahren wird,
das bringt Amalie's Serie MCS KRANKEN EINE STIMME GEBEN ans Licht.

Heute wird der Fall von Mona der Glasprinzessin vorgestellt.

Lest im CSN Blog welchen Kampf mit Behörden sie trotz Krankheit kämpfen muss und wie man ihre Existenz gefährdet:

Umwelterkrankte: Mona's Fall - Kein Geld zum Überleben
http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/10/19/umwelterkrankte-monas-fall-kein-geld-zum-uberleben/
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Thommy the Blogger
Administrator

Beitragvon Leckermäulchen » Montag 19. Oktober 2009, 10:39

Das ist extrem unmenschlich, dass Ämter einem die Lebensgrundlage so zu entziehen suchen. Die wissen alle ganz genau, dass das, was sie "für" uns tun, in Wirklichkeit gegen uns ist und ans Eingemachte geht.

Leider "lebe" ich auch schon mit einer kleinen Pause von 4 Monaten im Jahr 2005 ansonsten seit geschlagenen 10 Jahren von ALG II, was momentan seit ca. 1/2 Jahr auch im Grunde nur für die Fixkosten reicht. Wann ein Ende abzusehen ist, weiß ich nicht und die rein materielle Existenznot ist jeden Tag da.

Durch amtliche Ignoranz von nachgewiesenermaßen notwendigen Hilfsmitteln und Lebensbedingungen werden in diesem reichen Lande Probleme von einer Art geschaffen, die es jemand mit gesundem Menschenverstand unmöglich machen, dahinter KEINE äußerst böswillige Niederträchtigkeit zu sehen! Es reicht wirklich!!

Das allerschlimmste sind Ignoranz, Gleichgültigkeit, Psy...ung (das Wort hängt mir mittlerweile zum Halse raus!), rumgeschoben werden von einem Amt zum andern, wobei keines zuständig ist und man sich im Kreis dreht, ...

Wie viele Existenzen auf diesem nahe Null-Niveau mag es hierzulande geben?
Wenn Stiftungen, Politiker, Arbeits-, Sozial-, Gesundheitsämter usw. nicht zuständig sind, WER DANN?
Leckermäulchen
Forenlegende

Beitragvon Maria » Montag 19. Oktober 2009, 13:24

Hallo Mona,

gut dass auch Du Deinen Fall im Blog publik gemacht hast.
Nur durch Veröffentlichung der Missstände lassen sich Verbesserungen für uns MCS Kranke erringen.

Liebe Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende

Beitragvon Harry Voss » Montag 19. Oktober 2009, 13:33

Diese Links zu den Fallgeschichten werde ich in meinem Verteiler verbreiten.
Ich werde auch den Tipp von Clarissa nutzen und immer eine Fallgeschichte und eine MCS Info unter meine Mails klemmen.
Harry Voss
Durchstarter

Zurück zu CSN Blog / Aktuelle News zu MCS und Umwelt