neues heftiges symptom

neues heftiges symptom

Beitragvon sunday » Sonntag 19. Juni 2005, 16:19

hallo,

ich hab seit gestern ein neues symptom, das ziemlich übel ist und weiß nicht woher.
bis ich das ohne hilfe wieder in den griff bekomme, kann eine woche oder noch länger dauern, das ist zu lange (ich muß arbeiten).

seit gestern früh hab ich einen so starken schwindel, daß ich fast nicht rumlaufen kann, jedenfalls nicht ohne mich ständig irgendwo festzuhalten. dazu starke übelkeit und kopfschmerzen (und ein unangenehmes gefühl im bauch). aber am schlimmsten ist der schwindel und dieses umkippen, wenn ich mich nicht festhalte. es sind keine kreislaufstörungen, die hatte ich früher mal, die sind anders. durch bewegung wird es schlimmer.

ich weiß nicht, ob es daher kommt, daß ich jetzt schon seit einigen wochen (seit ich internet habe) ca. 5 std. pro tag direkt neben den stark stinkenden neuen geräten (modem etc., habs in eine plastiktüte gesteckt, da ist der geruch etwas weniger, aber nicht nicht sehr viel weniger) sitze (vorher nur mit pc waren der geruch und der elektrosmog viel geringer und die zeit nur ca. 1-2 std. pro tag)
meine frage: hatte jemand schon mal sowas? wodurch? was hat geholfen? bin für jeden hinweis dankbar.

liebe grüße
sunday
- Editiert von sunday am 19.06.2005, 17:10 -
- Editiert von sunday am 24.06.2005, 07:00 -
- Editiert von sunday am 28.02.2007, 00:19 -
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

neues heftiges symptom

Beitragvon Betty Zett » Sonntag 19. Juni 2005, 16:39

Hallo Sunday,

was Du beschreibst klingt wie Drehschwindel.
Laß das Koffein weg, es verstärkt Giftwirkungen und setzt Deine Entgiftungsfähigkeit herab.
Gibt es eine Sauna, in die Du rein kannst?
Nimmst Du Vitamine?
Trinkst Du viel Wasser um die Entgiftung am Laufen zu halten?

Ersetze das Homöopathische Medikament gegen eins was für Dich tolerabel ist.

Liebe Grüsse
Betty Zett
Betty Zett
 

neues heftiges symptom

Beitragvon Betty Zett » Sonntag 19. Juni 2005, 16:40

Wodurch sowas kommt?
Chemikalien, Lösemittel.
Das Modem könnte es sein, da sind Antiflammschutzmittel am Ausdünsten.
Betty Zett
 

neues heftiges symptom

Beitragvon heide » Sonntag 19. Juni 2005, 19:46

Hallo Sunday,
es hört sich wie Kreislaufbeschwerden an. Wie hoch ist Dein Blutdruck? Oder verträgst die momentane Hitze nicht?
Mir ging es vor 3 Wochen ähnlich, jedoch wusste ich wovon es war. Ich hatte mir den Kopf angestossen und hatte eine kleine Gehirnerschütterung. Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen.
Falls es lediglich der Schwindel ist, ohne dass Du unter zu hohem oder zu niedrigem Blutdruck leidest, dann kann es auch mit Ohr zusammenhängen. Einfach mal den Hals-Nasen-Ohrenarzt befragen und dies ausschliessen.
Und vor allem würde ich den Kaffee weglassen. Ich vertrage grünen Tee. Der regt auch an.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Freundliche Grüsse aus der Pfalz
von der heide
heide
 

neues heftiges symptom

Beitragvon sunday » Dienstag 21. Juni 2005, 23:05

hallo betty, hallo heide,

erst mal vielen dank für eure antworten.

liebe grüße
sunday
- Editiert von sunday am 28.02.2007, 00:23 -
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

neues heftiges symptom

Beitragvon Didi » Mittwoch 22. Juni 2005, 10:12

Hallo Sunday

Könntest du nicht bei Dr. Binz anfragen, ob es in deiner näheren Umgebung einen Arzt gibt, der Erfahrung mit MCS hat? Manchmal kennen sich die Spezialisten untereinander und tauschen sich aus.
Bestimmt hatte der erste Arzt nicht unrecht mit den Kreislaufproblemen, denn ich höre von den meisten Betroffenen, dass ihnen die Hitze der letzten Tage zu schaffen machte. Dadurch wird die Empfindlichkeit auf Gerüche noch grösser.
Beim Modem nützt es vielleicht nichts, wenn du es nur in eine Plastiktüte steckst. Plastik ist für MCSler oft auch nicht geeignet und ich könnte mir vorstellen, dass sich das Modem bei Betrieb auch erwärmt und in der Tüte nicht abkühlen kann, dann riecht es doch noch mehr.
Zum Thema Tumor: Nachkommen von Tumorkranken sind immer einem höheren Risiko ausgesetzt auch daran zu erkranken. Das heisst nun aber gar nicht, dass du jetzt in Panik ausbrechen musst. Aber eine Abklärung wäre bestimmt nicht schlecht, dann würdest du dir nicht unnütz noch zusätzliche Sorgen machen. Wie wäre es, wenn du vorerst nur einen Bluttest machen würdest. Das gibt dir keine Garantie, jedoch könnte das Blutbild auf einiges hinweisen: Eisenmangel (Schwindel), Leukozyten (sind glaube ich Hinweis für Tumore) und Blutzucker. Ist der Bluttest in Ordnung ist die Wahrscheinlichkeit, dass deine Symptome mit MCS zu tun haben umso grösser.
Dann müsstest du dich vielleicht einen Moment von deinem Modem trennen. Sollte dies beruflich nicht möglich sein, würde ich bei einem Anbieter um ein Gebrauchtes anfragen, damit du tauschen könntest.

Dies sind nur ein paar Gedanken. Ich weiss nicht ob es dir weiterhilft. Jedenfalls drücke ich dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Heidi
Didi
 

neues heftiges symptom

Beitragvon heide » Mittwoch 22. Juni 2005, 14:06

Hallo Sunday,
coffeinfreier Kaffee ist noch unverträglicher als "normaler" Bohnenkaffee. Mit Chemikalien wurde dem Kaffee das Coffein entzogen. Darauf habe ich sehr früh reagiertg. Normalen Kaffee habe ich bis vor einigen Jahren getrunken ohne Reaktionen, jedoch hatte ich immer ein Gefühl eines schweren Steins im Magen. Seit ich grünen Tee von der Teekampagne trinke, sind meine Magenbeschwerden im Griff.
Wenn ich Reaktionen habe, dann ist der zweite Blutdruckwert auch immer sehr hoch. ich denke, dass Du einfach auf irgendetwas reagierst. das kann alles mögliche sein. Von .... bis..... Da sind keine Grenzen gesetzt. Und es kann immer noch etwas dazu kommen. Ich z.B. reagiere schon, wenn ich ein Stück gefrorenen Fischs in die Hand nehme. Da habe ich an Sylvias Bericht gedacht, die da von Formaldehyd bei Lebensmitteln berichtet.
Jeder von uns wird wohl seine Freiräume und Grenzen suchen und finden müssen. Es ist ein langwieriges Unterfangen und oft könnte man den Mut verlieren. Aber andererseits sage ich mir dann immer: "Hurra, ich leben noch". Das ist doch auch was.
An was ist denn Dein Vater in so frühen Jahren verstorben?
Oder ist die Frage zu indiskret?
Ich wünsche Dir einen guten Tag trotz Hitze. Ich esse an diesen heissen Tagen gerne eine Suppe, und zwar geröstete Grünkernmehlsuppe. Sie ist schön salzig und schmeckt mir recht gut. Ausserdem vertrage ich sie hervorragend.
Hier das Rezept: Etwas Biobutter und zwei Esslöffel Grünkernmehl (aus dem Bioladen ) anschwitzen oder anrösten, mit Wasser auffüllen und mit Meersalz würzen. Falls Du weitere Gewürze verträgst, dann kannst Du auch etwas Gemüsebrühwürfel auflösen. Ca. 20 Minuten köcheln lassen. Fertig. Falls Du Kräuter verträgst, mit frischen gehackten Kräutern bestreuen. -
Schwindel kommt häuftig, weil zu wenig getrunken wurde. Viel trinken. Vielleicht geht es Dir dann wieder besser. Ich z.B. nehme den zweiten Aufguss meines grünen Tees und mische ihn mit Mineralwasser. Das gibt ein sehr erfrischendes Getränk. Und falls Du Zitrone verträgtst, etwas Zitronensaft dazu. Fertig ist eine leckere Teelimonade.
Frdl. Grüsse aus der Pfalz
von der heide
heide
 

neues heftiges symptom

Beitragvon sunday » Donnerstag 23. Juni 2005, 22:20

hallo heidi, hallo heide,

gestern hab ich blut abnehmen lassen, die ergebnisse bekomm ich morgen.
liebe grüße
sunday
- Editiert von sunday am 24.06.2005, 07:04 -
- Editiert von sunday am 28.02.2007, 00:30 -
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

neues heftiges symptom

Beitragvon Didi » Dienstag 28. Juni 2005, 09:37

Hallo Sunday,

habe gerade an dich gedacht. Wie geht es dir wohl? Wie waren deine Arztbesuche und Testergebnisse? Hoffentlich ist alles im grünen Bereich!

Weiterhin noch gute Besserung und die besten Wünsche
Heidi
Didi
 

neues heftiges symptom

Beitragvon sunday » Freitag 1. Juli 2005, 02:55

hallo heidi,



nächste woche dienstag hab ich einen termin bei dr.binz, wo dann vielleicht die anderen symptome geklärt werden können. hoffentlich bin ich dann reisefähig,
liebe grüße
sunday
- Editiert von sunday am 01.07.2005, 03:05 -
- Editiert von sunday am 28.02.2007, 00:29 -
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

neues heftiges symptom

Beitragvon Didi » Samstag 2. Juli 2005, 10:05

Liebe Sunday

Bestimmt bin ich nicht der einzige Mensch, der an dich denkt. Manchmal gibt es einfach Zeiten, in denen ist es etwas ruhiger um einen. Und durch unsere Krankheit sind wir schon sehr isoliert. Da kann nicht jeder gleich gut damit umgehen. Wenn bei mir die Einsamkeit hochzukommen droht, dann lenke ich mich mit Arbeiten ab. Wirkt aber auch nicht immer! :)
Ich finde es toll, dass du zu Dr. Binz gehen kannst. Versuche es durchzuziehen, auch wenn dir noch so vor der Fahrt graut oder du mit vielerlei Symptomen zu kämpfen hast. Der Aufwand ist es ganz bestimmt wert.
Für den kommenden Dienstag drücke ich dir jedenfalls die Daumen und ich würde mich freuen, wenn du uns über deine Fortschritte auf dem Laufenden halten könntest.

Ganz liebe Grüsse, weiterhin gute Besserung und einen erfolgreichen Arztbesuch wünscht dir
Heidi
Didi
 

Viel Glück am Dienstag

Beitragvon Betty Zett » Samstag 2. Juli 2005, 22:07

Hallo Sunday,

versuche Dich auf Dienstag zu konzentrieren, es klappt bestimmt.
Auch wenn sich nicht immer viele Menschen bei einem melden, denken oft mehr Leute als man denkt an einen. Für manchen ist es schwer, mit einem Schwerkranken umzugehen. Sie wissen nicht was sie sagen sollen und haben Angst etwas falsch zu machen. Ging uns manchmal auch so, man hörte von jemand und dachte ganz fest an ihn, aber der Mut Kontakt aufzunehmen fehlte. Fühl Dich nicht alleine, es sind mehr Leute "bei Dir" als Du meinst.

Liebe Grüße unde alles Gute,

Betty Zett
Betty Zett
 

neues heftiges symptom

Beitragvon sunday » Donnerstag 7. Juli 2005, 12:11

hallo heidi und betty,

vielen dank für eure guten wünsche. ich wollte gestern schon was schreiben, aber nach dem dem ersten beitrag (pc) bin ich aus dem net geflogen und kam nicht wieder rein.
ich war dienstag bei dr.binz. die zugfahrt war nur teilweise schlimm, die meiste zeit hab ich es geschafft, einen einigermaßen guten platz zu erwischen (ohne extremen gestank).war nur etwas nervig und sehr anstrengend, weil ich etliche male einen neuen platz suchen mußte.
aber der besuch bei dr. binz war noch viel anstrengender.
schon allein das ausfüllen des fragebogens hat mich völlig fertiggemacht.
ich hab normalerweise einen sehr guten verdrängungsmechanismus und das ist auch gut so, ich wär sonst aufgrund der vielzahl der symptome schon längst in dauerdepressionen versunken.

bei den tests auf konzentration und merkfähigkeit etc. ,die bei dr. binz durchgeführt wurden, hatte ich ein ergebnis, das für leute, die vor der erkrankung nur mittelmäßige ergebnisse hatten, schon deutlich reduziert, aber noch nicht besorgniserregend schlecht gewesen wäre. aber ich hatte vor der mcs im rahmen einer meiner ausbildungen testverfahren nicht nur gelernt, sondern (aus neugier) auch bei mir durchführen lassen und da waren die ergebnisse so viel besser, daß ich bei dem jetzigen test total schockiert war. obwohl ich es vorher eigentlich schon wußte, weil ich für einen kurzen beitrag im forum, den ich früher in 5-10 minuten geschrieben hätte, jetzt 1/2 - 2 stunden brauche, damit es einigermaßen vernünftig und ohne tippfehler ist.

ich war froh, als ich endlich bei dr.binz raus war (nach fast 5 stunden) und wieder meinen verdrängungsmechanismus aktivieren konnte.
das ergebnis der blutuntersuchungen bekomme ich in 2-3 wochen. den pet lasse ich nicht machen, zum einen hab ich garkein geld dafür, zum anderen bringt es ja überhaupt nichts. wenn dabei herauskommt, daß die schäden noch größer sind als im ct zu sehen (was dr.binz vermutet), muß ich nur noch mehr verdrängen. eine behandlung dafür gibt es ja nicht und in rente kommt man damit ja auch nicht, zumal bei mir die üblichen blutuntersuchungen dank meiner intensiven eigentherapie inzwischen fast immer relativ gute werte aufweisen und ich für \"normale\" leute und schulmediziner auch noch gesund aussehe. außerdem habe ich keine lust, mir radioaktive substanzen spritzen zu lassen. und der arzt, der das machen soll, ist für mich noch viel weiter weg als dr.binz und wenn man an dem tag nicht dahin kann, weil man krank ist o.ä., muß man trotzdem die 500 euro bezahlen. also laß ich es lieber.

ich habe jetzt erst mal wieder eine entgiftung eingeleitet und wenn ich dann alle untersuchungsergebnisse habe, werde ich mir halt mal wieder was einfallen lassen müssen, um die dinge, die jetzt schlimmer bzw. neu aufgetreten sind, wieder zu bessern. die extremen kopfschmerzen sind jetzt schon dank entgiftung und meiner selbstgemachten \"filterbox\" für das stinkende modem etc. deutlich weniger, aber leider noch nicht weg (schwindel und übelkeit sind fast unverändert und der blutdruck schwankt zwischen fast normal und extrem hoch, vor allem der untere wert). aber ich mache die entgiftung ja auch erst seit ein paar tagen.

wart ihr eigentlich auch schon mal bei dr.binz? und wie kommt ihr mit der mcs zurecht? würde mich mal interessieren.

liebe grüße
sunday
- Editiert von sunday am 28.02.2007, 00:34 -
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

neues heftiges symptom

Beitragvon Heike » Sonntag 10. Juli 2005, 22:03

Hallo Sunday,

ich habe eben alle deine Beiträge zu diesem Thema gelesen und ich hoffe, dass dein Schwindel mittlerweile besser ist.
Ich schlag mich mit dem Schwindel, starke Gelichgewichtsstörungen, nun schon seit 2000 rum und die Ursachen scheine ich herausbekommen zu haben.
Mich würde interessieren, was du zu Hause alleine an Therapie machst, du hast davon geschrieben.
Ich würde das auch gerne ausprobieren, denn ich habe auch mit der Leber und den Nieren zu tun und laufend Entzündungen und erhöhte Werte.
Vielleicht kann ich ja etwas alleine erreichen.
Zur Zeit habe ich wieder mit meinen Nieren zu tun und hoffe, dass ich um die Antiobiotika herum komme.
Vielleicht schreibst du ja bald wieder und kannst mir kurz einige Tipps geben?

Liebe grüße Heike
Heike
 

neues heftiges symptom

Beitragvon Janik » Montag 11. Juli 2005, 09:57

Hallo Heike und Sunday,

Dr. Ohnsorge macht eine spezielle Schwindeldiagnostik und Dr. Kersebaum
in Bad Kissingen.
Schwindel und Drehschwindel kommen sehr oft durch Chemikalien.
Unfälle mit HWS Problematik spielen ganz klar auch eine Rolle.

Dr. Ohnsorge macht auch Behandlung bei Schwindelpatienten, wie
weiß ich leider nicht. Ich hatte nur Flyer darüber in seiner
Praxis gesehen.

Liebe Grüße
Janik
Janik
 

neues heftiges symptom

Beitragvon Chris » Montag 11. Juli 2005, 12:17

Hallo Sunday,
meinen Drehschwindel (hatte mal wieder ein paar Tage das Vergnügen) bekomme ich, wenn ich eine "Wolke" Gummi eingeatmet hatte. Ganz geht er nicht mehr weg, aber ich hab mich mit dem "Restschwindel" arrangiert. (Gummi gibt's ja überall)
Alles Gute Chris
Chris
 

neues heftiges symptom

Beitragvon sunday » Samstag 23. Juli 2005, 20:54

hallo,

das schlimmste scheine ich mal wieder hinter mir zu haben. nachdem es mir mehr als 5 wochen lang sehr schlecht ging (der schwindel begann am 18.6., aber davor waren schon die extremen sehstörungen etc.) , ist es jetzt seit ein paar tagen wie "achterbahn". mal geht es für ein paar stunden besser und dannn wieder ab in den keller, aber nicht mehr ganz so schlimm wie es vor ein paar wochen war. es ist halt auch eine kostenfrage. die medikamente für die entgiftung sind sehr teuer, deshalb setze ich sie eher sparsam ein und dann dauert es länger bis ein effekt da ist. aber bis jetzt hab ich es immer wieder einigermaßen hinbekommen, selbst bei noch schlimmeren rückfällen (mit nierenversagen etc.).

an heike:
wenn antibiotika gegeben werden, sind es keine nierenentzündungen (die auf dauer zum nierenversagen führen), sondern nur nierenbeckenentzündungen, die bei richtiger und rechtzeitiger behandlung normalerweise folgenlos ausheilen.
eine selbst durchgeführte behandlung mit medikamenten sollte man nur machen, wenn man über entsprechende medizinische kenntnisse verfügt, da z.b. sogar die einnahme von mineralstoffen in zu hoher dosierung etc. sehr schädliche auswirkungen haben kann.
aber man kann selbst viel dafür tun, schädliche substanzen zu meiden und herauszufinden, welche nahrungsmittel, getränke usw. usw. unverträglich sind und diese weglassen und die anderen nahrungsmittel rotieren, damit keine neuen unverträglichkeiten auftreten. gerade entzündungen haben sehr oft mit nahrungsmittelunverträglichkeiten zu tun und antibiotika sind keine lösung, weil sie das immunsystem schwächen und damit die ganze sache verschlimmern und außerdem helfen sie nur, wenn es sich um eine bakterielle entzündung handelt. ist die entzündung durch unverträglichkeiten ausgelöst, können sie nicht wiklich helfen, da dabei keine bakterien im spiel sind. es sollte also vor der einnahme untersucht werden, ob wirklich größere mengen an bakterien im urin sind und welches antibiotikum diese wirklich abtötet, bevor man wahllos irgendein antibiotikum gibt.


an janik:
danke für den tip mit den ärzten. die hws ist in ordnung und der schwindel ist jetzt die meiste zeit nur noch gering, also werde ich ihn vielleicht auch allein wegbekommen.


an chris:
vielleicht wird es mir in zukunft so gehen wie dir. wenn man erst einmal auf irgendetwas mit heftigen symptomen reagiert, kriegt man es meistens nicht mehr so ganz weg, aber halt die meiste zeit deutlich gebessert oder bei manchen sachen sogar fast weg. und wenn man schon lange und schwer krank ist, wird man bescheiden und freut sich über jede stunde, wo es einem nicht so ganz schlecht geht. wobei ich immer noch daran arbeite, wieder (fast) ganz gesund zu werden (bis auf die organschäden, die lassen sich halt nicht mehr ganz reparieren, was weg ist , ist eben weg), ich bin halt ein absoluter optimist (aber leider nicht so 100 %ig wie früher, dafür geht es mir schon zu lange zu schlecht und die organschäden sind unübersehbar). aber ich suche halt immer wieder nach besseren möglichkeiten, die sache einigermaßen in den griff zu bekommen.

liebe grüße
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10


Zurück zu Benötige dringend Hilfe!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron