von kf-forum » Mittwoch 18. November 2009, 20:35
Hallo Monja et all,
bei dem Stoff handelt es sich um Swiss Shield natural (nix Raketen verstecken...:-)), der NUR für Mobilfunk geeignet ist, nicht für E-Smog (keine Ableitung elektrischer Felder; Standardbreite 2,5 m; kostet 41,21 Euro je qm!!!). Es gibt auch noch das ganz feine Drahtgeflecht Adamantan 003, mit dem Vorteil, dass es auch elektrische Felder ableitet (bei entsprechender Erdung), allerdings hat es einen feinen Metallgeruch, der mich persönlich sehr stört (Standardbreite 1,05 m; kostet 23,78 Euro je qm). DAS geht ins Geld!
Auch aus finanziellen Gründen (weil Abschirmungen so teuer sind) gibt es als Alternative diverse "Entstörungen" wie eben memon. Diese haben das Ziel, die gesundheitlich negative Information zu beseitigen (die technische Strahlung wird dabei nicht verändert und bleibt messbar). Die Grundidee ist, dass die technische Strahlung nicht schadet, sondern nur die Information. Das kann man sich so vorstellen, wie die Löschung einer Allergie beim HP mit Bioresonanz. ALLERDINGS habe ich schon viele solche Sachen getestet und kann nur sagen VORSICHT. Einige Produkte halten was sie versprechen, andere nicht. Und bei den wirksamen muss oft der genaue Ort und die Lage im Raum stimmen, damit die volle Wirkung entfaltet wird. Wer wie ich Geopathien testet, kann auch die Wirkung solcher Produkte testen. Ich bin gerade wieder bei einem neuen Produkt, das zumindest für den Mobilfunkbereich tatsächlich funktioniert (was ich voher nicht gedacht hätte!), WOBEI ich persönlich meine Abschirmungen zusätzlich beibehalten werde, denn einige Entwickler von Entstörprodukten geben auch an (oder zu ...), dass die schützende Wirkung der Entstörung mit zunehmender Einstrahlung (der technischen Strahlung) abnimmt. Laut meinem Test gibt es keine Wechselwirkungen zwischen Abschirmmaterialien und dem neuen Entstörprodukt, so dass ich beides weiter verwenden kann.
Wenn ich die Test fertig habe (der E-Smog-Bereich fehlt noch; es ist sehr aufwendig so etwas zu testen), kan ich hier ja mal berichten, wenn es interessiert.
Sollte es sich bewahrheiten, dass die krankmachende Wirkung tatsächlich von der in der Strahlung enthaltenen Information kommt (so ähnlich wie bei Homöopathie nur eben negativ) und die rein technische Strahlung gar nichts negatives bewirkt (außer bei Erwärmung des Gewebes bei sehr starker Strahlung), könnte man mit sehr geringem finanziellen Aufwand die Schädlichkeit des Mobilfunk für die gesamte Wohnung beheben (das aktuelle Produkt kostet ganze 24 Euro!). Da bräuchte man dan auch kein memon für knapp 1.000 Euro, wobei bei memon noch hinzu kommt, dass dieses Gerät eine Art Schutzraum schaffen soll, in dem überhaut keine Information vorhanden ist - es gibt aber sicher auch positive Informationen aus dem Erdinneren, die auf uns einwirken und die alle auszuschalten ist keine gute Idee.
gruß klaus