Hautärztin in Hamburg gesucht

Beitragvon Anna-Lena » Mittwoch 25. November 2009, 01:03

Ich habe meine Neurodermitis nicht mehr im Griff, alle Maßnahmen haben leider nichts gebracht.
Jetzt suche ich eine gute Hautärztin in Hamburg, die nicht sofort mit der Chemiekeule kommt (Cortison), sondern von Naturheilkunde Ahnung hat.
Gibt es so etwas überhaupt, oder arbeiten die alle nur mit Chemiekeulen?
Es ist jetzt auch sehr dringend, meine Haut ist entzündet und nässt, und das muss jetzt irgendwie gestoppt werden.
Anna-Lena
Forenjunkie

Beitragvon Juliane » Mittwoch 25. November 2009, 10:14

Schau mal hier. Ein Versuch ist es wert:

REGIVIDERM B12 SALBE, 100 g von MAVENA HEALTH CARE GMBH
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=regividerm&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=3163764175&ref=pd_sl_3k6kbrhi8y_e

Vitamin B12 Zutaten zur Herstellung von Salbe gegen Neurodermitis

Produktbeschreibungen
Wir verkaufen hier sämtliche Zutaten zur Herstellung der Hautcreme Regividerm. Diese Hautcreme ( Bekannt geworden durch eine Fernsehsendung im ARD) soll die Krankheit Schuppenflechte und Neurodermitis extrem lindern. Anleitung zur Herstellung ist beigefügt. Zutaten: Schraubdeckeldose 125 ml, Avocadoöl 46g, Emulgator Tegocare PS 8g, Destilliertes Wasser 45,42g, Kaliumsorbat 0,25g, Zitronensäure 0,25g, Vitamin B12 0,08g. Das destillierte Wasser, das Vitamin B12, das Kaliumsorbat und die Zitronensäure sind bereits in einer kleinen Plastikflasche vermischt. (siehe Foto) In der zweiten Plastikflasche befindet sich das Avocadoöl.

http://www.amazon.de/Vitamin-Zutaten-Herstellung-Salbe-Neurodermitis/dp/B002XV9VLS/ref=sr_1_7/275-9100490-8357505?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1259136568&sr=8-7#moreAboutThisProduct

viewtopic.php?t=11333
Juliane
Alleswisser

Beitragvon Monja » Mittwoch 25. November 2009, 20:39

Liebe Anna-Lena,
den Arzt, den ich dir schonmal nannte, dahin schaffst du den
Weg ja nicht, ist in Hamburgs Norden. Dann gibt es noch eine
super-Natur-Hautärztin und Allergologin, die auch MCS-Patienten
hat, aber die muss man privat bezahlen, es ist eine Schande, was
man mit uns macht. Der erste ist direkt mit der U-Bahn erreichbar,
falls du es doch versuchen willst. Weitere weiß ich nicht. Neuro-
dermitis hat doch auch viel mit Nahrung zu tun und mit Nervenstress.

Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter

Beitragvon Anna-Lena » Donnerstag 26. November 2009, 03:00

Hallo Juliane

Vielen Dank für den Tipp, das hört sich interessant an. Muss mich mal über die einzelnen Stoffe informieren, da ich eigentlich nichts Schmieriges/Öliges auf der Haut vertrage. Davon wird's bei mir noch schlimmer.

Hallo Monja

Ich schreib Dir mal ne PN wegen der Hautärztin. Informieren kann ja nicht schaden. Wenn sie zu teuer ist, muss ich's halt weiter selbst versuchen.
Ist wirklich blöd, dass man sich die guten Ärzte nie leisten kann...

Hab da noch etwas Interessantes gefunden: Ozoniertes Olivenöl. Das hatte mir Dr. Hagen schonmal empfohlen für den Körper zum Eincremen, es war mir aber bis jetzt immer zu teuer. Er sagte, es hindert Schadstoffe daran, in den Körper einzudringen.

Es soll wohl super bei Neurodermitis helfen, sogar bei Hautpilz, Hämorrhoiden und noch vielen anderen Sachen. Außerdem entgiftet es den Körper.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist ozoniertes Olivenöl auch nicht mehr ölig, sondern gelförmig(?)
Muss mich da noch ein wenig einlesen, aber das wär' vielleicht auch noch etwas für mich, und vielleicht interessiert es ja auch die anderen, deshalb schmeiß ich mal nen Link hinterher: http://www.drclark.de/german/ozone.htm

Gelige Texturen sind für mich ideal, habe ich festgestellt. Habe es mit Aloe Vera Gel ausprobiert, aber leider habe ich nirgendwo 100% reines Aloe Vera Gel gefunden, da ist immer noch ein winziger Anteil Konservierungsmittel/Alkohol oder was auch immer das ist, mit drin. Das brennt dann furchtbar auf der Haut, dann wird die Stelle knallrot, schwillt an und juckt noch schlimmer als vorher.
Ich meine mal vor Jahren 100% reines Aloe Vera Gel in der Apotheke erstanden zu haben. Aber anscheinend wird das (zumindest hier bei uns) nicht mehr verkauft, warum auch immer.
Anna-Lena
Forenjunkie

Beitragvon Monja » Donnerstag 26. November 2009, 14:23

Hallo Anna-Lena,
hab dir nochmal per PM geschrieben, es ist echt alles so furchtbar,
es dauert 4 Monate bis zum 1. Termin. Weil es sooo wenig gute Ärzte
gibt und die sind dann naklar komplett überlaufen, eine Schande.

Und außerdem fällt mir ein,
ich hatte dein beschriebenes Aloe-Vera-Gel mal vor Monaten bei Budni
gekauft, aber mir war es von dem Geschmiere, was nicht in die Haut
einzieht so ekelig, dass ich es weggeschmissen habe. Du musst da mal
schauen, die haben in Bio für ca 5 Euro dieses Gel, ob da auch Konser-
vierung drin ist. Sie haben das Aloe-Vera-Sortiment da erweitert,
letztens standen 3 Produkte da, wo vorher nur diese Geltube stand.

Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter

Beitragvon Anna-Lena » Donnerstag 26. November 2009, 17:42

Hallo Monja

Hab gerade einen Termin gemacht bei der Ärztin, bei mir sind es sogar 5 Monate Wartezeit ;o)

Vielen Dank auch für den Tipp mit dem Aloe Vera Gel, werde mich da mal erkundigen, ob das geeignet ist. Der Preis ist ja sehr günstig.
Anna-Lena
Forenjunkie

Beitragvon Monja » Freitag 27. November 2009, 16:11

Hallo Anna-Lena
Du könntest ja vielleicht die Ärztin jetzt schnell schon mal
kurz anrufen, sagen du hast MCS und brauchst für die schlimme
Neurodermitis erstmal einen Tipp für die erste Linderung bis
zum Termin in 5 Monaten. Vielleicht kann sie dir ja so auf Anhieb
eine gute Salbe nennen, vielleicht ja auch eine, die man gar nicht
in Deutschland bekommt und sich schicken lassen muss. Das wäre doch
erstmal eine Lösung. Immerhin ist es ihr Spezialgebiet, sie weiß
also mehr als Du und ich.

herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter

Beitragvon Anna-Lena » Freitag 27. November 2009, 16:53

Hallo Monja

Werde ich mal versuchen, wenn's wieder schlimmer wird. Vielen Dank für den Tipp.
Gott sei Dank hab ich den Juckreiz seit heute wieder im Griff, da ich über Nacht nochmal Manukahonig draufgemacht habe.
Das ist wohl das Super-Mittel überhaupt gegen das Jucken und diese Entzündung unter der Haut. Geht nur leider nicht auf offenen Stellen (zumindest bei mir), weil das tierisch brennt. Aber nachdem es ein wenig abgeheilt und die Kruste trocken war, konnte ich ihn wieder problemlos auftragen.
Anna-Lena
Forenjunkie

Beitragvon Galaxie » Sonntag 29. November 2009, 20:56

Hallo Anna-Lena,

ich kann Dir nicht versprechen, aber Du könntest es bei Fr. Dr. Küchmeister versuchen, die hatte mal die Zusatzbezeichnung Umweltmedizin. Im Treppenhaus steht es noch am Praxenschild, aber nicht mehr auf der Visitenkarte. - Am besten ohne Termin Mo. schon um 7:15 Uhr dort hingehen und Maske mitnehmen und anschließend im Treppenhaus warten dort kann man Fenster zum Hinterhof öffnen und sich von dort aufrufen bzw. reinholen lassen. - Um 7:30 Uhr kommen dann Praxismitarbeiterinnen. - Im Hausflur ist es dann schon voll. - Morgens kommt immer eine anwohnerin dort im Treppenhaus um ca. 7:15 Uhr runter, um Brötchen zu holen; man kann dann reinkommen.

Siehe unter http://www.Dr-Kuechmeister.de

Grüsse v. Galaxie!
Galaxie
Forenjunkie

Beitragvon Anna-Lena » Sonntag 29. November 2009, 21:53

Hallo Galaxie

Vielen Dank für den Tipp.
Aber bei der war ich schonmal, als meine MCS ausbrach. Die hat mich sofort abgewimmelt und wollte mich in die Uni-Klinik schicken. Sie hat leider von MCS keine Ahnung :(
Anna-Lena
Forenjunkie

Beitragvon Monja » Montag 30. November 2009, 13:03

ich hab ne gute Nachricht für dich, liebe Anna-Lena,
schau mal in dein Postfach,

herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter

Beitragvon Galaxie » Montag 30. November 2009, 22:05

Hallo Anna-Lena,

das ist ja ein Ding, das Du in die Uni-Klinik solltest. - Leider hat sie wie die meisten leider nicht das Wissen. - Man muß sich eben durchboxen.

Grüsse v. Galaxie!
Galaxie
Forenjunkie

Zurück zu Ärzte, Kliniken