Hallo Juliane
Vielen Dank für den Tipp, das hört sich interessant an. Muss mich mal über die einzelnen Stoffe informieren, da ich eigentlich nichts Schmieriges/Öliges auf der Haut vertrage. Davon wird's bei mir noch schlimmer.
Hallo Monja
Ich schreib Dir mal ne PN wegen der Hautärztin. Informieren kann ja nicht schaden. Wenn sie zu teuer ist, muss ich's halt weiter selbst versuchen.
Ist wirklich blöd, dass man sich die guten Ärzte nie leisten kann...
Hab da noch etwas Interessantes gefunden: Ozoniertes Olivenöl. Das hatte mir Dr. Hagen schonmal empfohlen für den Körper zum Eincremen, es war mir aber bis jetzt immer zu teuer. Er sagte, es hindert Schadstoffe daran, in den Körper einzudringen.
Es soll wohl super bei Neurodermitis helfen, sogar bei Hautpilz, Hämorrhoiden und noch vielen anderen Sachen. Außerdem entgiftet es den Körper.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist ozoniertes Olivenöl auch nicht mehr ölig, sondern gelförmig(?)
Muss mich da noch ein wenig einlesen, aber das wär' vielleicht auch noch etwas für mich, und vielleicht interessiert es ja auch die anderen, deshalb schmeiß ich mal nen Link hinterher:
http://www.drclark.de/german/ozone.htm
Gelige Texturen sind für mich ideal, habe ich festgestellt. Habe es mit Aloe Vera Gel ausprobiert, aber leider habe ich nirgendwo 100% reines Aloe Vera Gel gefunden, da ist immer noch ein winziger Anteil Konservierungsmittel/Alkohol oder was auch immer das ist, mit drin. Das brennt dann furchtbar auf der Haut, dann wird die Stelle knallrot, schwillt an und juckt noch schlimmer als vorher.
Ich meine mal vor Jahren 100% reines Aloe Vera Gel in der Apotheke erstanden zu haben. Aber anscheinend wird das (zumindest hier bei uns) nicht mehr verkauft, warum auch immer.