Problem mit Word

Problem mit Word

Beitragvon Siss » Dienstag 24. November 2009, 06:37

Habe beim korrigieren eines Textes in meinem Wordprogramm mehrere Male auf "rückgängig löschen" geklickt ohne dabei ständig auf das dafür zuständige Zeichen zu schauen. Plötzlich erschien, unter Ansicht, das wo man unter anderem bestimmen kann, ob die Symbole in einer Leiste erscheinen sollen oder nicht. Ich klickte es wieder weg.

Daraufhin war es so, das wenn ich ein fehlendes Komma einsetzen wollte, oder statt einem bestimmten Wort ein anderes einsetzen, oder mehrere Wörter anders haben wollte, schon beim setzen eines Kommas der Buchstabe des darauf folgenden Wortes weg war und wenn ich diesen dann wieder einfügen wollte, der nächst darauf folgende weg war, etc. etc. .

Sollte vielleicht noch sagen, das während dieser Versuche ich festgestellt hatte, das der erste Teil der Symbolleiste (drucken, speichern etc. )nicht mehr da war, doch das habe ich selbst in Ordnung bringen können.

Habe Windows 2000 professionell SP4.

Wäre über schnellst mögliche Hilfe sehr froh.

Siss
Siss

Problem mit Word

Beitragvon Clarissa » Dienstag 24. November 2009, 08:06

Oh, da hast du die taste einfügen Einfg oder Ins gedrückt und nun überschreibt er immer.
Abhilfe: drück die taste noch mal und dann sollte es wieder okay sein.

bei aktivierter Funktion, ist der Strich wo du schreibst ein dicker wenn es ausgeschaltet ist ist er wieder ein dünner - jedenfalls ist das so bei mir!
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Problem mit Word

Beitragvon Monja » Dienstag 24. November 2009, 13:01

Hallo liebe Siss,
ach das mit dem folgenden fehlenden Buchstaben kenne ich, sowohl in
Word, als auch manchmal in E-mails, passiert ab und zu mal. Erstmal
kannste ja den Tipp unserer Fachfrau Clarissa befolgen. Falls du damit
nicht zurecht kommst,

ich behelfe mir in solchen Momenten so:
- dort wo ich was einfügen muss mache ich genau davor die rechte dicke
Enter-Taste, das ist die, momit man in die neue Reihe gelangt,

- dann geh ich mit dem kleinen Pfeil (rechts die 4 Tasten) wieder nach oben
und füge den fehlenden Buchstaben oder Wort ein,

- so und dann hole ich den folgenden Satz wieder nach oben, den ich eben mit
Entertaste nach unten geschubbst hatte, und zwar mit Entf.-Taste.

Ohje, ist so leicht, aber so kompliziert zu beschreiben, ob es dir hilft?
Das was Clarissa schreibt, wusste ich allerdings bis eben nicht, ich muss es
mir mal notieren. Wenn dies passiert, ist man wohl mit einem Finger irgendwo
auf der Tastatur falsch aufgekommen.

Herzlichst Monja
Berichte mal, ob du es hingekriegt hast.
- Editiert von Monja am 24.11.2009, 12:02 -
Monja
Hardcoreposter

Problem mit Word

Beitragvon Siss » Samstag 28. November 2009, 09:55

Liebe Clarissa, liebe Monja,

habe das damals sofort entsprechend deines Tipps Clarissa hinbekommen. Lieben Dank dafür. Doch ich konnte mich bis jetzt nicht mehr melden, weil ich danach die Batterien meiner Maus ausgetauscht habe, und obwohl völlig Neue, meine Maus nicht funktioniert hat. Nachdem ich dies mit jeweils 3 verschiedenen Paaren der selben Firma versucht hatte, musste ich erst mal abwarten, bis ich welche von einem anderen Hersteller besorgen lassen konnte.

(Habe immer noch leicht Fieber, Auswurf und Husten. Das war der zweite Grund für meine lang anhaltende sehr hohe Körpertemperatur. Da ich seit Beginn des Monats September wegen Fieber, damals zuerst wegen etwas anderem als Nierenbeckenentzündung bzw. Auswurf, Husten, nicht mehr raus gehen konnte, und durch die beiden nachfolgenden Erkrankungen sowieso immens kälteempfindlich war und auch jetzt noch bin, kann ich nur aus dem haus, wenn ich bis vor die Tür des Hauses gefahren werde, wo ich hin will.)

Nun gut, nachdem es auch mit diesen nicht geklappt hat, habe ich gestern eine schnurgebundene Maus gekauft, diese jedoch erst gestern vor dem zu Bett gehen anschließen können. Und jetzt kann ich endlich wieder online sein. darüber freue ich mich sehr!

Erstaunlich ist allerdings, das die ebenfalls schnurlose Tastatur funktioniert. Also über den Logitechanschluss, der mit zwei Steckern am rechner angeschlossen ist, ich also nur den für die Maus heraus nehmen musste.

Deshalb frage ich mich, ob ich beim Kontakt herstellen, also beim Drücken des sehr kleinen grünen Kunstsstoffteils, welches etwas innerhalb der Maus angebracht ist, nicht richtig gedrückt habe, zumal ich immer Schwierigkeiten habe das mit dem Finger hin zu kriegen und deshalb einen Bleistiftrücken zu Hilfe nehme. Dieses grüne Kunststoffteil ist auch in der Regel auf einer Seite immer etwas eingeklemmt, liegt also nie gerade da. Ich schaue dann zwar immer wieder, das Eingeklemmte wieder zu lösen, aber vielleicht liegt es auch daran, das es nicht geklappt hat. Zumal, ich praktisch schon immer nach dem Austausch der Batterien das Kontakt herstellen etwas schwierig empfand wegen der sehr kleinen Öffnung. Und es deshalb zumeist nicht auf Anhieb geklappt hat.

Also, ganz herzlichen Dank an Euch lieben Beiden!!!

Mit ganz lieben Grüßen
Siss
Siss

Problem mit Word

Beitragvon kf-forum » Samstag 28. November 2009, 13:09

Warum Maus und Tastatur per Funk ?????????? Muss nicht sein!!!!!
kf-forum

Problem mit Word

Beitragvon Monja » Samstag 28. November 2009, 13:46

Liebe Siss,
deine letzte Frage kann ich dir leider nicht beantworten,
aber wie Klaus hier auch schon schreibt: KEIN Funk bei MCS !!!
Wir haben so schwer Elektrosensible bei uns, sowas ist ganz
ganz furchtbar und du solltest wirklich alles in deiner Wohnung
unbedingt auf Kabel umstellen, sonst erwischt es dich auch noch
eines Tages, dann kannst du, wie einige von uns, nachher nur noch
draußen leben, weil du von allen Seiten bombardiert wirst mit
Giften und mit Strahlen. Wenn Kabel stinken, dann einfach mit Alu-
folie umwickeln.

Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter

Problem mit Word

Beitragvon Siss » Samstag 28. November 2009, 22:11

Hatte keinen Einfluss auf den Kauf. Ist, bzw. war der Computer meines Bruders. Inzwischen hat er ihn mir geschenkt.

doch ehrlich gesagt, ich hatte gar nicht gewusst, das das dann über Funk geht. habe mir wohl keine gedanken darüber gemacht.
Siss

Zurück zu Clarissa’s Computerecke – Hilfe, Tipps & Tricks