Rauchen erhöht das Alzheimer-Risiko

Beitragvon Karlheinz » Samstag 6. Februar 2010, 08:23

Rauchen erhöht das Alzheimer-Risiko.

Davon sind Wissenschaftler der Universität San Francisco überzeugt. Die Forscher hatten 43 Studien analysiert, in denen Wissenschaftler einen Zusammenhang zwischen Alzheimer und Zigarettenkonsum untersucht hatten. Diese Studien waren zwar zu gegensätzlichen Ergebnissen gekommen. Ein Abgleich mit 877 der zwangsweise veröffentlichten Dokumente der Tabakindustrie zeigte jedoch, dass die Forscher, die ein geringeres Alzheimerrisiko durch Rauchen als Ergebnis festhielten, in der Regel mit der Tabakindustrie zusammengearbeitet und ihre Studien entsprechend gestaltet hatten. Die Forscher der Universität San Francisco folgern aus ihrer Untersuchung, dass Universitäten Forschungsgelder der Tabakindustrie ablehnen sollten. Die Wissenschaftler selbst wurden vom Staatlichen Krebs-Institut der USA, dem Staatlichen Institut gegen Drogenmissbrauch und einem kalifornischen Forschungsprogramm zu von Tabak hervorgerufenen Krankheiten finanziert. [gät]

http://www.dradio.de/dlf/meldungen/forschak/1120013/
Karlheinz
Forenlegende

Beitragvon Monja » Samstag 6. Februar 2010, 14:19

Naja, schau hier, durch Amalgam soll es ja auch entstehen:
http://www.toxcenter.de/artikel/Alzheimer-durch-Amalgam-Fuellungen.php

Ich denke, für einen selbst ist es noch die \"mildeste\" Alterserkrankung, weil man
ja nichts mehr davon mitkriegt, besser als Krebs, Parkinson oder sonstige grausame
körperliche Erkrankungen, die einen dauerhaft ans schreckliche Klinikbett fesseln.

Mich würde mal interessieren, ob in den Ländern ohne Zivilisation diese Krankheit
auch so bekannt ist, glaube nämlich, eher nicht, da sind ja oft die dorfältesten
Frauen noch die Oberhäupte, müssen also noch klar bei Verstand sein. Oder die
Häuptlinge, Medizinmänner, etc., im Gegensatz zu uns schaffen sie es, bis ins hohe
Alter fit im Kopf zu bleiben. Mir gegenüber ist ein Altenheim, ich weiß, wovon ich
spreche. Und die 3 Mütter von Bekannten, die an Alzheimer verstarben, haben nicht
geraucht, weiß aber nicht, was sie im Mund hatten...

Man weiß einfach viel zu wenig, am besten, man lebt möglichst gesund und meidet
Ärzte, Medikamente, Alkohol, Chemikalien und all das. Aber vielleicht war es auch
schon viel zu spät, als durch MCS dieses Bewusstsein kam...

Herzlichst Monja

- Editiert von Monja am 06.02.2010, 13:23 -
Monja
Hardcoreposter

Zurück zu Umweltmedizin / Umweltpolitik international -