MCS und häusliche Gewalt

MCS und häusliche Gewalt

Beitragvon Mia » Samstag 8. Mai 2010, 07:52

Als gesunde Frau ist es schon schlimm, einen Ehemann zu haben, der Gewalt anwendet. Diese können aber im Notfall in ein Frauenhaus gehen, um von dort aus ihr Leben neu zu ordnen. Was aber können Frauen mit der Erkrankung Multiple Chemikalien Sensitivität tun , wenn die eigene Ehe unerträglich wird und die Gewalt in Form von verbaler, seelischer Gewalt nicht so sichtbar ist wie blaue Flecken? Wo bekommen wir Hilfe? Ein herkömmliches Frauenhaus muß man mit anderen Frauen und deren Kindern teilen; diese verwenden mit Sicherheit die normalen Wasch- und Pflegeprodukte usw..
Ich bin in so einer Situation, dass mein Mann zunehmend von meiner MCS genervt ist. Er will sein Haus renovieren, modernisieren und ich stehe dem Problem hilflos gegenüber. Wie soll ich Kiefernholz auf dem Dachboden (Isolierung), lackierte Treppenstufen im Flur, neue Küchenmöbel und einen Wintergartenanbau, neue Gardinen usw. verkraften, wenn er alles nur herkömmlich von Handwerkern vor Ort gemacht werden soll? Er tritt nicht für meine Problematik ein, dann muß ich schon selber alles hinterfragen und die Lösung wissen. Ich weiß sie aber nicht in diesem Umfang und habe auch die Kraft dazu nicht mehr. Selbst im Garten wird aus Grünflächen nun Steinwüste, die sich im Sommer toll aufheizen kann. Mein ganzes Leben wird auf den Kopf gestellt und ich bin verzweifelt. Wo aber bekommt man Hilfe, um das eigene Leben nun neu zu ordnen?

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

MCS und häusliche Gewalt

Beitragvon Energiefox » Samstag 8. Mai 2010, 10:54

Liebe Mia,
MCS und häusliche Gewalt das ist mit das mieseste was ich mir vorstellen kann.
Also außer vielleicht bei Nonnen nachfragen, bei mir im Dorf leben Nonnen im Pfarrhaus, die kümmern sich um Probleme, vielleicht wissen die Rat und können auch helfen. Die sind meist nicht pafümiert. Sonst weiß ich leider auch nicht was man da machen kann.

Gruß Fox
- Editiert von Energiefox am 08.05.2010, 10:54 -
Energiefox
 

MCS und häusliche Gewalt

Beitragvon Juliane » Samstag 8. Mai 2010, 11:00

Liebe Mia,

wenn alles eskaliert, muss man sich in Sicherheit bringen.

Vielleicht erst mal für sich alleine die finanzielle Seite abklären. Und dann eine eigene Bleibe suchen und die Scheidung veranlassen.

Scheidung online

http://www.scheidung-online.de/
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

MCS und häusliche Gewalt

Beitragvon Seelchen » Samstag 8. Mai 2010, 11:40

Hallo,liebe Mia!
Ich schreibe dir im Kummerkasten.kenne die Problematik zu gut.
Bis gleich dann.
Viel Kraft und alles Liebe von Mona
Seelchen
 


Zurück zu Verschiedenes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste