Ach Du liebe Zeit ! Jetzt schaue ich hier nach Monaten mal wieder vorbei und muss feststellen das die gute Nome IMMERNOCH In Brasilien festsitzt!!!
Das kann doch nicht wahr sein!!! Wie kann jemand denn solange sich in Brasilien aufhalten und den Lebensunterhalt bestreiten ???? Das will mir echt nicht in den Kopf!
Da ja anscheinend alle Versuch bis jetzt gescheitert sind Nome per Flugzeug, mit oder ohne Schutzanzug oder wie auch immer nach Deutschland zu bringen und hier ja auch schon die Idee per Schiff aufkam, kommt mir jetzt eine etwas verrück anmutende Idee, aber in der aktuellen Situation kommen wir ja auch nicht weiter mit konventionellen Massnahmen.
Folgendes, im kommenden Jahr, etwa im März wird das dt. Segelschulschiff die "Gorch Fock" eine Südamerikareise machen und u.a. auch Brasilien anlaufen. Soweit ich die inoffiziellen Vorabinfos kenne, wird wohl in Salvador (Bahia) ein Stopp eingelegt. Klar die GF ist jetzt sicher nicht ein bequemes Reisemittel und ob das ganze überhaupt realisierbar ist schein mir ohne hin sehr fraglich. Aber es sollte wenigstens einen Versuch wert sein. Mal in Deutschland mit der Marine in Verbindung zu treten.
Segelschulschiff GORCH FOCK
Schweriner Str. 17a
24106 Kiel
Bzw. mit der Marineschule Mürwik in Verbindung treten, die die Übergeordnete Dienststelle ist:
Marineschule Mürwik
Kelmstraße 14
24944 Flensburg
(04 61) 31 35-5876
Fax (04 61) 31 35-5990
Oder direkt an die höchste Dienststelle für schwimmende Einheiten:
Das Flottenkomando in Glücksburg
Uferstraße
24960 Glücksburg
Tel.: 04631/666 - 0
Fax: 04631/666 - 4009
Eine andere Möglichkeit wäre evtl. noch per Containerschiff mitzu reisen. Meines Wissens nach gibt es eine dt. Rederei die eine regelmässige Schiffsverbindung nach BRA hat. Vielleicht kann ja mal jemand dort Vorstellig werden und den Fall schildern:
http://www.leonhardt-blumberg.com/
Leonhardt & Blumberg
Neumühlen 13
22763 Hamburg
Phone +49 40 - 36 146 0
Fax +49 40 - 36 146 123
info@leonhardt-blumberg.com