Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon Lulabee » Freitag 18. September 2009, 13:15

Seit Tagen muss ich an Nome denken. Gibt es Kontakt zu ihr?
Wo ist Nome, ist sie noch in Brasilien oder konnte sie irgendwie
nach Deutschlnánd zurück?
Lulabee
Fingerwundschreiber

Hilfe für Nome

Beitragvon MCS Notfallhelfer » Montag 23. November 2009, 13:08

Nome hat sich heute Morgen nach langer Zeit wieder gemeldet.
Es geht ihr sehr schlecht, sie ist noch in Brasilien. Vor einiger Zeit wurde sie von einem
Insekt in den Fuss gebissen, seitdem geht es weiter bergab. Eine Entzündung im Unterleib kam hinzu.
Sie sucht unbedingt jemanden der sie in Brasilien abholen kann und nach Deutschland begleitet.

Nome sucht außerdem einen Alu-Wohnwagen um hier in Deutschland darin leben zu können.
Eine kleine Wohnung in Naurnähe ginge auch.

Wer helfen kann, möchte sich bitte melden.
MCS Notfallhelfer
Greenhorn

Beitragvon DENGUE » Dienstag 22. Dezember 2009, 19:40

Ach Du liebe Zeit ! Jetzt schaue ich hier nach Monaten mal wieder vorbei und muss feststellen das die gute Nome IMMERNOCH In Brasilien festsitzt!!!

Das kann doch nicht wahr sein!!! Wie kann jemand denn solange sich in Brasilien aufhalten und den Lebensunterhalt bestreiten ???? Das will mir echt nicht in den Kopf!

Da ja anscheinend alle Versuch bis jetzt gescheitert sind Nome per Flugzeug, mit oder ohne Schutzanzug oder wie auch immer nach Deutschland zu bringen und hier ja auch schon die Idee per Schiff aufkam, kommt mir jetzt eine etwas verrück anmutende Idee, aber in der aktuellen Situation kommen wir ja auch nicht weiter mit konventionellen Massnahmen.

Folgendes, im kommenden Jahr, etwa im März wird das dt. Segelschulschiff die "Gorch Fock" eine Südamerikareise machen und u.a. auch Brasilien anlaufen. Soweit ich die inoffiziellen Vorabinfos kenne, wird wohl in Salvador (Bahia) ein Stopp eingelegt. Klar die GF ist jetzt sicher nicht ein bequemes Reisemittel und ob das ganze überhaupt realisierbar ist schein mir ohne hin sehr fraglich. Aber es sollte wenigstens einen Versuch wert sein. Mal in Deutschland mit der Marine in Verbindung zu treten.

Segelschulschiff GORCH FOCK
Schweriner Str. 17a
24106 Kiel

Bzw. mit der Marineschule Mürwik in Verbindung treten, die die Übergeordnete Dienststelle ist:

Marineschule Mürwik
Kelmstraße 14
24944 Flensburg
(04 61) 31 35-5876
Fax (04 61) 31 35-5990

Oder direkt an die höchste Dienststelle für schwimmende Einheiten:

Das Flottenkomando in Glücksburg
Uferstraße
24960 Glücksburg
Tel.: 04631/666 - 0
Fax: 04631/666 - 4009

Eine andere Möglichkeit wäre evtl. noch per Containerschiff mitzu reisen. Meines Wissens nach gibt es eine dt. Rederei die eine regelmässige Schiffsverbindung nach BRA hat. Vielleicht kann ja mal jemand dort Vorstellig werden und den Fall schildern:

http://www.leonhardt-blumberg.com/

Leonhardt & Blumberg
Neumühlen 13
22763 Hamburg
Phone +49 40 - 36 146 0
Fax +49 40 - 36 146 123
info@leonhardt-blumberg.com
DENGUE

Beitragvon Maria Magdalena » Dienstag 22. Dezember 2009, 22:29

@ Dengue

Du wunderst Dich, wie man klar kommt? Da jibt et viele Möglichkeiten. Hier nur eens von vielen Beispielen- Mark Boyle kommt ohne Kohle aus, da staunste, watt? Und so macht er dett:

http://www.n-tv.de/panorama/Mann-lebt-ein-Jahr-ohne-Geld-article616851.html
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon DENGUE » Mittwoch 23. Dezember 2009, 19:46

[quote]@ Dengue

Du wunderst Dich, wie man klar kommt? Da jibt et viele Möglichkeiten. Hier nur eens von vielen Beispielen- Mark Boyle kommt ohne Kohle aus, da staunste, watt? Und so macht er dett:

http://www.n-tv.de/panorama/Mann-lebt-ein-Jahr-ohne-Geld-article616851.html[/quote]

Also das ist ja wieder typisch für dieses Forum, ein kritischer Gedanke und schon wird man oberlehrerhaft zurechtgewiesen.

Einziger Hacken an Deinem perfekten Beisiel, ich konnte keine einzige Information entdecken das dieser Mark Boyle auch CS Patient ist wie Nome!?!?!?
Somit kann ich Dein Beispiel nicht gelten lassen, Du vergleichts da Äpfel mit Birnen. Ich möchte den CS Patienten sehen der es sich erlauben kann im Müll nach brauchbarem zu suchen oder sich die Zahnpasta aus Knochen selber herstellt!

Aber OK, ich reg mich nicht auf, ist ja fast Weihnachten und davon abgesehen kann es mir ja auch egal sein ob und wie Nome irgendwann mal wieder nach Deutschland kommt. Da dies hier aber ein öffentlich zugängliches Forum ist, muss man auch mal die Meinung anderer gelten lassen und auch mal kritische Fragen akzeptieren. Denn wenn immer nur alles schön geredet wird, damit wird keinem geholfen.
DENGUE

Beitragvon Silvia K. Müller » Mittwoch 23. Dezember 2009, 20:00

Soweit mir von Nome selbst bekannt ist, gibt ihr ihre Familie Geld und sie hatte noch Erspartes.
Beim letzten Telefonat vor Kurzem hat sie nicht mitgeteilt, dass sie hungern muss oder ihre Unterkunft nicht finanzieren kann.

Nome will nach Hause, aber das ist mit gravierendenen Problemen behaftet, die in diesem Thread schon diverse Male besprochen wurden. Nome's Mutter lebt in Brasilien. Sie könnte ihrer Tochter eher helfen als wir und sie nach Hause eskortieren.
Was wir als selbst Betroffene tun können, ist recherchieren und Kontakte suchen. Genau das wurde getan und wenn wir der Familie jetzt irgendwie helfen können Möglichkeiten für Nome zu finden, wird sie es signalisieren.
Silvia K. Müller
Administrator

Beitragvon Maria Magdalena » Mittwoch 23. Dezember 2009, 21:45

@ Dengue

Ich habe Deine Frage im gleichen Stil beantwortet, wie Du Dich hier geäußert hast. Du scheinst Dich allerdings nicht sehr gut mit der Rhetorik auszukennen.

Dabei habe ich mich auf Fakten gestützt, während Du dagegen nur Vermutungen anstellst, die Du gar nicht belegen kannst.

Übrigens, nebenbei gefragt, isst Du eigentlich Erbsen?

- Editiert von Maria Magdalena am 23.12.2009, 20:46 -
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon Energiefox » Donnerstag 24. Dezember 2009, 08:47

Also Maria Magdalena ich finde es toll wie Du es geschrieben hast, ein Zeichen von Humor.
Wäre doch fürchterlich wenn hier nur alles ernst rüberkommt.
Auch Dein Beitrag von einem der kein Geld braucht sehr eindrucksvoll. Ich habe ein großes Grundstück und könnte mich theoretisch selbst ernähren, habe aber nicht mehr das Wissen dazu. Deshalb lese ich so was gerne, wie abhängig sind wir heute, ich denke wir sollten das wieder ändern. Nicht das jeder sich selbst versorgt, aber so wie jetzt, dass wenn irgendwo in der Welt eine Katastrophe geschieht alle anderen Länder auch bangen, weil alle so abhängig von einander sind, so kann es doch nicht weiter gehen.
Danke für den Beitrag Maria Magdalena.
Gruß Energiefox

- Editiert von Energiefox am 24.12.2009, 07:51 -
Energiefox

Beitragvon Silvia K. Müller » Dienstag 23. März 2010, 09:40

Heute rief Nome an. Sie ist wieder in Deutschland.
Den Flug hat sie mit größten Schwierigkeiten geschafft.

Jetzt liegt sie alleine in ihrer alten Wohnung und braucht Hilfe.
Gibt es jemand der im Raum Darmstadt wohnt und sich ihr annnehmen würde?
Silvia K. Müller
Administrator

Beitragvon kf-forum » Dienstag 23. März 2010, 15:02

Also eigentlich ist es doch nicht so schwierig: guter Schutzanzug und Maske und Geld über Konsulat. Hier dann abholen und ordentlich abduschen. Fertig.
Ob eine Schumacher seinen Privatjet auch spritzen lassen muss?????? Sonst könnte der ja mal fliegen lassen.
Oder für Akte210 (Sat1) sicher auch eine geeignete Aktion.

Oder eben per Schiff, wo es sicher NICHT SOOOOOO genau genommen wird mit der Spritzerei.

gruß kf
kf-forum

Beitragvon Wüstenfieber » Dienstag 23. März 2010, 15:11

Sie ist jetzt daheim Klaus, lies nochmal was Silvia geschrieben hat.
Nome braucht jetzt Hilfe hier in Deutschland.
Wüstenfieber
Besserwisser

Beitragvon Husky » Dienstag 27. April 2010, 09:25

Wie geht es Nome? Hat sie Hilfe?
Husky
Besserwisser

Beitragvon Silvia K. Müller » Dienstag 27. April 2010, 10:18

Nome geht es sehr schlecht, sie hat keine Hilfe. Nur ihre über 80-jährige Großmutter kümmert sich um sie.
Sie setze in Brasilien alles auf eine Karte nachdem es ihr gesundheitlich fürchterlich ging. Sie buchte einen Flug
um nach Hause nach Deutschland zu fliegen. Während des Fluges ging es ihr immer schlechter, weil die
Flugzeuge mit Pestiziden behandelt sind. Sie wurde bewusstlos aus dem Flugzeug getragen.

Nome ist eine junge Frau die gedacht hatte, sie könne in Brasilien bei einem berühmten Heiler Hilfe finden, nachdem
die Medizin in unserem Land sie fallen gelassen hatte. Sie hat keine Heilung gefunden. Stattdessen hat
sie den letzten Rest ihrer Gesundheit und ihre letzten finanziellen Reserven verloren.
Silvia K. Müller
Administrator

Beitragvon Nome » Dienstag 29. Juni 2010, 16:01

Hallo,

kann mir bitte jemand helfen einen Umweltarzt in Darmstadt zu finden.
Ich liege hier in meiner Wohnung und befürchte dass ich bald sterbe, ich brauche kompetente Hilfe.
Eine andere Wohnmöglichkeit bräuchte ich auch, weil ich meine Wohnung nicht mehr tolerieren kann.
Nome

Beitragvon Groppo » Dienstag 29. Juni 2010, 18:06

Hallo Nome,

das tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht.
Einen Umweltarzt in Darmstadt kenne ich nicht, hast Du Silvia
schon gefragt? Vielleicht weiß sie Rat.

Gute Besserung,
Groppo
Groppo

Beitragvon karen.S » Dienstag 29. Juni 2010, 20:51

Liebe Nome,

Vielleicht koennte hier auf csn ein hilfsaufruf gestartet werden?
Es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht und, dass ich nichts tun kann um Dir zu helfen.
Ich hoffe Du findest einen guten Arzt !

Alles Gute,

Karen
karen.S

Beitragvon GG » Mittwoch 30. Juni 2010, 07:23

hallo nome,

ich habe auch chron. borreliose. was tust du dagegen?
meinst du nicht dass die borreliose auch etwas damiti zu tun hat?
ich nehme an, dass du wie ich keine ABs mehr verträgst deswegen
nehme ich was anderes. ich kenne einen arzt aus 02 der gut ist.
bei mir hat die mcs mit der spätborreliose angefangen. dazu kam hashimoto.
wenn du mcs und borre hast ist deine schilddrüse und die anderen hormonsysteme
höchstwahrscheinlich gestört. auch hier gibt es einige ärzte unter http://www.top-docs.de

ich kenne niemanden in darmstadt aber hier in konstanz ist dr.mutter,
der kennt sich auch mit den zahngeschichten bestens aus. vielleicht wäre
das eine möglichkeit? könntest du so eine weite reise auf dich nehmen?
GG
Greenhorn

Beitragvon weazer13 » Donnerstag 1. Juli 2010, 01:43

Hallo Nome,

wenn du Hilfe benötigst, dass du zu einem Arzt gefahren werden musst, ich wohne in Dreieich, ca. 15 km entfernt, und könnte dir helfen.

Michael
Nur als Politiker kann man lügen, betrügen und Millionen zum Fenster
rauswerfen, ohne dass man zur Rechenschaft gezogen wird!
Mit MCS benötigt man für jeden Cent eine Quittung und hat keine Rechte!
weazer13
Besserwisser

Beitragvon Juliane » Donnerstag 1. Juli 2010, 09:00

Juliane
Alleswisser

Vorherige

Zurück zu MCS & MCS Community