von mirijam » Donnerstag 12. August 2010, 00:56
Energiefox,
mit Sklaven des Geldes meinte ich Leute, die bereit sind, für Geld wichtige grundsätzliche Werte und Dinge im menschlichen Leben aufzugeben bzw. zu verletzen, zu zerstören, sich selbst und anderen untreu zu werden, Dinge zu tun, die anderen schaden, oder andere zu verraten, zu betrügen, ihre Seele, ihre innere Freiheit, ihr Gewissen zu verkaufen. Oder anders ausgedrückt: Menschen, deren Tun und Handeln nur durch Geld bestimmt wird und nicht durch Verstand, Gewissen und Herz. Solche Leute gibt es sowohl unter den Armen als auch unter den Reichen.
Im Fall der Flutkatastrophe sehen wir auch diese Gegensätze: die Holzindustrie, die für Geld bereit ist, die Natur zu zerstören (das sind die Sklaven des Geldes) und auf der anderen Seite- die Menschen, die aus humanitären Gründen bereit sind, den Opfern zu helfen bzw. aus Gründen der Vernunft sich für den Erhalt der Natur einsetzen (das sind die sonnigen, seelenvollen Kinder dieser Erde).
Solange es solche vernünftigen Menschen gibt, habe ich Hoffnung auf Zukunft, deshalb mein Danke.
- Editiert von mirijam am 12.08.2010, 00:59 -