EU-Chemikaliengesetz und Frau Merkel

Beitragvon Westi » Samstag 10. September 2005, 16:15

Im TV-Duell Schröder/Merkel hat sich die Kandidatin Frau Merkel gegen die EU-Chemikalien-Richtlinie ("EU-Chemikaliengesetz REACH") ausgesprochen. "Deutschland ist ein wichtiger Chemiestandort mit vielen Arbeitsplätzen", so ihre Aussage.

Unabhängig von politischen Überzeugungen und Neigungen ist dies doch ein wichtige Aussage, die nicht vergessen werden sollte, meine ich.
Westi

Beitragvon Anne » Samstag 10. September 2005, 22:11

Stimmt Westi. Ich habe heute bei der CDU angefragt, was sie für Umweltkranke tun werden und habe dabei auf Frau Merkels Äußerung hingewiesen, die ich für Umweltkranke als sehr bedrohlich ansehe.

Arbeitsplätze wird sie durch ihr Vorhaben sowieso nicht erhalten, höchstens den Profit der chemischen Industrie steigern. Höchstens ein Umdenken und die damit verbundene Umstellung auf unschädliche Produkte kann neue Arbeitsplätze schaffen. Mal sehen, welche Antwort ich bekomme, werde sie dann hier reinstellen. Falls ich überhaupt Antwort bekomme.......

Liebe Grüße
Anne
Anne

Beitragvon lisa » Sonntag 11. September 2005, 01:34

kann das von Westi bestätigen
habe auch das Gespräch gehört
sie ist für mehr Chemie
und mehr Gen- Produkte
lisa

Beitragvon Webmaster » Sonntag 11. September 2005, 03:56

Wie kommt das nur? Kann es vielleicht daran liegen, dass ihr Ehemann Chemie-Professor ist?

Zählt mal 1 und 1 zusammen ...

Jürgen
Webmaster
Fingerwundschreiber

Beitragvon Anne » Sonntag 11. September 2005, 11:15

Hallo Jürgen,

das wusste ich wirklich nicht, dass Merkels Ehemann Chemieprofessor ist.
Also, dann kann man ihr ja sogar noch Vetternwirtschaft vorwerfen, wenn sie als Politikerin ausgerechnet die Branche fördern will, die ihrem Ehemann zugute kommen wird. Diese Frau ist für mich wirklich alles andere als akzeptabel und dazu noch dumm wie Bohnenstroh, wenn sie so offensichtlich einseitig jene Industriezweige fördern will, die für ihre Familie von Vorteil sind.

Liebe Grüße
Anne
Anne

Beitragvon Webmaster » Montag 12. September 2005, 08:36

Liebe Anne,

normalerweise mag ich politische Werbung in diesem Forum überhaupt nicht, aber hier passt es gerade so schön (damit nachher niemand nach der Quelle meiner Informationen fragt, denn die Quelle ist Frau Merkel selbst):

http://www.angela-merkel.de/html.php?mode=amprivat

LG
Jürgen
Webmaster
Fingerwundschreiber

Zurück zu Chemikalien & Wirkung, Umweltskandale, Krank durch die Arbeit