Tapfere Sabrina!
Dies muß ich einfach mal posten. Die Geschichte von Sabrina hat mich tief berührt. Ein so junges sterbenskrankes Mädchen mit soviel Mut und Lebenswillen!
http://de.news.yahoo.com/34/20101228/twl-vor-tragischem-tod-teenager-setzen-z-6ae0455.html
...
Im Alter von 15 Jahren änderte sich das Leben von Sabrina Parker mit einer Diagnose schlagartig: Amyotrophe Lateralsklerose (ALS).
...
Trotz ihrer Krankheit wollte Sabrina ihr Leben so normal wie möglich weiterführen. Offenbar war das auch der Grund, weshalb sie ihrem Freund Matt Scozzari ihre Krankheit zunächst verheimlichte. Dem 15-Jährigen entging die Kurzatmigkeit seiner Freundin natürlich nicht. Ihm fiel auf, dass sie oft schleppend und undeutlich redete und an Gewicht verlor. Doch Sabrina tat all das als nichts Ernstes ab.
...
Allerdings war dem Mädchen durchaus bewusst, wie ernst sein Zustand war. Ihre engsten Freunde wussten darüber Bescheid. Doch bei Matt, den sie einen Monat nach der Diagnose kennengelernt hatte, zögerte sie. Normalerweise schreitet die Krankheit bei jungen Patienten eher langsam voran – Sabrina Zustand verschlechterte sich jedoch zusehends.
...
Auf die Frage Sabrinas, ob er sie nun verlassen würde, entgegnete er: „Ich werde dich niemals verlassen. Ganz egal, was passiert.“ Und in der Tat stand der junge Mann ihr tapfer bei. Auch, als sich drei Tage nach ihrem Geburtstag ihr Zustand verschlimmerte.
...
Für das junge Paar war das noch eher ein Grund, näher zusammen zu rücken. Zum Heiraten waren die beiden zu jung. Aber als Zeichen ihrer Liebe zelebrierten sie im Kreis ihrer Freunde eine eheähnliche Zeremonie, bei der sie Ringe austauschten.
...
Nur zehn Tage später, am 29. November, der gefürchtete Anruf Sabrinas Familie: Es wäre besser, er käme vorbei.
...
Am nächsten Morgen schlief Sabrina für immer ein.