Walnüsse statt Melatonintablette

Beitragvon Juliane » Montag 7. März 2011, 20:09

Zitat

"Die Studie von Dr. Reiter ergab, dass Walnüsse eine ergiebigeQuelle von leicht absorbierbarem Melatonin sind. "Beim Verzehr vonWalnüssen steigt der Melatoninspiegel im Blut um das Dreifache"....

Wenn Sie Melatonin in Tablettenform zu sich nehmen,führen Sie Ihrem Körper ausschliesslich Melatonin zu. Ich bin davonüberzeugt, dass die Gesamtheit dessen, was sie enthält, den Wert derWalnuss ausmacht".

Laut Dr. Russel J. Reiter, Professor für Neuroendokrinologie amHealth Science Center der Universität Texas in San Antonio, "kanndavon ausgegangen werden, dass die Inhaltsstoffe von Walnüssen dasAuftreten von Krebs verringern, die neurodegenerativen Erkrankungendes Alters, wie z.B. Parkinson und Alzheimer hinauszögern bzw. inihrem Verlauf mildern und den Schweregrad vonHerzkreislauferkrankungen verringern". Die Studie mit dem Titel"Melatonin in walnuts: Influence on levels of melatonin and totalantioxidant capacity of blood" (Melatonin in Walnüssen: Einfluss aufden Melatoninspiegel und die gesamte Antioxidationsfähigkeit desBlutes) wurde in der Septemberausgabe von "Nutrition: TheInternational Journal of Applied and Basic Nutritional Sciences"veröffentlicht."

http://www.medizin-aspekte.de/2005/10/melatonin_walnuss_812.html
Juliane
Alleswisser

Beitragvon Kewarra » Dienstag 8. März 2011, 17:35

Sehr schön, aber nicht für viele Frühblüher-Pollenallergiker !Bei nachgewiesener Sensibilität Vorsicht bei Haselnuss und Walnuss !LG
Kewarra

Beitragvon Juliane » Dienstag 8. März 2011, 17:51

Das stimmt, Kewarra.

Trotzdem kann man es ausprobieren.

Ich habe seit 55 Jahren Heuschnupfen. Von der Hasel im Frühjahr bis in den Spätherbst.

Aber die Walnüsse, die ich hier vorort sammle, haben mir noch nie Probleme gemacht.

Haselnüsse dagegen schon immer.
Juliane
Alleswisser

Beitragvon Marina » Dienstag 8. März 2011, 18:15

Vielleicht liegt es daran, dass Walnuss und Haselnuss jeweils einer anderen Nahrungsmittelfamilie angehören.
Die Haselnuss gehört zur Familie der Birkengewächse.
Die Walnuss und die Pecannuss hingegen gehören zur Familie der Walnussgewächse.

Ich bin da aber auch vorsichtig und meide lieber alle Nüsse. Solche Versuche sind mir zu riskant.

Liebe Grüße

Marina
Marina
Forenjunkie

Beitragvon Clarissa » Dienstag 8. März 2011, 19:04

da fällt mit gerade ein rezept für eine leckere pecannusstorte ein. aber marina hat da schon recht für allergiker kann das ganz schnell gefährlich werden.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Croft » Dienstag 8. März 2011, 19:17

Noch was Tolles:

Nur neun Walnüsse täglich und ein Teelöffel Walnussöl schützen den Körper vor zu hohem Blutdruck in Stresssituationen,
laut einer Studie der Pennsylvania State University.

Kann man nachlesen auf wissenschaft.de

Liebe Grüsse

Croft
Croft
Durchstarter

Zurück zu Behandlungsmethoden