Pestizide sind angeblich gesund

Pestizide sind angeblich gesund

Beitragvon Clarissa » Montag 7. März 2011, 12:24

Zweifelhafte Studie: Pestizide sind angeblich gesund
Andreas von Rétyi

Es ist schon erstaunlich, was wissenschaftliche Forschungen angeblich alles belegen: Eine Studie behauptet nun, mit Pestiziden gespritztes Gemüse sei gesünder als naturbelassene Lebensmittel. Es ist demnach gesund, sich vergiften zu lassen.
[center]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/center]
Eine neue Studie behauptet nun, das sei positiv. Denn mit Pestiziden behandelte Nahrung sei gesünder als die unbehandelte. Angeblich sollen so behandelte Produkte auch schmackhafter sein. Das alles wurde jetzt veröffentlicht. In einer über zwei Jahre durchgeführten Studie wurden Kartoffeln, Tomaten und Brokkoli zum direkten Vergleich biologisch wie auch unter Einsatz von Pestiziden angebaut. Das überraschende Ergebnis: Die per Chemie »immunisierten« Anbauprodukte erwiesen sich angeblich als schmackhafter und als gesünder, weil sie im Vergleich mit den unbehandelten Produkten mehr Antioxidantien enthielten.
[center]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/center]
Die Nahrungsmittelindustrie wird gigantische Summen investieren, damit die Verbraucher in redaktionellen Texten über die Vorteile gespritzter Nahrungsmittel »aufgeklärt« werden. Deshalb sollten Sie die Studie kennen, um von Anfang an zu wissen, welches Spiel hier gespielt wird.
[center]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/center]
Lest bitte den kpl. Artikel in der Quelle.

Quelle: http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/andreas-von-r-tyi/zweifelhafte-studie-pestizide-sind-angeblich-gesund.html
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Pestizide sind angeblich gesund

Beitragvon Chris50 » Montag 7. März 2011, 12:57

http://www.enius.de/schadstoffe/pestizide.html
http://www.enius.de/presse/2016.html Funktioniert auch bei Tomaten, Gurken (Blattunterseite darf nicht vergessen werden)
Chris50
Durchstarter
 
Beiträge: 135
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 13:02

Pestizide sind angeblich gesund

Beitragvon carbo_m » Montag 7. März 2011, 16:42

So ist es:
"Pestizide sind angeblich gesund " - und nicht zu vergessen:

... und die Erde ist eine Scheibe.
carbo_m
 

Pestizide sind angeblich gesund

Beitragvon Chris50 » Montag 4. April 2011, 12:13

Chris50
Durchstarter
 
Beiträge: 135
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 13:02

Pestizide sind angeblich gesund

Beitragvon Kira » Montag 4. April 2011, 13:51

"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56


Zurück zu Chemikalien & Wirkung, Umweltskandale, Krank durch die Arbeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron