von Clarissa » Samstag 24. Juli 2010, 10:12
Eine Welt in der sich MCS-Kranke (Multiple-Chemical-Sensitivity) normal und frei wie ein "normaler" Mensch bewegen könnten. Ohne toxische Chemiecocktail die "normale" Menschen als Duft bezeichen, ohne stinkende 2-Takter, ohne Raucher im öffentlichen Raum. Wohnbiologisch gebaute Wohnungen mit Luft- und Wasserfiltern, Netzfreischaltern, geschirmten Leitungen. Arztpraxen und Krankenhäuser die für MCS-Kranke verträglich sind (Desinfektions, Putz, Reinigungsmittel ohne Duftstoffe etc. pp). Es ist zur Zeit unmöglich für MCS-Kranke normal zu leben, denn durch den Gestank der vielen Chemiecocktails und Verbrennungsgase von Grill, Feuerkorb, Kohleheizung, Pelletanlagen, Schadstoff belastete Wohnungen, ungeeignete, bzw. beduftete Verkehrsmittel, öffentliche Gebäude, Einkaufsstätten etc. pp ist von einem LEBEN ganz zu schweigen von einem NORMALEN LEBEN NICHT möglich!
Wenn es schon im "normalen" Lebensalltag nicht möglich ist, dann muss man für uns mindestens 15% der Bevölkerung entsprechende Reservate (Naturparks) zur Verfügung stellen! Die Normalität sieht anders aus aber das wäre wenigstens ein Raum wo wir MCS-Kranken vernünftig leben könnten. Keiner der das liest käme auf die Idee einem Blinden seinen Langstock oder Hund wegzunehmen, dem Rollstuhlfahrer den Rollstuhl zu verweigern, den Allergiker(z.B. Erdnüsse) mit Erdnüssen zu füttern aber MCS-Kranke immer weiter zu belasten, ihre organische Krankheit MCS als somatoforme Störungen zu verunglimpfen. WIR brauchen dringend HILFE und wir werden jeden Tag mehr, wenn wir erst einmal die Mehrheit sind, dann ist es für alle zu spät, denn dann geht nichts mehr.
MCS ist unter der Ziffer ICD10 T78.4 gelistet und diese Eingruppierung alleine besagt, das es eine von außen kommende Vergiftung ist.
[hr]ACHTUNG der TExt darf max. 1300 Zeichen lang sein, deshalb hier der gekürzte Text:[hr]Eine Welt in der sich MCS-Kranke (Multiple-Chemical-Sensitivity) normal und frei wie ein "normaler" Mensch bewegen könnten. Ohne toxische Chemiecocktail die "normale" Menschen als Duft bezeichen, ohne stinkende 2-T-er, ohne Raucher im öffentlichen Raum. Wohnbiologisch gebaute Wohnungen mit Luft- und Wasserfiltern, Netzfreischaltern, geschirmten Leitungen. Arztpraxen und Krankenhäuser die für MCS-Kranke verträglich sind (Desinfektions, Putz, Reinigungsmittel ohne Duftstoffe etc. pp). Es ist zur Zeit unmöglich für MCS-Kranke normal zu leben, denn durch den Gestank der vielen Chemiecocktails und Verbrennungsgase von Grill, Feuerkorb, Kohleheizung, Pelletanlagen, Schadstoff belastete Wohnungen, ungeeignete, bzw. beduftete Verkehrsmittel, öffentliche Gebäude... ist von einem NORMALEN LEBEN NICHT möglich!
Wenn es schon im "normalen" Lebensalltag nicht möglich ist, dann muss man für uns mindestens 15% der Bevölkerung entsprechende Reservate (Naturparks) zur Verfügung stellen! Keiner der das liest käme auf die Idee einem Blinden seinen Langstock wegzunehmen, dem Rollstuhlfahrer den Rollstuhl zu verweigern, den Allergiker(z.B. Erdnüsse) mit Erdnüssen zu füttern. WIR werden jeden Tag mehr, wenn wir erst einmal die Mehrheit sind, dann ist es für alle zu spät.
MCS finden sie im ICD10 T.78.4
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!