Unterfranken
Kfz-Meister gibt sich jahrelang als Arzt aus
Ein gelernter Kfz-Meister wurde in Unterfranken nun festgenommen, nachdem er jahrelang als falscher Arzt unter anderem in Bayern und Hessen praktiziert hatte.
Der 59-Jährige wurde im unterfränkischen Ostheim vor der Rhön festgenommen, als er in seiner vermeintlichen Praxis eine Patientin behandelte, wie die Polizei in Würzburg am Freitag mitteilte. Der bundesweit mit mehreren Haftbefehlen gesuchte Mann habe sich an wechselnden Orten in ganz Deutschland als Internist und Heilpraktiker ausgegeben, ohne jemals eine entsprechende Ausbildung absolviert zu haben.
Nach Polizeiangaben ist der Schwindler bei den Beamten kein unbeschriebenes Blatt: Der 59-Jährige war bereits im Wetterau-Kreis in Hessen wegen Verstößen gegen das Heilpraktikergesetz, Amtsanmaßung, Missbrauchs von Titel, Betrugs und Unterschlagung eines Autos in Erscheinung getreten. Um sich den strafrechtlichen Konsequenzen zu entziehen, hatte er sich in die Rhön abgesetzt, um weiterhin seiner Tätigkeit nachzugehen.
Der falsche Arzt wurde nach seiner Festnahme am Dienstag in die Justizvollzugsanstalt in Gießen gebracht, wo er zunächst eine Restfreiheitsstrafe von mehreren hundert Tagen verbüßt. dpa/lby/AZ
http://www.augsburger-allgemeine.de/bay ... 98451.html
hier ein Film dazu
http://www.sat1bayern.de /news/automechaniker-behandelte-in-franken-als-arzt/
In der Rhön hat ein Mann mehrere Patienten als Arzt behandelt, obwohl er das nie gelernt hatte. Eigentlich ist er Kfz-Meister, gab sich aber über Jahre hinweg als Internist und Heilpraktiker aus. Geholfen hat ihm dabei unter anderem ein falscher Doktortitel. Die ganze Geschichte über den Betrüger, der bei der Polizei alles andere als unbekannt war, gibt es um 17.30 Uhr.
- Editiert von Kira am 05.07.2011, 10:03 -
- Editiert von Kira am 05.07.2011, 10:04 -