Eis hat den richtigen Vergleich

Beitragvon Alex » Samstag 5. November 2005, 13:22

Eis zu den Ergebnissen der MCS Studie

Eine Erklärung dafür liefert womöglich eine andere Theorie, welche die Ursachen für das Syndrom nicht in der Genetik oder im Immunsystem, sondern in der Psyche aufspürt - immerhin ist der Frauenanteil bei psychosomatischen Erkrankungen ähnlich. Bei den befragten Patienten zeigte sich ein deutlicher Zusammenhang zwischen psychiatrischen Diagnosen und MCS. Doch Eis ist vorsichtig: "Man sollte nicht alle Patienten über einen Kamm scheren, nicht alle haben psychische Probleme."

Eine Psychotherapie könnte wohl dennoch einem Teil der Patienten helfen. Doch davon wollen die meisten "Umweltpatienten" nichts wissen, würde das doch bedeuten, sie bildeten sich ihr Leiden nur ein. Überhaupt machen es die Patienten den Ärzten nicht leicht. "Viele erwarten eine Bestätigung ihres Krankheitskonzepts. Bleibt diese aus, führt das leicht zu Unverständnis und Verärgerung", so Eis. "Oft wechseln die Patienten dann solange den Arzt, bis sich einer findet, der ihnen - oft mit dubiosen Methoden - ihre Vergiftung bestätigt." Ein ganzheitsmedizinischer Behandlungsansatz unter Beachtung psycho-sozialer Aspekte sei dann aber kaum mehr möglich.

23.02.2005, Sonderbeilagen
Autor:Cornelia Jeske

MCS Viele Menschen klagen über Beschwerden, die sie auf Umweltgifte zurückführen. Die Ärzte sind ratlos.
Das mysteriöse Leiden
Alex

Beitragvon Anne_1 » Samstag 5. November 2005, 23:29

Die Borreliose, durch Zeckenbiss entstanden, wurde auch lange genug auf die Psyche der Patienten geschoben. Ebenfalls wie die Magengeschwüre, die nachweilich durch das Helicobacter-pylori-Bakerium hervorgerufen wurden.
Wie lange mussten diese Patienten die Fehlbehandlungen und Falschdiagnosen der Ärzte ertragen? Wie lange müssen sich MCS-Patienten noch solche Fehlinterpretationen von Doktoren wie Eis und Co gefallen lassen, obwohl internationale wissenschaftliche Erkenntnisse schon lange gegen ihre unhaltbaren Ansichten sprechen?

Anne
Anne_1

Beitragvon jeansgirl » Sonntag 6. November 2005, 01:35

die Umwelt wird auch krank........sorry ist krank; warum soll der Mensch verschont bleiben
jeansgirl

Beitragvon Anne_1 » Sonntag 6. November 2005, 23:46

Diese "Professoren" sollten endlich mal anfangen, den Ahornbäumen eine geeignete Psychotherapie zukommen zu lassen. Die sind bei uns weit und breit durch die Umwelt erkrankt, für jeden sichtbar an großen schwarzen Flecken. Sogar 40 % des gesamten Baumbestandes im Thüringer Wald ist nach neueren Untersuchungen erkrankt.

An der Umwelt kann's ja eigentlich nicht liegen. Die Grenzwerte werden doch immer eingehalten und das bisschen Chemie, wie soll die schon an so einem starken und kräftigen Baum Schaden anrichten können......... das scheint eher 'ne Massenhysterie der Bäume zu sein, da ja alles nur noch von der Schädlichkeit der Chemie spricht......... kein Wunder.......

Anne
Anne_1

Beitragvon jeansgirl » Sonntag 6. November 2005, 23:58

liebe anne, ich muss Dir sagen ich habe selten einen so KLASSE Eintrag gelesen........
ich musste sehr schmunzeln und weiß nicht wie man das den Bäumen erklären soll oder ich stelle mir gerade bildhaft vor, wie ein Gutachter/Psychiater dem Baum beigringen will....... nein dieses Gift schadet Dir nicht, nein es tut Dir nichts......und die bischen Flecken, macht nichts da hat sich halt ein umwelterkrankter "Mensch" an Dir gestossen :)
jeansgirl

Beitragvon Anne_1 » Montag 7. November 2005, 00:25

Vielleicht tut es den Bäumen ganz gut, wenn sie endlich mal "Farbe" bekennen müssen, was sie so in ihren "Kindeheitsjahren" erlebt haben. Ist ja an ihren Blättern unverkennbar, welches seelische Trauma sie allesamt durchgemacht haben müssen....... vielleicht wird dabei aufgedeckt, dass doch die Eichhörnchen die eigentliche Schuld tragen......

Anne

PS: Auf die Idee mit der Umwelt, hattest du mich im Übrigen gebracht, liebe Lisa. :-)
Anne_1

Beitragvon Lucca » Montag 7. November 2005, 21:37

Psychosomatisch gesehen die einzige akzeptable Erklärung für das was die "Wissenschaft" in Deutschland so feststellt, Anne!
Lucca

Zurück zu Goldene Zitrone der Umweltmedizin