chemie in neuen kühlschränken und tiefkühltruhen?

chemie in neuen kühlschränken und tiefkühltruhen?

Beitragvon darka » Dienstag 26. Juli 2011, 15:53

worauf muss ich als mcs-ler beim kauf eines neuen kühlschranks und einer tiefkühltruhe achten?
sind chemikalien drin, die mir probleme bereiten können ?
was sind silber-ionen?)

folgende geräte kommen in frage:

siemens ku15ra65
baugleich mit bosch kur15a65

liebherr 2356

leider krieg ichs nicht hin, den link hierhin zu setzen.
darka
Durchstarter
 
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 10:10

chemie in neuen kühlschränken und tiefkühltruhen?

Beitragvon Clarissa » Dienstag 26. Juli 2011, 16:09

http://www.siemens-home.de/KU15RA65.html

http://www.liebherr.com/HG/de-DE/region-DE/products_hg.wfw/id-484484-0_20719-2


silberionen werden vermehrt eingesetzt um schimmelbildung zu verhindern, sind nicht vollkommen unproblematisch, ich würde ohne diese ausrüstung nehmen, wenn er neu ist wird er bestimmt etliche tage kräftig riechen :-(
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 17:00

chemie in neuen kühlschränken und tiefkühltruhen?

Beitragvon banbuta » Dienstag 26. Juli 2011, 20:53

Habe einen Kühlschrank mit Silber-Ionen Ausstattung und reagiere darauf. Wie das gemacht ist, ist es gegen Schimmel und andere Keime im übrigen auch vollkommen wirkungslos, wie Studien zeigen.

bb
banbuta
Durchstarter
 
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 27. Mai 2007, 17:43

chemie in neuen kühlschränken und tiefkühltruhen?

Beitragvon darka » Donnerstag 28. Juli 2011, 10:59

hurra-hurra, die stimmung steigt! denn laut herstellerangaben enthält keines der geräte, die ich kaufen möchte, silberionen. fa. liebherr verwendet diese technik grundsätzlich nicht, weil "umstritten und unnötig".
darka
Durchstarter
 
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 10:10


Zurück zu Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron