Dringend Arzt gesucht

Dringend Arzt gesucht

Beitragvon Ruth » Montag 14. November 2005, 15:45

Hallo,

ich suche auf diesem Wege einen Arzt für meine 77jährige Schwiegermutter.
Sie leidet unter extremer Geruchsempfindlichkeit und starkem Brennen im Mund- Rachenraum.

Sie kann nur mit Mundschutz sein und verträgt fast nichts mehr zu essen. Sie hat Angst zu
verhungern. Ihre Lebensqualität befindet sich gegenwärtig auf dem Nullpunkt.

Kann mir jemand mit einem Ansprechpartner im Magdeburger Raum, bevorzugt Kreis Burg, Schönebeck, nennen, der sich sich dem Krankheitsbild MCS gegenüber aufgeschlossen zeigt?

Ruth
Ruth

Dringend Arzt gesucht

Beitragvon Chris » Montag 14. November 2005, 20:22

Hallo Ruth,
schau mal unter dbu-online.de - Arztsuche
Alles Gute Chris
Chris

Dringend Arzt gesucht

Beitragvon Anne_1 » Dienstag 15. November 2005, 01:11

Hallo Ruth,

leider kann ich Dir nicht helfen, was Deine Arztsuche anbetrifft, denn ich wohne im Raum Thüringen. Aber die Symptome Deiner Schwiegermutter kenne ich auch alle. Bei mir ist es so, dass sie sich jeweils bessern, wenn ich die auslösenden Stoffe meiden kann. Ein Umweltmediziner, der eine gründliche umweltmedizinische Anamnese macht, ist dabei sicher sehr hilfreich. Aber einiges könntet Ihr auch im Vorfeld schon tun, falls das noch nicht geschehen ist. Alle Kosmetikartikel, die duftstoffhaltig sind, Konservierungsstoffe oder Emulgatoren beinhalten meiden und niemanden in die Nähe Deiner Schwiegermutter lassen, der solche Dinge an sich hat.
Neuere Möbel und Teppiche Deiner Schwiegermutter sollten dringend entfernt werden und am besten mit Betroffenen besprechen und wenn möglich von ihnen austesten lassen (kann leider nicht jeder) ob die Gegenstände in der Wohnung verträglich sind. Mit 77 Jahren ist Deine Schwiegermutter womöglich nicht mehr in der Lage, selbst zu erkennen, was ihre Beschwerden verursacht.
Bezüglich der verträglichen Kost kann evtl. auch schon der Diplom-Ökotrophologe, der in diesem Forum schon sehr gute Hinweise gegeben hat, Dir erste Möglichkeiten aufzeigen, was machbar ist.
Ich wünsche Deiner Schwiegermutter alles Gute und Dir auch viel Kraft und Liebe, ihr helfend zur Seite zu stehen.

Liebe Grüße
Anne
Anne_1

Dringend Arzt gesucht

Beitragvon Marlene » Dienstag 15. November 2005, 20:37

Hat Deine Schwiegermutter eventuell ein neues Gebiss bekommen und verträgt es nicht aufgrund einer bestehenden Chemikalienunverträglichkeit? Eine mir bekannte MCS-Patientin klagt über ein starkes Brennen im Mund, sobald sie ihr Gebiss ( zum Essen ) im Mund trägt. Nach dem Essen muß sie es stets sofort entfernen. Sie verträgt leider bisher keinerlei Gebiss-Material.

Liebe Grüße
Marlene
Marlene

Dringend Arzt gesucht

Beitragvon Leysha » Donnerstag 22. Dezember 2005, 01:19

Ruf mich bitte an!
0761 7077 407
Alles Liebe
Leysha

Bitte nicht das Forum mit dem gleichen Post zufluten.
Danke!
- Editiert von Silvia K. Müller am 22.12.2005, 08:47 -
Leysha

Dringend Arzt gesucht

Beitragvon Silvia K. Müller » Donnerstag 22. Dezember 2005, 09:47

Hallo Leysha,

wir sind ab 9.00Uhr erreichbar.

Herzliche Grüsse
Silvia
Silvia K. Müller
Administrator

Zurück zu Benötige dringend Hilfe!