Ex-Fußball-Profi Bodden: "Habe keine Freude mehr am Leben"
Olaf Bodden war einst erfolgreicher Bundesligaspieler. Heute hat der Ex-Löwe seinen Lebensmut verloren. Grund ist eine Immunkrankheit. Dazu kommt Ärger mit der Krankenkasse.
«Chronisches Erschöpfungssyndrom» kostet Bodden viel Kraft
Der Gang vor die Türe kostet den heute 43-Jährigen Bodden zu viel Kraft und Überwindung. «Ich bin 0,0 Prozent belastbar», sagt Bodden mit aschfahlem Gesicht: «Ich kann keine zehn Minuten spazieren gehen, ohne dass es mir hundeübel wird. Die Sonne muss ich sowieso meiden. Ich habe keine Freude mehr am Leben. Ich bin eingesperrt in meinem Körper und merke, wie der Körper zugrunde geht.»
50.000 Euro Therapiekosten und Ärger mit der Krankenkasse
Früher brachte Bodden bei 1,93 Metern Körpergröße imposante 97 Kilo auf die Waage - heute wiegt er nur noch 77 Kilo. Folgen eines Virusinfektes im Herbst 2010. Bodden begibt sich in Düsseldorf in eine Spezialtherapie. Die Behandlung kostet aber Geld, sogar sehr viel Geld. Und obwohl Bodden jeden Monat 600 Euro an ein Versicherungsunternehmen überweist, wartet er bis heute auf die Begleichung der Auslagen.
Olaf Bodden ist empört: «Die Krankenkasse weigert sich bis heute, nur einen Cent zu bezahlen. Inzwischen sitze ich auf 50.000 Euro Therapiekosten, die ich selbst vorgeschossen habe.» Warum sich die Kasse weigert? «Die Versicherung sagt», so Bodden, «dass ich ein Fall für den Psychiater sei».
Die Quelle und den kpl. Artikel findet ihr hier: http://www.shortnews.de/id/934951/Ex-Profi-Olaf-Bodden-Chronisches-Erschoepfungssyndrom-macht-sein-Leben-zur-Hoelle