Gästewohnungen für illegale leider nicht f. MCS

Beitragvon Galaxie » Mittwoch 28. März 2012, 01:23

Die evangelisch-luterische Kirchenzeitung...Nr. 40 S.7 unter Ruhe In der Gästewohnung zur Ruhe kommen zu lesen bei http://www.kiz-hamburg.de kümmern suich ehrenamliche uvon der Kirche um illegale und bieten denen Gästewohnungen, Beratungen und Begleitung zu Behörden und Ärzten an was eine gute Tat sein kann, aber schade, das es für uns nichts gibt, denn einige und darunter ich selbst haben mal bei der Kirchengemeinde dannach nachgefragt und es wurde nur behauptet, das gebe es dort garnicht, was ja widersprüchlich ist, denn es wird immer wieder wie hier dort berichtet....

LG
Galaxie
Galaxie
Forenjunkie

Beitragvon Frank-N-Furter » Mittwoch 28. März 2012, 09:03

Schreibe die Kirche an und frage nach ob sie nicht auch für MCS Kranke ein solches Projekt durchführen wollen.
Hör Dich aber vorerst bei den MCS Kranken bei Euch um ob da einer einziehen würde im Falle X.
Ich meine jetzt nicht dass wenn die zusagen plötzlich keiner Bedarf hat. Alles schon erlebt.
Frank-N-Furter
Fingerwundschreiber

Beitragvon Frank-N-Furter » Mittwoch 28. März 2012, 09:07

Schildere denen gleich anhand von zwei Fallbeispielen was es heißt mit MCS in Deutschland leben zu müssen.
Aus dem Forum schreibt Dir bestimmt jemand seine Situation nieder.
Frank-N-Furter
Fingerwundschreiber

Beitragvon Galaxie » Mittwoch 28. März 2012, 21:26

Hallo Frankfurter,

hatte das mal vor und bin bis jetzt nicht dazu gekommen. Zwei Betroffene haben dort auch mal beim Gemeindebüro nachgefragt. Einer der wenigen aktiven bin ich hier. Ich werde das eine SHG mitteilen, die können das ja auch mal tun, wenn da überhaupt was rüber kommtzu dieser Sache....

LG
Galaxie
Galaxie
Forenjunkie

Zurück zu Verschiedenes