Amapola schrieb am 5.9.2011 auf
http://www.symptome.ch/vbboard/mcsMCS und Amygdala Retraining - Erfahrungsberichte
http://www.symptome.ch/vbboard/mcs/7256 ... post718545Zitat
"Ich meditiere oft, zur Zeit täglich, mache ab und dann die Atemübungen, nehme Vit. B12 Tropfen, Vitamin C-Pulver und Schindeles Mineralien.
Ausserdem kneippe ich ab und dann. Ich habe mich früher mit NLP beschäftigt.
Und... Wenn ich daran denke, mache ich das Amygdala Retraining, ganz locker und ohne Stress.
Was ich früher nicht für möglich gehalten hätte... geht nun.
Früher hatte ich grosse Probleme mit neuen Kleidern und Schuhen (Leder!) und auch, Hände zu geben, da ich Angst hatte, die Leute seien parfümiert.
Nun habe ich neue Kleidungsstücke ausprobiert. Das letzte Mal hatte ich ziemliche Reaktionen. Vor allem auch einen extrem geblähten Oberbauch, Zittern in den Beinen, wie bei einer Traumaentladung, Weinen. Dinge sind mir da herauf gekommen, Erlebnisse. Dass ich so einsam bin, dass meine Mutter nur Zuwendung erhalten und gegeben hat, wenn sie krank war, etc. Ich habe mir eine Zeitlinie am Boden gemacht, bin zurück gegangen und jedem Elternteil das gegeben, was sie gebraucht hätten, um mir ein anderes Vorbild sein zu können (Rollenspiel mit runden Zetteln auf dem Boden). Und ich habe mir, ganz nach Gupta, einen neuen Gedanken kreiert: "Ich überlebe auch, wenn ich gesund bin.", "ich erhalten Zuwendung, auch wenn ich gesund bin." Beim Gedanken "Es bringt mich um." umgewandelt in: "Ich bin in Sicherheit, es ist harmlos, ein Freund meines Körpers".
Das Ganze habe ich unterstützt mit EMDR, aber mit der Schnipsel-Version (rechts und links vor den Ohren mit den Fingern schnipseln). Das ist eine Traumaauflösungsmethode. Und ich bin sicher, das löst auch körperliche Beschwerden.
Die Reaktion hat ca. einen halben Tag gedauert. Danach war gut. Ich war aber extrem müde.
Bei den Schuhen ist es erstaunlich problemlos gegangen, ganz ohne Reaktionen. Ich habe zuvor Jahre in alten Turnschuhen verbracht.
Ich gebe nun ab und dann die Hand, wenn jemand nicht gerade überparfümiert ist.
Für mich sind das grosse Veränderungen. Viel mehr ist möglich. Ich bleibe dran."
http://www.symptome.ch/vbboard/mcs/7256 ... post718545