Ja, wie Amazone schon schrieb, Kohlenhydrate muss man unter die Lupe nehmen.
Ich stelle hier mal eine Kundenrezensionen eines Herrn Manfred Doersch zu
Die neue Diät: Fit und schlank durch Metabolic Power von Ulrich Strunz ein, weil er das mit einfachen Worten beschreibt:
Zitat:
"Jeder Bauer, man möge mir verzeihen ich meine natürlich Agrarökonom, weiß das, wenn er seine Schweine mit mageren Getreide, Kartoffeln und Süßstoffen fett füttert....
ALSO! Die Quintessenz des Buches :
Beim Verzehr von Kohlenhydraten (Zucker, Brot, Kuchen, Nudeln) wird das Hormon Insulin ausgeschüttet, das bewirkt das kein Fett mehr verbrannt wird sondern nur noch die "gesunden" Kohlenhydrate, überschüssige Kohlenhydrate (der Speicher ist sehr klein) werden dazu noch in Fett umgewandelt und als Fett an den wohlbekannten Stellen gespeichert, natürlich auch an den Arterienwänden.. ....
Außerdem wird noch weniger Wachstumshormon (HGH) ausgeschüttet, das Sie jugendlich, schlank und gesund hält.
Fett beeinflusst Insulin Null. Eiweiß ein wenig. Und KH? Mhh...
Models wie Heidi Klum und ihr Personaltrainer Kirsch wissen das.
Aber lesen Sie doch das Buch lieber selber... .....
Ich ernähre mich nun schon lange "LowCarb" (an 5 Tagen in der Woche, an 2 Tagen esse ich dann ALLES :-) ).... nach Abnahme von fast 30kg halte ich so mein Gewicht....
Wer "richtig tief" in das Thema eintseigen will, dem empfehle ich "Leben ohne Brot" von Dr. Wolfgang Lutz oder "Syndrom-X" von Dr. Nicolai Worm.
(Noch) ein Geheimtipp ist auch "Die Megabolic-Diät" ISBN: 3442169445 ......."
http://www.fitnesscrosstrainer.de/fitness-crosstrainer-kaufen-21/detail/3453120930/
Zum weiterlesen:
viewtopic.php?t=15457
viewtopic.php?t=15469
viewtopic.php?t=15910
Dr . Kuklinskis proMitoMed®-Konzept
viewtopic.php?t=12719
Biochemischer Teufelskreis als Ursache chronischer Zivilisationserkrankungen......
kohlenhydratreiche Ernährung ......
http://www.dr-kersten.com/stress/nitrosativer-stress/biochemischer-teufelskreis-als-ursache-chronischer-zivilsationserkrankungen