Krankenhaus-Essen

Krankenhaus-Essen

Beitragvon Kira » Sonntag 12. August 2012, 10:53

Krankenhaus-Essen
Patienten im Krupp-Krankenhaus ist der Appetit vergangen
Essen. Seit das Krupp-Krankenhaus sein eigenes Küchenteam Anfang Juni entlassen hat, bereitet die Essens-Versorgung massive Probleme. Vor allem Selbstzahler sind über die Qualität empört. Eine Patientin mit Laktose-Intoleranz bekommt Milchprodukte serviert, andere sind schon auf den Pizzadienst umgestiegen.

http://www.derwesten.de/staedte/essen/patienten-im-krupp-krankenhaus-ist-der-appetit-vergangen-id6969199.html
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Kira
Alleswisser

Krankenhaus-Essen

Beitragvon Maus 22 » Sonntag 12. August 2012, 17:56

Ich finde das sagenhaft. Wenn man bei Lactose-Intoleranz Milchprodukte bekommt, kann das zum Schock führen. Das nenne ich einen ärztlichen Behandlungsfehler. Ich würde das Krankenhaus anzeigen.
Maus 22
Besserwisser

Krankenhaus-Essen

Beitragvon Silvia K. Müller » Sonntag 12. August 2012, 18:17

Auf Anraten von behandelnden Umweltmedizinern und Prof. Müller-Mohnssen nahm ich an der "Pyrethroid-Studie" teil.
Ich bekam im Krankenhaus Berlin Spandau warmes Essen in Plastikeinweggeschirr, Käse mit allergieauslösenden Farbstoffen, in Plastik eingeschweißtes Essen,....
Der Aufenthalt dort schadete mir nachhaltig. Ich kam wesentlich kränker heim. Die Studie an sich war eine Farce.
Silvia K. Müller
Administrator

Krankenhaus-Essen

Beitragvon Twei » Sonntag 12. August 2012, 18:50

Krankenkassen-Überschüsse

Was tun mit den Milliarden? - viewtopic.php?t=17276

So langsam wird immer mehr ersichtlich, wie die Überschüsse erwirtschaftet werden.
Wenn jetzt z.B. das Krupp-Krankenhaus seine Küchenarbeit aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt hat und lieber zu Dumping-Preisen Essen einkauft, dafür aber eigenes Fachpersonal entlassen mußte, trägt man
a) zur örtlichen Arbeitsplatzvernichtung bei,
b) zur allgemeinen Senkung des Durchschnittslohnes,
c) eventuell auch zur Vernichtung von Vollzeitjobs!

Das den Patienten Catering-Essen mißfällt und eine Förderung des Gesundheitszustandes wohl eher ausbleibt, wurde in oberen Beiträgen schon erwähnt.

Wenn natürlich aufgrund der zunehmenden Schein-"Wirtschaftlichkeit" von Krankenhäusern in Zukunft die Versicherungsbeitragszahlungen immer mehr gesenkt werden können, dann wird sich in Zukunft vielleicht auch die schrittweise Abschaffung von Krankenhäusern rechtfertigen lassen...!
Twei
Forumswisser

Krankenhaus-Essen

Beitragvon Clarissa » Sonntag 12. August 2012, 18:53

das ist billigster fraß, die ausnahmen sind merkwürdigerweise diät essen, die sind meistens besser als der standardfraß.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Krankenhaus-Essen

Beitragvon Wobbel » Sonntag 12. August 2012, 18:59

Erinnert Ihr Euch noch an die Berichte über Prinz CHarles, der hat in England Bioessen in Kliniken eingeführt.
Der Spitzenkoch Jamie Oliver unterstützt das auch.
Wobbel
Greenhorn

Zurück zu Verschiedenes