Umwelt-Krankenhaus und eine neue Medizin

Beitragvon Sandy » Sonntag 15. Oktober 2006, 14:23

Ich wollte von einer Umwelterkrankten die Adresse vom Verein Allergie- und umweltkrankes Kind, sie sagte mir das der Verein sehr gut sei und mit dem Umweltkrankenhaus Gelsenkirchen zusammenarbeitet. Der Leiter des Krankenhauses Dr. Stemmann ist gleichzeitig der Vorsitzende des Vereins Umweltkrankes Kind, das finde ich schon mal sehr gut.
Ich soll aber gefasst sein das eine besondere Methode bei der Behandlung angewendet wird und es sich dabei um die germanische neue Medizin nach Dr. Hamer handelt. Sie sagte das bei dieser Methoden nicht wie üblich Infusionen oder technische Therapien zum einsatz kommen,aber sie wußte auch nicht genau wie die Therapie aussieht. Eine andere erklärte mir das diese neue Medizin eine Art Psychotherapie ist und somit wäre die Therapie schonend. Sie sagte der Auslöser jeder Krankheit ist immer ein psychisches Schockerlebnis und das hat die neue Medizin herausgefunden. Diese neue germanische Medizin bringt das alles wieder in Einklang und man ist dann gesund. Das braucht einige Zeit aber es wäre nur dadurch möglich!

Ich möchte gerne wissen ob jemand von euch Neue Germanische Medizin kennt? Was genau ist das? Ist es wirklich Psychotherapie? Wie wird ein Umweltkranker denn dadurch gesund? Wie ist das Krankenhaus eingerichtet gibt es Luftfilter?
Sandy

Beitragvon Sandy » Sonntag 15. Oktober 2006, 15:04

Ich habe gelesen das es dabei nicht um die Neue Germanische Medizin von Dr. Hamer handelt sondern um eine noch andere Therapieform des Krankenhauses Gelsenkirchen. Die Therapie beinhaltet autogenes Training, Konfliktlösung, Trennungs-Bindungstraining, Stressimpfungstraining, Esstraining, tiefenpsychologische Psychotherapie, Verhaltens- und Familientherapie und vieles mehr. Der leitende Arzt hat 25 Jährige Erfahrung. Mich würde interessieren ob jemand von euch durch sowas gesund wurde obwohl sein MCS Schadstoffbedingt ist und nicht psychisch?

Die Seite zur Information über das Krankenhaus findet man auf google unter: Allergie und umweltkrankes Kind Neue Medizin

3. Link, "Gelsenkirchner Modell":

http://www.google.de/search?hl=de&q=allergie-+und+umweltkrankes+Kind++Neue+Medizin&btnG=Suche&meta=
Sandy

Beitragvon Clarissa » Sonntag 15. Oktober 2006, 16:32

Sorry, aber wer auf sowas vertraut oder auch nur ein Fünkchen Hoffnung setzt, sollte unbedingt diesen Artikel lesen!!!

http://www.sekteninfo-bayern.de/germanische-medizin.html
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon franka » Sonntag 15. Oktober 2006, 16:34

gegenfrage:
wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, das mcs, durch genetisch bedingte entgiftungsdefekte hervorgerufen, durch psychotherapeutische maßnahmen verschwindet?
ich denke ungefähr genauso groß, wie durch psychotherapeutische behandlung eine lungenentzündung, ein herzinfarkt, ein beinbruch verschwindet.
franka
franka

Beitragvon franka » Montag 16. Oktober 2006, 09:19

was clarissa da gefunden hat ist ja noch bizarrer.
franka

Beitragvon Gast Marion » Montag 16. Oktober 2006, 21:13

Haarsträubend finde ich auch, dass jetzt vom VHUE Infos über "Heiler" verschickt werden.

Mit solchen Beiträgen schiessen wir uns gegenüber den Schulmedizinern und Behörden m.E. nur ein Eigentor.
Gast Marion

Beitragvon Ludwig » Montag 16. Oktober 2006, 23:30

Hallo Marion,
welche Infos zu was für einem Heiler werden vom VHUE verschickt?
Es ist sehr unklug, daß für Scharlatanerie geworben wird, wo
unsere Position alles andere als erfreulich ist.
Gruß Ludwig
Ludwig

Beitragvon Gast Marion » Montag 16. Oktober 2006, 23:34

Hallo Ludwig,

es geht um Bioenergetics und Heiler werden.

Gruß Marion
Gast Marion

Beitragvon Clarissa » Dienstag 17. Oktober 2006, 06:10

hallo @ alle, sollte jemand diese informationen haben oder wissen wo die zu finden sind, bitte in an meine mailadresse oder per pm hier rein.

thx
clarissa
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Ludwig » Dienstag 17. Oktober 2006, 06:48

Hallo Marion,
ich würde diese Info auch gerne sehen.
Stell sie bitte hier ein Marion.

Danke sehr,
Ludwig
Ludwig

Beitragvon Gast Marion » Dienstag 17. Oktober 2006, 13:13

Sorry, aber das geht leider nicht, weil ich diese per Post bekommen und schon entsorgt habe. Irgendwas stand drin von Bioenergetic Methode nach einem Mann namens Philippi oder so ähnlich. Das "heiler werden" sollte wohl bedeuten "gesund werden", so nach dem Motto "kranke Seele, kranker Körper". Es tut mir leid, wenn das falsch rüber gekommen sein sollte.

Für mich lag ganz klar auf der Hand, dass das etwas mit der "Psychoecke" zu tun hat, in die wir ja eh schon dauernd von der Schulmedizin und Behörden gestellt werden und klang in meinen Ohren sehr nach Ron Hubbard Methoden. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er sein gutes Geld für solche Therapien ausgibt. Weitere "Modebezeichnungen" für solche Therapiemethoden sind m.E. "biopsychosozial" u.a.

Gruß Marion
Gast Marion

Beitragvon Elloran » Mittwoch 18. Oktober 2006, 09:18

Hallo,

ich habe von dem Mann schon gehört. Und habe mich da ein bisschen schlau gemacht.
Hier seine Seite:
http://www.biomez.de/viktorphilippi

Da Körper, Geist und Seele nicht voneinander zu trennen sind, kann ich mir vorstellen das sowas zumindest unterstützend wirkt, neben Entgiftung, Vitaminen ect.

MCS wird durch Chemikalien ausgelöst, ohne Zweifel. Allerdings, jetzt kommt eine Sache mit ins Spiel, die die MCS erst so unerträglich macht. In jeder Zelle des Körpers sind die Informationen von allen Lebenserfahrungen gespeichert. Kommt die Zelle mit nur geringen Mengen von chemischen Stoffen in Berührung, dann fängt der ganze Körper an durchzudrehen. Und diese Überreaktion ist, keine seelische Geschichte, sondern ein Zeichen jeder einzelnen Nervenzelle: Hier lauert Gefahr. Wie groß die Gefahr allerdings ist, das wird nicht berücksichtigt.
Wenn nach einem Scheibchen Vollkornbrot man für mehrere Tage sich vor Schmerzen kaum noch bewegen kann, das nenne ich eine solche Überreaktion.
Und da kann solch eine Therapie ansetzen. Das ist sozusagen eine Umpolung ein Loslassen der Zellen von diesen Überschießenden Reaktionen.
Bei Nicole Michels, aus Berlin, die selbst einmal schwerste MCS hatte, hat das funktioniert.
Das heißt allerdings nicht, das das bei jedem so sein muss. Es gibt auch Fälle wo es wohl nur langsam oder gar nicht funktioniert.
Und es es hier, wie überall sonst auch, jeder muss für sich selbst herausfinden was für ihn das Richtige ist und was nicht.

Viele Grüsse von Elloran
Elloran

Beitragvon Tho » Mittwoch 18. Oktober 2006, 12:26

Hallo, wer durch Psychotherapie, autogenes Training oder anderen psychologisch eingreifenden Maßnahmen seine Unverträglichkeiten und Allergien verliert ist psychisch krank und steht unter hohem psychischem Leidensdruck, für diese Leute werden solche Therapien hervorragend helfen. Für die anderen, die durch Chemikalien eine erworbene Immundisfunktion und multiple Organschäden haben, werden diese Therapien allerdings keinen Einfluß haben. Mit dem ganzen Psychozeug versucht man Menschen die durch Chemikalien schwer geschädigt wurden die notwendigen und richtigen Therapien zu umgehen, da dies für die Krankenkasse viel teurer wäre wenn diese die richtigen Therapien bezahlen müßten (Vitamininfusionen, Millertest, etc). Außerdem ist es für die Chemieindustrie wunderbar wenn MCS Kranke in die Psychoecke gestellt werden. Die Menschen die durch Streß oder psychische Konflikte krank wurden können sehr gerne täglich in die Psychopraxis rennen. Ich für mich halte nichts von Psychozeug, Handauflegen, Gurus, etc weil es mir persönlich nichts bringt, ich wurde durch Chemikalien schwer geschädigt. Viele Grüße Tho
Tho

und wir machen uns selbst zu Psychopathen

Beitragvon Dundee » Mittwoch 18. Oktober 2006, 17:48

Hallo,
ich möchte Tho zupflichten, denn es ist wie bei einem Einbeinigen,
man kann ihn versuchen zu überzeugen, daß er gehen kann,
aber wenn er den ersten Schritt macht, fällt er um.

Wer durch Psychotherapie geheilt wurde, hatte nie eine Chemkalienschädigung
und nie eine ausgewachsene Chemikaliensensibilität. Nervenschäden oder kapitale Hirnschäden durch Wunder und Wundermittel oder Heilenergien beseitigen zu wollen ist eine Verhöhnung der wirklich Betroffenen.

Viele Grüße,
Dundee
Dundee

Beitragvon Gast Marion » Mittwoch 18. Oktober 2006, 19:39

Hallo zusammen,

mich wollte man seinerzeit zu einer psychosomatischen Reha in einer berühmt-berüchtigten Klinik zwingen. ich habe mich erfolgreich dagegen gewehrt und meine krankenkasse mußte klein beigeben, weil ich denen ohne anwalt oder sonstige fremde hilfe mit § 223 StGB gedroht habe.

fazit: man darf sich auch von behörden nicht alles bieten lassen, auch wenn es viel kraft kostet, die man meistens gar nicht hat, sich gegen behördenwillkür zu wehren.

VG Marion
Gast Marion

Zurück zu MCS & MCS Community