Aufenthalt in Bredstedt- was ist zu beachten?

Beitragvon Sileah » Mittwoch 28. Mai 2008, 12:49

Ich habe die Zusage für einen Aufenthalt in Bredstedt *freu*

Ich habe eigentlich kaum Probleme mit Duftstoffen. Als ich letztens bei einem MCS'ler zu Besuch war *wink*, vertrug er mein Duschgel nicht....obwohl "ohne Farb- und Parfümstoffe" drauf steht (Murnauers Totes Meer DG).

Was ist empfehlenswert? Welches Duschgel, Creme etc. Ich würde meine Wäsche mit Waschnüssen waschen.
Sileah
Forenlegende

Beitragvon Sweety1 » Mittwoch 28. Mai 2008, 13:14

Wie hast du denn das hinbekommen Sileah ?
Liebe Grüsse Iris
Sweety1

Beitragvon Sileah » Mittwoch 28. Mai 2008, 13:27

Was?
Die Aufenthaltgenehmigung? Ich habe alle Atteste bzgl meiner MCS hingeschickt und meine momentane Situation geschildert- die ist ja leider derzeit nicht schön. \"Bedarf\" besteht bei mir leider :-(

Siehe viewtopic.php?t=6305

Was vergessen...
Ich war 2003 in Neukirchen. Mir hat das sehr gut getan, ich weiß jedoch, dass es nicht allen so geht.

- Editiert von Sileah am 28.05.2008, 13:30 -
Sileah
Forenlegende

Beitragvon Sweety1 » Mittwoch 28. Mai 2008, 14:18

Hallo Sileah habe ja zur Zeit das gleiche Problem wie du... ;-(((

weiß nicht wie es mit unserer neuen Wohnung weitergehen soll...

ich erkenne mich an manchen Tagen nicht wieder... bin fast am aufgeben.. und dass obwohl ich endlich einen Mann habe der mich versteht und mir hilft.. ich weiß dass ich kämpfen muss und will - aber langsam geht mir die Kraft aus... das ist die dritte Wohnung in der ich so Probleme bekomme und dabei haben wir so viel gemacht...
SChlafzimmer gefliest und Kalk- und Lehmputz an den Wänden... keine Ahnung wo das Problem liegen kann... bin so unendlich traurig und mutlos...

LG und alles Gute für dich in Bredstedt
Iris
Sweety1

Beitragvon Sileah » Mittwoch 28. Mai 2008, 14:57

Liebe Iris.

Ich bin im Moment auch in einer Sch***-Lage. Hätten mir liebe Menschen nicht geholfen und beigestanden, wüsste ich nicht, was aus mir geworden wäre.

In meiner jetzigen Wohnung ist auch was...
Normalos verstehen das nicht.
\"SO eine schöne Wohnung\"...oder \"Warum hast Du die Wohnung dann genommen\"...

Dumme Sprüche ;,-(

Deine Geschichte ist auch außergewöhnlich. Ich kann Deine Mutlosigkeit verstehen.

Hast Du Dich schon mal in Bredstedt oder Neukirchen beworben?

Hast Du schon mal an Schimmel gedacht? DAS ist echt mein größtes Problem, selbst der Geruch von Gewässern triggert mich manchmal. Da kann es sonst noch so Bio sein.
*Mist elender*

Doch wenn man wieder etwas aufgebaut ist, ist man wieder belastbarer, so ist es jedenfalls bei mir.

[size=10px]Denk immer an meine derzeitige Signatur :-)[/size]
Sileah
Forenlegende

Beitragvon Kerstin » Mittwoch 28. Mai 2008, 19:28

Hallo Sileah,
schön, dass es bei Dir mit einem Aufenthalt in Bredstedt geklappt hat. Wenn Du wirklich nicht arg auf Duftstoffe reagierst, müsste es vielleicht klappen. Mit den Räumlichkeiten in Bredstedt kann ich schlecht was sagen - jeder reagiert halt anders. Ich war im September dort, es musste leider wegen zunehmender Intoleranzreaktionen abgebrochen werden. Da war das Gebäude aber auch noch ziemlich neu und ich habe auf vieles reagiert. Vielleicht ist es ja jetzt besser. Das Personal war jedenfalls freundlich. Bei den Einzelzimmern gibt es verschiedene: welche mit normalen Möbeln (!Formaldehyd - ich hatte starke Probleme), dann gibt es welche mit älteren Holzmöbeln aus der alten Klinik und für ganz empfindliche Personen Zimmer mit Metallmöbeln. Vielleicht kannst Du das vorher abklären. Am besten wäre es natürlich, wenn Du vorher mal dahin fahren könntest und die Verträglichkeit selbst prüfst. Ist nach telefonischer Absprache sicher möglich. Also alles Gute und viel Erfolg.
Gruß Kerstin
- Editiert von Kerstin am 28.05.2008, 19:33 -
Kerstin
Besserwisser

Beitragvon Sileah » Donnerstag 29. Mai 2008, 10:40

[quote] Am besten wäre es natürlich, wenn Du vorher mal dahin fahren könntest und die Verträglichkeit selbst prüfst. Ist nach telefonischer Absprache sicher möglich. [/quote]Ich bin im Moment nicht in der Lage, den Aufenthalt abzulehnen. Mir geht's derzeit ziemlich schlecht, besonders in meiner Wohnung.

Wobei...eigentlich geht's mir in der richtigen Umgebung ganz gut.
Doch ich brauche echt gerade diesen Input an Zusätzen etc, damit ich die Kraft habe, meine Situation zu verbessern.
Sileah
Forenlegende

Beitragvon Kerstin » Donnerstag 29. Mai 2008, 12:03

Ich weiß nicht in welcher Region Du wohnst. Trotzdem wäre es wichtig vorher wenigstens abzuklären in welches Zimmer Du kommst. Hast Du evtl. jemanden, der die Klinik für Dich auf Verträglichkeit "testen" kann? Ich weiß, das klingt vielleicht jetzt ziemlich blöde. Ich möchte nur nicht, dass Du im Vorfeld was unversucht lässt, was man hätte klären können. Und ich hoffe, dass Du die Räumlichkeiten dort verträgst und es Dir im nachhinein nicht schlechter geht, so wir mir. Es kommt auch wirklich auf Deinen jetzigen Zustand an. Es gab da auch Patienten, die gut mit allem zurecht kamen. Wenn Du dort Probleme bekommen solltest, so sprich sie unbedingt gleich bei den Schwestern und dem behandelnden Arzt an.
Nochmals alles Gute und viel Erfolg.
Kerstin
Besserwisser

Beitragvon Sileah » Donnerstag 29. Mai 2008, 13:35

Ich komme [i]eigentlich[/i] mit vielem klar- wenn man berücksichtigt, welche Krankheit ich habe ;-)
Will sagen, ich habe eine hohe Toleranz bei Düften, Feinstaub u.a.

[b]Aber[/b] Feuchtigkeit/Schimmel ist bei mir schlimm. Heizölgeruch eigentlich auch und Pestizide.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das da nicht vertreten ist.

Feuchtigkeit ja eigentlich schon, da es an der Nordsee liegt.
Sileah
Forenlegende

Noch was eingefallen

Beitragvon Sileah » Donnerstag 29. Mai 2008, 13:52

Werden da auch "aktuelle" Gifte gesucht?
So könnte ich ja vielleicht dem auf die Schliche kommen, was mir derzeit so sehr zusetzt.

Ich kann mich derzeit kaum in meiner Wohnung aufhalten- besonders das Bad ist sehr schlimm bei mir.

@Iris: Wären Blutuntersuchen oder ein Baubiologe nichts für Dich? Vielleicht habt Ihr ja was wichtiges übersehen. Mensch, das muss doch besser werden.
Sileah
Forenlegende

Beitragvon Kerstin » Freitag 30. Mai 2008, 12:36

Zu Tests und Untersuchungen im Krankenhausbereich von Bredstedt kann ich Dir nichts sagen, habe da keine Erfahrungen. Ich sollte zur Reha dort und das ist ja leider fehlgeschlagen. Aber schau mal bei Pure Nature ins Forum und frag da mal an. Zumindest von einer Person weiß ich, dass sie schon mehrfach im Krankenhaus in Bredstedt war und ihr auch geholfen werden konnte. Ich möchte nur den Namen nicht so einfach nennen. Aber vielleicht bekommst Du ja dort im Forum eine Antwort.
Kerstin
Besserwisser

Beitragvon Sweety1 » Freitag 30. Mai 2008, 13:27

Hallo Sileah wir lassen jetzt noch Staubanalysen machen - mehr geht nicht.. ich habe keine Ahnung wo das Problem herkommen könnte... nicht mal einen Ansatz...;-(
ich wollte meiner
Tochter endlich ein Zuhause geben und jetzt...? keine Ahnung wie es weitergeht.. ich weiß nur dass es mir unendlich schlecht geht...

bin weiterhin für jeden Tip dankbar...

Für dich alles liebe
Laß dich drücken... Iris
Sweety1

Beitragvon Sileah » Freitag 30. Mai 2008, 19:20

Hey Iris!

Glaubst Du nicht, es wäre besser Dein Wohnungproblem in einem eigenen Thread zu beschreiben?
Hier lesen vielleicht nicht genug Leute mit und Deine Situation ist ja gerade sehr schwierig. Vielleicht fällt jemand noch was dazu ein?

Ich würde Dir fast zur Rubrik \"Dringend Hilfe gesucht\" raten.
Ich musste mich auch etwas überwinden, da zu posten, doch meine Sitution ist eben auch gerade der Hilfe bedürftig, leider!

Ich schlafe schon wieder auf der Mini-Terrasse meiner Wohnung. Hier steht auch der PC. Ich bin derzeit fast nur draußen. Die Nachbarn denken sicher, ich hab sie nicht alle :-(

Trotzdem hab ich dieses Stechen (wie mit Nadeln), das ich vorher noch nie hatte.
Jetzt ist Sommer....bis es kalt wird, [b]will[/b] ich eine Wohnung in der ich leben kann!

Es wird besser werden für uns!
- Editiert von Sileah am 30.05.2008, 19:21 -
Sileah
Forenlegende

Beitragvon Sileah » Donnerstag 31. Juli 2008, 13:57

Ich habe in Bredstedt angerufen, da gibt es *so Zeug* zu kaufen.

Das mach ich jetzt auch, nachdem ein weiteres Duschgel ohne Duftstoffe "durchfiel".

Die Umweltabteilung ist jetzt in Riddorf.
Sileah
Forenlegende

Beitragvon Pennylane » Donnerstag 31. Juli 2008, 15:06

Was für Zeug denn Sileah?
Steh ich auf der Leitung, die Hitze legt alles lahm bei mir.
Pennylane
Durchstarter

Zeug

Beitragvon Sileah » Freitag 1. August 2008, 10:38

Na Duschgel und was ich im ersten Posting gesucht hab.
Sileah
Forenlegende

Zurück zu Ärzte, Kliniken