Sensibiliät durch Entgiftung verstärkt?

Beitragvon Butterfly » Freitag 4. Juli 2008, 10:17

Hallo,

habe gerade eine Entgiftung hinter mir. Seit dem bin ich noch viel geruchsempfindlicher als vorher. War ja vorher schon extem empfindlich, aber jetzt ....das ist kaum auszuhalten.
Hat jemand von euch damit Erfahrung, ob das nach einer Entgiftung normal ist und evtl. nach einigen Wochen wieder etwas weniger wird?

Butterfly
Butterfly
Gelegenheitsposter

Sensibilität durch Entgiftung verstärkt?

Beitragvon Butterfly » Freitag 4. Juli 2008, 10:22

Ich schon wieder!

Sollte "Sensibilität" heißen.

Gruß
Butterfly
Butterfly
Gelegenheitsposter

Beitragvon Franz » Freitag 4. Juli 2008, 10:39

Hallo Butterfly,

mit was hast Du denn entgiftet?
Franz

Beitragvon Butterfly » Freitag 4. Juli 2008, 10:45

Hallo Franz!

Hatte die 3wöchige Theraphie mit Fieberbank, Sauna und Infusionen.
Seit dem kann ich kaum das Fenster offen lassen. Nehme tgl. starken Weichspülerduft aus der Nachbarschaft wahr, obwohl man ringsrum gar keine Wäsche sieht. Habe das Gefühl, ich reagiere auch sonst heftiger drauf als vorher....und das auf die Entfernung. Schmecke das "Teufelszeugs" im Mund und reizt mich ständig zum Husten in der eigenen Wohnung, nur weil ich das Fenster offen habe.
Butterfly
Gelegenheitsposter

Beitragvon Franz » Freitag 4. Juli 2008, 11:04

Bei Dr. Ohnsorge durchgeführt, nehme ich an.

Vielleicht hast Du Die Infusionen nicht vertragen.

Durch die Sauna (wenn Sie sicher ist) kann es nicht kommen.
Franz

Beitragvon Butterfly » Freitag 4. Juli 2008, 11:21

Von den Infusionen glaube ich weniger, das es kommt. Schätze eher, dass es evtl. was mit der Entgiftung an sich zu tun haben könnte.
Hoffe natürlich, dass es nur ein vorübergehender Effekt ist.

Ja, habe mich bei Dr. Ohnsorge behandeln lassen. Sauna ist auch ok.
Kennst Du ihn auch? Warst Du wohl auch bei ihm?
Butterfly
Gelegenheitsposter

Beitragvon Franz » Freitag 4. Juli 2008, 11:38

Ich kenne ihn nicht. Habe aber schon von Patienten gehört. Und hier gab es einen Eintrag:

viewtopic.php?t=6681

Ich bin immer der Meinung, Sport schweißtreibend und Bionahrung hochkonzentriert sind die beste Therapie. Vorausgesetzt die Wohnung ist in Ordnung und die Außenluft auch.
Franz

Beitragvon Franz » Freitag 4. Juli 2008, 11:42

Das hat Ohnsorge selbst geschrieben:

Die Summenscores aus 22 behandelten Patienten gibt Abb. 2 wieder. Nicht alle Patienten sprachen gleich gut auf die Therapie an. Die Gruppe der Nonresponder war jedoch klein (2 aus 22).

viewtopic.php?t=6681
Franz

Beitragvon Jens » Freitag 4. Juli 2008, 21:46

Hallo Butterfly,
ich habe bei Dr. Ohnsorge auch entgiftet, wie von Dir beschrieben Fieberbank etc.
Darüber hinaus habe ich mich sportlich betätigt und einige Kilo abgenommen.Mir ging es
danach auch sehr schlecht.
Wie mir Dr. Ohnsorge damals sagte, sind die Gifte, die im Fettgewebe einglagert waren
freigesetzt worden, was die Reaktion erklärte.
Ich nehme nun seit einigen Jahren schon hochdosierte Antioxidantien, gehe regelmäßig in
die Sauna, Laufe und fahre mit dem Rad. Habe meine Ernährung umgestellt und meide natürlich
jede Exposition. Wenn ich mal unvorhergesehen mit Düften konfrontiert werde, reagierte ich
wie damals: Schwindel, Starkes Zittern, Konzentrationschwäche und Störung der Motorik etc.
Ich versuche so normal wie möglich zu leben.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Gruß Jens
Jens
Durchstarter

Beitragvon Butterfly » Freitag 4. Juli 2008, 22:01

Danke Jens,

endlich jemand, der die gleiche Behandlung gemacht hat. Wurde Dir auch gesagt, wenn Du diese machst, oder Apherese, dass es Dir dann um Jahre schneller besser gehen soll. Mir wurde gesagt, wenn ich nichts mache würde ich in 4 - 5 Jahren ein einigermaßen normales Leben führen können. Wenn ich jedoch so eine Therapie mache, würde es vielleicht nur 2 Jahre dauern.

Gruß

Butterfly
Butterfly
Gelegenheitsposter

Beitragvon Juliane » Samstag 5. Juli 2008, 00:30

Hallo Butterfly,

hier ein Googleergebnis, das ich gerade zu Entgiftung gefunden habe.
Die Wirkungen bestimmter Mittel sind wohl individuell immer verschieden:

"03.01.2007, 12:19

Liebe Uta,

ich meine, dass Daunderers Fakten zu Vergiftungen und Glutathion eigentlich für sich sprechen. Gegen meine (mittlerweile durch DMPS geheilte) Polyneuropathie verschrieb mir ein Umweltarzt hochdosierte Vitamin B-Dosen - da eine solche Erkrankung routinemäßig entsprechend behandelt wird. Da ich jedoch eine schwermetallbedingte, toxische Polyneuropathie hatte, waren diese Medikamente nicht nur nicht angezeigt sondern wegen der methylierenden Eigenschaft kontraindiziert. Wieder mal gut gemeint (vom Arzt), aber schlecht gemacht. Die Informationen müssen sich Betroffene (leider) oft mühsam selbst zusammensuchen.

LG, Bodo"

http://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/5348-glutathion.html
http://www.google.de/search?q=Glutaminsaft+&hl=de&filter=0
Juliane
Alleswisser

Beitragvon Nele » Sonntag 19. Oktober 2008, 13:59

Hallo Butterfly,

mir geht es auch total schlecht, seit ich entgifte (Sauna, DMSA,EDTA). bin viel sensibler geworden.
jetzt würde mich interessieren, ob das bei dir wieder vorbei ging?
Grüße Nele
Nele

Beitragvon sunday » Sonntag 19. Oktober 2008, 15:26

hallo,

ich habe schon mehrfach miterlebt bzw. gehört, daß es bei leuten, die mit dmps u.ä. entgiften negative neben- und nachwirkungen gab.

daher hab ich das selbst garnicht erst ausprobiert, sondern bin bei meinen bewährten dingen geblieben, die ich für ganz wenig geld einfach und ohne nebenwirkungen selbst machen kann und es geht mir sehr viel besser als noch vor ein paar jahren, obwohl ich noch immer in einer belasteten wohnung lebe und gelegentlich einstündige aufenthalte in parfümkontaminierten räumen nicht vermeiden kann.

die dabei auftretende verschlimmerung der symtome hält sich mittlerweile meist in erträglichen grenzen (ab und zu gibt es noch innere blutungen, aber seit einigen monaten fast immer nur noch für 3-12 stunden, vorher gab es die sehr oft und fast immer mind. 3 tage, mehrmals auch einige wochen fast ohne unterbrechung, ansonsten nur noch kopfschmerzen und halsentzündungen, selten und kurz etwas schwindel oder andere entzündungen oder sonstige beschwerden, die aber längst nicht mehr so schlimm sind wie früher) und ist dank hom. mitteln schnell wieder besser.

und nach jeder entgiftung geht es mir wieder ein stück besser (mittlerweile ist auch die nieren- und lungenfunktion von damals unter 50 % auf fast 100 % bis auf sehr wenige und kurze verschlechterungen, die aber nie so schlimm sind wie früher und auch sämtliche anderen ymptome sind teils weg, teils sehr viel weniger) und die empfindlichkeit ist auch wieder etwas weniger. eine dauerhafte besserung, die über das bisher erreichte hinausgeht, werde ich aber wohl erst erzielen können, wenn ich eine bessere wohnung habe.

eine behandlung bei diesen teuren umweltmedizinern könnte ich mir sowieso nicht leisten und bei dr. binz gab es keine behandlung und obwohl es mir zu der zeit ganz extrem schlecht ging (so schlecht, daß die schulmediziner, bei denen ich danach war etliche untersuchungen einsch. hirn-ct, tumormarkern etc. gemacht haben und auch noch eine rückenmarkpunktion machen wollten, (die ich aber abgelehnt habe) weil sie dachten, ich hätte einen hirntumor oder krebs o.ä. schlimmes), hat er mir noch nicht mal einen rat gegeben, was ich machen kann, damit es mir wieder besser geht und auch noch nicht mal einen hinweis auf das csn-forum (!!!), sondern mich einfach ohne jeden rat wieder weggeschickt (nach einigen untersuchungen, die auch ergaben, daß ich schon erhebliche organschäden hatte), obwohl es mir so schlecht ging, daß ich noch nicht mal wußte, wie ich die mehrere stunden lange fahrt mit öffentlichen verkehrsmitteln überhaupt überleben sollte (ich war allein da).

seitdem verlass ich mich lieber ausschließlich auf mich selbst und meine sanften behandlungen und entgiftungen und gehe seit langer zeit noch nicht mal mehr wegen irgendwelcher untersuchungen zu ärzten, weil ich da fast nur schlecht erfahrungen gemacht habe und früher während meiner tätigkeit in versch. med. bereichen bei -zig tausenden patienten auch viel zu viel murks mitansehen mußte.

und wenn ich dann hier und in anderen foren usw. immer wieder mal lese, daß es einigen leuten nach diesen teuren behandlungen bei umweltmedizinern, -kliniken usw. nicht besser oder sogar schlechter geht oder nur für kurze zeit ein bißchen besser, bin ich froh, daß ich mir selbst helfen kann .

liebe grüße
sunday
sunday
Forenlegende

Beitragvon dolphin1971 » Sonntag 19. Oktober 2008, 17:03

Hallo Sunday,
darf ich fragen, was Du genau machst? Wie entgiftest Du???
LG
Nicole
dolphin1971

Beitragvon salömchen » Sonntag 19. Oktober 2008, 18:16

Hallo butterfly
Ja du hast recht,das ist bei mir auch so.
Habe ich eine endgifftung ist die unverträglichkeit höher da, gegen vieles.
Habe ich keine endgifftung vertrage ich alles wieder.Das ist ein ständiger wexel und hängt mit dem endgifften zusammen,also,bei mir ist das wenigstens so.
Auch bei gerüchen:Habe ich endzug kann ich nichts mehr riechen,habe ich keinen endzug,kann ich alles riechen. Die endzüge kommen aus dem immunsystem,wenn das gestresst ist,geht erst mal gar nichts mehr.Endzüge können auch schmerzen bereiten,das nennt man dann panthom-schmerzen,die kommen ebenfalls vom immunsystem.
Man nennt das ganze (Insomie)endzüge bringen den ganzen körper durcheinander lg s
salömchen

Beitragvon Monja » Sonntag 19. Oktober 2008, 22:42

Auch bei mir ist die Geruchswahrnehmung viel viel schlimmer
geworden, seit ich chin. Akupunktur gegen MCS bekomme. Auch
da findet offenbar so eine Art "Entgiftung" statt, eigentlich
ist es ein Lösen von Blockaden.
Das einzige
was dadurch weniger geworden ist, ist die sofortige heftige
Reaktion bei Düften, stattdessen die nächsten 2 Tage extreme
Nacken-Kopfschmerzen mit Schwindel und instabiler HWS. Ganz
normal entgiftet habe ich noch nie, außer mit Brennessel und
Löwenzahn, Bewegung und viel Wasser trinken.
Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter

Beitragvon Nele » Dienstag 21. Oktober 2008, 17:41

@ Monja
warum machst du die Akupunktur dann, wenn die Symptome schlimmer werden? Ist längerfristig mit einer Besserung zu rechnen?
Ich hab nämlich auch überlegt, ob ich das machen soll.
Grüßr Nele
Nele

Beitragvon Maria Magdalena » Dienstag 21. Oktober 2008, 18:00

@ Nele

Ich möchte kein Spielverderber sein, aber das mit der richtigen Zahnsanierung ist bei MCS sehr wichtig, sonst hat man ein Dauerproblem, wenn Unverträgliches im Mund platziert ist. Dann kommt die Entgiftung mit DMSA, EDTA und Co. Nicht jeder kann so schnell entgiften, wie es durch diese Präparate angeregt wird. Für manche kann das besonders unangenehm werden. Vorsicht und vorherige umfassende Vorbereitung sind angebracht. Lieber langsamer vorgehen, damit der Körper nicht überfordert wird.
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon Nele » Dienstag 21. Oktober 2008, 21:26

Danke maria magdalena
du hast recht. die ärztin hat mir sowieso nur die halbe dosis des dmsa verordnet. war aber jetzt bei einem anderen arzt und hab die ausleitung auf seinen rat erst mal ausgesetzt, weil er meine befunde zuerst studieren will um sicher zu gehen, dass der körper auch in der lage ist zu entgiften, was mobilisiert wird.

Trotzdem wüde mich interessieren ob solche verschlimmerungen der sensibilität, die vermutlich durch entgiftung entstehen wieder zurück gehen.
Nele

Beitragvon Monja » Freitag 24. Oktober 2008, 10:28

@ Nele,
nicht die Reaktionen sind schlimmer geworden durch die Aku, sondern nur
die Geruchswahrnehmung. Meine Ärztin, die nicht wirklich an MCS glaubt,
sondern nur an ein Ungleichgewicht des Körpers, ist von ihrer Heilmethode
100 Prozent überzeugt, da sie selbst früher schwer allergisch war und nun
gar nicht mehr. Aber was sie wohl nicht bedenkt, dass bei MCS irgendwie
scheinbar alles anders ist als bei anderen Leuten, was die Reaktionen
betrifft. Der halbe Tag nach der Aku ist bei mir immer der einzig fast
normal- gesunde Tag. Leider hält es nie länger an, aber ich hätte ansonsten
gar keine andere Therapie, die ich noch ausprobieren könnte und auch gar
keinen anderen Arzt, der noch ne Idee hat. Ich kann auch einfach die Hoffnung
nicht aufgeben, dass mal irgendwas hilft. Wenn es mir nach 3 Tagen oder so
malwieder so dermaßen schlimm geht, dass ich lieber sterben möchte, bin ich
schon froh, wenn bereits nach den ersten Nadeln im Ohr eine sofortige Erleichtung
eintritt. Einfach über den Tag kommen. Jeden Tag aufs Neue. MCS ist so grausam.

@ Maria-Magdalena
Ja genau das mit der Zahnsanierung ist auch immer noch mein Problem, aber ich
weiß keinen Rat, wie ich die letzten Palladiumzähne und Wurzelfüllungen noch
aus dem Mund bekomme, da es große Brücken sind und man aber nicht gleichzeitig
3 Zähne ziehen lassen kann. Dazu muss es mir erstmal ne Weile richtig gut gehen,
weil einen das ja nun wieder fast umbringen kann, wenns falsch gemacht wird.
Was haben sie uns nur angetan, diese Zahnärzte...

Monja
Monja
Hardcoreposter

Beitragvon Maria Magdalena » Freitag 24. Oktober 2008, 12:29

Ich mache den Ärzten und Zahnärzten keine Vorwürfe. Die sind auch nur gefangen in diesem Gesundheitssystem. Trotzdem gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Medizinern. Solche, die menschlicher und intelligenter sind, und solche , die furchtbar primitiv und erschreckend habgierig sind. Vor letzteren hüte ich mich.
Maria Magdalena
Forumswisser

Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS