Ein spezielles Parfüm soll unangenehme Gerüche aus den Zügen verbannen. Demnächst ist Probeschnuppern
Sie ist einfach unverwechselbar. Die S-Bahn Berlin hat Züge, die es nur bei ihr gibt, traditionsreiche Unternehmensfarben - und vielleicht bald auch eine eigene Duftnote. Ein Mitarbeiter des Unternehmens hat bei einem Ideenwettbewerb vorgeschlagen, gegen unangenehme Gerüche in den Wagen einen besonderen "S-Bahn-Duft" einzusetzen. Damit hatte er auf Anhieb Erfolg. Bei dem internen Wettbewerb errang der Ingenieur den ersten Platz - und die S-Bahn kündigte an, dass sie die Idee in zahlreichen Zügen erproben will. "Ein entsprechender Test ist in Vorbereitung", sagte der Bahnsprecher Burkhard Ahlert der Berliner Zeitung.
Schweiß, Döner Kebap und der alkoholgeschwängerte Odem einer durchzechten Nacht: Für Menschen mit wachem Geruchssinn kann eine Fahrt in einem öffentlichen Verkehrsmittel manchmal eine Herausforderung sein.
Clarissa'S Meinung dazu,danke liebe S-Bahn, wieder ein Verkehrsmittel mehr was Chemikaliensensible dann gar nicht mehr benutzen können. Warum glaubt ihr, dass ihr einen Gestank mit einem viel intensiveren überdecken müsst? Eine vernünfitige Be- und Entlüftung wärewesentlich billiger und gesünder!
Hier geht's weiter mit dem ganzen Artikel: http://www.berlinonline.de /berliner-zeitung/berlin/108329/index.php