wir haben gestern die heizungen gereinigt, d.h. mein mann hatte aus der rundfunk- und fernsehwerbung einen handstaubsauger bestellt, der sowohl saugen als auch gegenstände durch ausblasen reinigen kann.
jedenfalls haben wir zig nasse handtücher verbraucht, die hinther mit allem möglichen behaftet waren, nicht nur staub sondern auch regelrechte nester aus irgendetwas organischem. allein der gedanke was durch die heizung in die raumluft abgeben wurde, unvorstellbar...
seitdem hustet mein mann und mir geht es richtig schlecht, total müde, regelrechte atemnotattaken, steifer nacken, durchfall, usw. ich muss dazu sagen, ich hatte gestern und heute kerosin abbekommen. leben ja nur 50 m vom flughafen tempelhof entfernt, seitdem bekannt ist, das der flughafen am 30.10.08 geschlossen wird, herrscht ein flugbetrieb vom feinsten, alle hobbyflieger wollen scheinbat nochmal dort abheben und landen.
jetzt frag ich mich natürlich, hab ich jetzt durch das reinigen der heizung noch was schlimmeres in der luft?
wird sich das schliessen des flughafens auf meinen gesundheitszustand positiv auswirken, kein kerosin mehr und auch die ganzen radaranlagen, die masten auf häuser und gärten werden hoffentlich abgeschaltet.
letzte woche hatte ich bei der hausverwaltung angerufen und gebeten, das für das treppenhaus ein rauchverbot ausgesprochen wird, 1. haben wir ein holztreppenhaus und 2. zieht mir der ganze rauch in die wohnung (verursacht direkt atembeschwerden), vom modergeruch, der durch die ständig geöffnete kellertür in den flur zieht, rede ich erst garnicht.
es passiert nichts, irgendwie sind unsere mitmenschen noch nciht selber genug betroffen
gruss marion
- Editiert von Marion am 08.10.2008, 20:49 -