Was mich etwas erschüttert hat und man hört es häufig. Viele Kranke stürzen und
bleiben einfach liegen, weil sie nicht fähig sind sich zum Telefon zu robben.
Es wurde in dem Fernsehbericht angeregt so einen Fall zu üben . Man kann vermutlich Techniken einüben für so einen Fall.
Ein 2. Fall selbst ich bin als Kind mehrfach in der Kirche zusammengesackt. Ich konnte schlechte Luft nicht haben. Vor kurzen auf einer Beerdigung ich stehe am liebsten hinten im Turm (weil dort frische Luft noch gut reinkommt) hatte ich wieder Anwandlungen, vielleicht war es aber auch nur Angst es könnte wieder passieren.
Man hat mir früher immer gesagt kurz vorher man soll tief Durchatmen. Ein Hals Nasen- Ohrenarzt den ich aber mal bei einem 1.Hilfe Kusus befragte, sagte es wäre die typisch falsche Antwort. Man soll die Luft anhalten, dann steigt der Blutdruck.
Aus meiner Erfahrung weiß ich, das tiefe Durchatmen hat bei mir nie genützt. Ich weiß von Kampfpiloten von extra einer Pressatmung, sonst würde Ihnen Übel bei der großen Beschleunigung die der Körper in so einer Maschine ausgesetzt wird. Würde gerne wissen was soll man mit der Atmung machen, wenn man merkt es wird einem Übel und die Ohnmacht droht.
- Editiert von Energiefox am 25.01.2009, 16:25 -