Maria Madalena,
denke an Christiania so viel ich weiß ein Ort in Dänemark. Dort ist ein ganzes
Dorf (Teil einer Stadt) ich meine in Kopenhagen auf Alternativ. Es gibt keine Autos für mich schon super. Man lässt die Natur so gut es geht selbst wachsen. Alles wird möglichst selbst produziert. Beschlüsse werden zu 100% gemacht oder gar nicht. Man hat festgestellt sonst läuft es nicht, wenn eine Gruppe überstimmt wird. Manchmal denke ich auch einfach aussteigen aus dem alltäglichem Wahnsinn. Dieser Ort soll
oder ist aber bereits von Spekulanten heiß begehrt, beste Wohnlage. Was die daraus
machen ist doch wohl jedem bekannt, sozial öde Wohngegend für reiche Pinkel.
http://www.fraulehmann.eu/2008/10/29/krieg-in-christiania-kopenhagen/
Jetzt wieder zum alltäglichem Wahnsinn außer Müll.
Der Wahnsinn ich lese gerade Europa will beschließen die MP3 Player usw auf 100
db Lautstärkepegel maximal zu beschränken . Bei 85 db kann aber schon eine Schädigung eintreten.
Ich höre jeden Tag ein Gewubber aus Lautsprecher-Boxen von Autos die hier bei mir vorbei fahren. Ich höre gerne schöne leise klassische Musik aber dauernd ist das Gewubber dazwischen, es ist nun nicht wahnsinnig schlimm aber warum. Ist ja auch mit den Düften warum machen diese Schweinepuckel es und haben absolut kein Unrechtsgefühl.
Ist ja auch mit dem Spritverbrauch endlich auf den ÖPNV setzen nein. Hier in Osnabrück eine Konferenz ( der Schwachsinnigen) abgehalten über alternativen Sprit. Wann begreifen wir es endlich um einen Menschen fortzubewegen reichen 1 PS es sind aber heute mindestens 50 bis ich weiß nicht wie viel. Im Auto brauchen wir dann auch Klimaanlage Dolby - surround und was weiß ich nicht alles für Motörchen für unser Wohlbefinden. Die meisten Menschen sind zu fett, mal das Fahrrad benutzen selbst bei kurzen Strecken ist nicht drin. Wir wollen absolut nicht einsehen das wir die Rohstoffe verschwenden bis zu geht nicht mehr.
Diese ganze Kommission (Osnabrück) sollte mal einen Monat so arbeiten wie die armen Teufel in Brasilien, fast 1 Millionen Menschen unter unwürdigsten Bedingungen, dann wüssten sie was es heißt Biosprit im großen Stil zu erzeugen.
Solange bei solchen Konferenzen nicht herauskommt sofort Stop von Stand by und
Schluß mit der individuellen Massenmobilität weil verschwenderisch bis zum geht nicht mehr und es wesentlich bessere Alternativen gibt, nenne ich so eine Komission die Komission der Schwachsinnigen.
- Editiert von Energiefox am 29.01.2009, 06:47 -