Going Green Trend steigt an

Beitragvon Alex » Sonntag 27. September 2009, 09:51

Bei Google Alert habe ich mir Going Green aboniert. Ich verfolge seit fast 2 Jahren alles was über den "Going Green Trend" publiziert wird. Sicher es ist nicht alles grün was "grün angestrichen" ist, aber die Tendenz ist ganz klar in eine positive Richtung. Es werden immer mehr Firmen, Hotels, Schulen, Gemeinden, Städte, usw. die grüne Projekte hochfahren. Was ich noch bemerke, ist, dass viel mehr Projekte und Produkte entstehen die es wirklich ernst meinen. Die Leute dahinter sind sehr konsequent und legen es darauf an die Besten zu sein. Man merkt auch, dass es nicht nur um Image geht, weil man drauflegt durch das eigene Going Green. Es ist erkennbar, das manche Firma es einfach kapiert hat, dass es über kurz oder lang nicht anderes geht. Da sitzen wohl Leute in der Führung die nicht nur große Augen bekommen wenn die Umsätze stimmen. Denen liegt unsere Umwelt am Herzen und sie setzen es um.

Von mir aus kann der Going-Green-Trend weiter ansteigen, es kann nicht genug für die Umwelt und Natur getan werden.

Schönen Sonntag an Alle,
Alex
Forenlegende

Beitragvon Polly » Sonntag 27. September 2009, 13:11

Viele kleine Betriebe sind sehr umweltbewusst geworden.
Solaranlagen auf dem Dach sehe ich immer öfter.
Die Firma in der mein Mann arbeitet ist auch eine grüne Firma.
Der Chef und die Mitarbeiter stehen voll dahinter,
das ist bei ihnen kein Trend oder Verkaufsmasche. Sie denken wirklich
so und haben ständig neue Ideen. Das spart sogar noch Geld.
Polly
Durchstarter

Beitragvon Clarissa » Sonntag 27. September 2009, 13:53

ja das kann ich bestätigen. ich gehöre jetzt auch zu denen die die sonne für heizung und warmes wasser nutzen.
wenn alles funktioniert werde ich dieses jahr auch noch stromproduzentin und werde dan für ca. 8 personen den strom umweltfreundlich erzeugen.
ich freue mich mit jedem sonnenstrahl, denn er spart mir geld, bzw verdient sogar geld.
man sieht umweltbewusstsein kann sparen bzw sogar gewinn erwirtschaften.

mit sonnigen grüssen
clarissa
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Drella » Sonntag 27. September 2009, 14:41

Ich wünsch Dir vieeeeeeeeeeeel Sonne Clarissa, das hat Dein persönliches Engagement dicke verdient.

Sonningen Sonntag, Drella
Drella
Gelegenheitsposter

Zurück zu Umwelt / Umweltprojekte / Umweltschutz