http://img18.imageshack.us/img18/1339/verboten.jpg
Habe am Speichersee Lingen (Ems) Geeste jetzt (am Sonntag) ein Auto mit Nummernschild fotografiert. Der fuhr am Rand des Speichersees auf dem Gelände der RWE. So viel ich weiß ist das Gelände für private Autos gesperrt. Habe es der Polizei gemeldet. Die müssen jetzt extra prüfen ob nicht doch ein Weg auf das Gelände führt der nicht beschildert ist, um weiter die Sache verfolgen zu können. Falls es so einen Weg gibt ist der Fahrer /in ? fein raus. Ich bekomme einen Fragebogen zugeschickt und falls die Sache wasserdicht ist, bekommt der Verursacher ein Bußgeld von 20 Euro.
Was mich bei der Sache nervt, ich habe ein Foto gemacht, der die Sache belegt, warum dieser Aufwand. Ich habe ehrlich gesagt die Schnauze schon wieder voll. Wer sich für Umwelt angagiert beißt überall auf Granit.
So darf es doch nicht sein, man wird abgeschreckt Umweltsünder zu melden. Die sind nämlich oft sehr dreist, einer sagte doch glatt er hätte eine Sondergenehmigung, er fuhr mit Auto und etliche Schlitten dahinter auch am Speichersee, genau auf diesem Weg.
Da hatte ja leider mein Fotoapparat versagt.
Wenn 20 Euro stimmt, das schreckt doch niemand so recht ab.
Ich bin immer entsetzt über diese Dinge,habe ja reichlich Erfahrung mit Umweltschutz siehe oben meine Berichte.
Siehe den einen Bericht (hier im Beitrag) hatte ja die Sache mit den Schlitten hinter Autos am Speichersee schon dem Ordnungsamt gemeldet.
Die haben auch die Polizei verständigt. Doch jetzt sagte die Polizei, ich solle das Ordnungsamt auch verständigen. Die sagten aber sinngemäß, alles was 4 Räder hat ist Sache der Polizei. Nur ein kleiner Einblick wie man Nerven haben muss bei solchen Angelegenheiten. Die liegen bei mir dann auch immer blank.
Ich wünsche mir nämlich mal einen Ansprechpartner bei Umweltangelegenheiten der eigenverantwortlich die Sache aufnimmt und sich auch wieder meldet. Ich muss aber sagen, hier die Polizei in Lingen (Ems) und die Naturschutzbehörde bemühen sich gut, nur es nervt immer wieder über etliche Stellen zum Ziel zu gelangen.
Das ist für mich keine Bürgernähe.
Gruß Energiefox
- Editiert von Energiefox am 18.01.2010, 15:16 -