Japan Studie - Pestizide verstärken Chemikalien

Japan Studie - Pestizide verstärken Chemikalien

Beitragvon Amazone » Montag 18. April 2011, 18:30

Amazone
Forenlegende
 
Beiträge: 1560
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 14:50

Japan Studie - Pestizide verstärken Chemikalien

Beitragvon Tohwanga » Montag 18. April 2011, 19:05

das hat was!

in den letzten Wochen wurde hier ziemlich viel rumgespritzt, letztes Wochenende stand der Wind so ungünstig, das alles zu unserem Wiesenplatz geweht wurde, wo wir nur noch fluchtartig diesen verlassen konnten.
Dieses Wochenende hat die Familie meines Vermieters auch wieder die Steine im und am Hof gespritzt.

Und mir geht es grauenhaft schlecht. U.a. merke ich es daran, das all meine Hoffnung verloren gegangen ist und ich nur schon von ein bißchen Treppe runter fegen schweißgebadet und völlig unten entkräftet ankomme und den Weg rauf kaum zu schaffen wage.

Meine Augen brennen und schwellen zu, ich habe Ringe unter den Augen (wo ich eigentlich gar nicht zu neige) jeder Muskel tut mir weh und ich habe Kopfschmerzen zum Umbringen.

Ich bin hochsensibel und finde momentan überhaupt keinen Lebensraum mehr.

Es kann wirklich sein, das u.a. die Spritzaktionen hier zu meiner völligen Reizüberflutung führen.
Tohwanga
 

Japan Studie - Pestizide verstärken Chemikalien

Beitragvon Frank-N-Furter » Montag 18. April 2011, 21:41

Pestizide die Bauern auf die Felder spritzen haben es in sich.
Oft sind es Pyrethroide, also MCS-Auslöser und Nervengifte.
Auch die Organophosphate oder das Ultra-Herbizid Roundup sind toxisch
und bringen das "Fass" zum überlaufen.
Frank-N-Furter
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 475
Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 07:43

Japan Studie - Pestizide verstärken Chemikalien

Beitragvon Palau » Montag 18. April 2011, 22:38

Vor einigen Tagen gings mir nach einem Spaziergang recht dreckig.

Ich hatte nicht gewusst, dass das Feld, an dem ich vorbeimarschiert war, gespritzt worden war.

Ich hatte nur plötzlich einen "blumigen" Duft wahrgenommen und mich noch über diesen Duft gewundert, da ich keine duftenden Blumen/Bäume in der Nähe entdecken konnte.

Kann es sein, dass die PESTIZIDE usw. "BEDUFTET" werden.
Palau
Besserwisser
 
Beiträge: 368
Registriert: Montag 8. März 2010, 12:09

Japan Studie - Pestizide verstärken Chemikalien

Beitragvon Kira » Dienstag 19. April 2011, 05:46

@Palau,
schau mal hier viewtopic.php?t=2591
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Japan Studie - Pestizide verstärken Chemikalien

Beitragvon Clarissa » Dienstag 19. April 2011, 06:24

@Palau; Ja alle Agrochemiekalien werden beduftet, damit sie für den Verwender nicht so nach gefährlicher Chemie stinken, man möchte ja auch ein positives Gefühl gegenüber diesem Produkt erzielen.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Japan Studie - Pestizide verstärken Chemikalien

Beitragvon mirijam » Dienstag 19. April 2011, 14:16

Wie abartig...
mirijam
 


Zurück zu MCS & MCS Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast