CSN nicht interesssiert an Gesprächen mit VHUE

CSN nicht interesssiert an Gesprächen mit VHUE

Beitragvon Thommy the Blogger » Samstag 16. Juli 2011, 16:49

Im CSN Gästebuch wurde ein Eintrag von einem "Friedensengel" geschrieben. Der Schreiber meint, es solle ein "versöhnendes Gespräch" mit dem Verein zur Hilfe Umweltbedingt Erkrankter - VHUE geben. Zu diesem Vorschlag habe ich mein Statement abgegeben.



Eintrag im CSN Gästebuch:

Friedensengel
30.06.2011, 18:08


1 Kommentare Streit CSN/Müller mit VHUE/Frielinghaus #:102
Bin heute auf den MCS-Streit von Silvia Müller mit Monika Frielinghaus gestoßen. Erst mal war ich entsetzt festzustellen, dass es zwei MCS-Lager gibt! Was soll das denn? Sitzen wir nicht alle in einem Boot?!

Und zu den Details (vorausgesetzt, ich habe alles richtig verstanden!): Hier wird von beiden Seiten viel zu schnell geurteilt. Z.B. von Seiten CSN/Müller: von Statuten zur Geheimhaltung bei der geplanten Gründung eines Dachverbandes auf unlautere Absichten gegenüber Umweltkranken. Und in der Gegenrichtung seitens VHUE/Frielinghaus: Vorwurf der Hetzkampagne von CSN durch getürkte Forumeinträge. Bei beidem handelt es sich um Unterstellungen auf Grund von Vermutungen!

Kann man sich denn nicht mal zusammensetzten (falls keine Reisemöglichkeit wegen starkem MCS vielleicht eine Videokonferenz/Skype oder Ähnliches?) und einfach erstmal den anderen kennenlernen und z.B. fragen, wie und wieso es zu solchen Geheimhaltungsstatuten gekommen ist?! Einfach erst mal nett fragen, bevor der andere den Stempel „Feind“ bekommt! Hier strotzt es nur so von Stempeln: Geheimhaltung -Zack Stempel „Geheimbund“. Wasserverwirbelung -Zack Stempel „Esoterik“. Polemisierende Forumseinträge -Zack Stempel „organisierte Hetzkampangne“.

Ist es nicht genau so ein Verhalten, dass die MCS-Kranken diskriminiert und leiden lässt: Empfindlich auf Chemikalien -Zack Stempel „Psycho“?!

Ich kann wirklich verstehen, dass man als MCS-Kranker Agressionen hat! Denn die hilflose Position in der ein MCS-Kranker in unserer Gesellschaft ist, ist hahnebüchend. Und Hilflosigkeit macht agressiv. Aber trotzdem kommen wir mit Agression doch nicht weiter! Und schon gar nicht mit Agression innerhalb des eigenen Lagers!! Hier ist gewaltfreie Kommunikation angesagt! Bedeutet verkürzt: keine Urteile, keine Vorwürfe, statt dessen Fragen und Äußerung der eigenen Empfindungen bei dem was der andere macht (möglicher Stempel -Zack „Esoterik“!!!)

Ich bitte beide Lager, sich doch um Himmels Willen persönlich zusammenzubringen, vielleicht in dieser verfahrenen Situation mit einem Streitschlichter!

Ende es Eintrags von "Friedensengel".

---

Meine Antwort für CSN darauf:


Hallo „Friedensengel",

war sicher nett gemeint von Dir, aber CSN hat kein Interesse daran, sich mit Vertretern des „VHUE“ zu unterhalten.

Zur Erinnerung:
Der VHUE erstattete Anzeige gegen CSN, u.a. mit dem Ziel, auch viele Umweltkranke, die sich im CSN-Forum kritisch geäußert hatten, verfolgen zu wollen.

Nachzulesen hier:


http://bit.ly/n2Y1E6

http://bit.ly/9ut66N

http://bit.ly/mUE9oG


Du schreibst, es gäbe zwei „MCS-Lager“. Es gibt keine zwei „MCS-Lager“. CSN und der „VHUE“ sitzen auch nicht im gleichen Boot.

Zum besseren Verständnis:

* CSN orientiert sich am geltenden wissenschaftlichen Sachstand über MCS und informiert unentgeltlich MCS-Kranke auf nationaler und auf internationaler Ebene darüber.

* Der „VHUE“ rät seit Jahren mit Nachdruck ab, den im ICD-10 verankerten Krankheitsbegriff „MCS“ zu benutzen. Siehe Statement der „VHUE“ Geschäftsführerin Frielinghaus auf einer Jahresversammlung des „VHUE“:

Zitat aus einem Vortrag von F.F.:

„An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen:
Wer neu ist im Bereich schadstoffinduzierter Erkrankungen – ich nenne es jetzt bewusst nicht MCS – muss sich entscheiden, welchen Weg er gehen will. Es ist wichtig zu wissen, wie MCS beurteilt wird und zwar zum Beispiel von der Rentenversicherung BUND.

Dazu nun meine zweite Folie: Wer die Fahne schwingt für den Begriff MCS und dessen Beibehaltung (wie das einige tun, gerade im Bereich der SHGs, besonders diejenigen, die sich zerstörerisch gegen jeglichen Schritt in Richtung Zusammenschluss und Kräftebündelung stellen),..“

ZITATENDE Link dazu: http://bit.ly/nMyp7E

Deshalb, lassen wir es dabei bewenden:

* CSN arbeitet weiter wissenschaftsorientiert.

* Der „VHUE“, der sich anderweitig positioniert hat (u.a. bewerben“ energetisierender“ Gerätschaften; ein Vereinspräsident, der auf einem Geistheiler-Kongress Vorträge hielt, etc. ) orientiert sich gemäß eigener Aussage am „Alpenparlament“ als wissenschaftliche Instanz…

Ergo:
Es gibt für CSN keine gemeinsame Basis oder Grundlage, Gespräche mit dem „VHUE“ zu führen oder gar Kooperationen anzustreben.

CSN arbeitet nur mit Organisationen zusammen, die sich offen geben und ihre Ausrichtung ebenfalls am wissenschaftlichen Sachstand orientieren. Das halten wir für wesentlich produktiver, als uns mit einem kleinen, unbedeutenden süddeutschen Verein mit fragwürdiger Ausrichtung herumzuärgern.

Besten Gruß, Thommy
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 11:03

CSN nicht interesssiert an Gesprächen mit VHUE

Beitragvon Thommy the Blogger » Samstag 16. Juli 2011, 16:51

Der Link zu den Einträgen im CSN Gästebuch

http://www.csn-deutschland.de/gastbuch/kommentar.php?id=174
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 11:03

CSN nicht interesssiert an Gesprächen mit VHUE

Beitragvon Clarissa » Samstag 16. Juli 2011, 17:26

@Friedensengel

Lieber Friedensengel, im Blogbeitrag sind mehrere Kommentare die auch schon zu div. Vorkommnissen Stellung bezogen haben.

http://www.csn-deutschland.de/blog/2011/06/12/driftet-die-deutsche-umweltmedizin-in-die-esoterik-ab/#comment-19878

http://www.csn-deutschland.de/blog/2011/06/12/driftet-die-deutsche-umweltmedizin-in-die-esoterik-ab/#comment-19895

spätestens wenn man es mit echten Ärzten, Anwälten oder Gerichten zu tun bekommt dann wird es mit zur Lachnummer wenn man sich auf die Auffassung so mancher "Spezialisten" oder sog. "Vereine" beruft. Es zählt nur eins und das ist und bleibt der wissenschaftliche Sachstand!

Würdest du einem Menschen vertrauen der dir erzählt das dein Auto mit 50% Wasser und 50% Benzin fahren soll, du musst nur ein kleines Kästchen im Motorraum zu installieren und alles wird gut und du sparst was das Zeug hergibt die einmalige Anschaffung für das Kästle in Höhe von 1000 € hast du bei den ständig steigenden Kraftstoffpreisen schnell wieder raus.

NEIN das würdest du nicht glauben und da würde dich auch jeder auslachen dem du das erzählen würdest.

Genauso ist das mit div. Vereinen und Einzelpersonen, sie greifen uns an weil wir ihnen nicht willenlos folgen und ihre Meinung bereitwillig übernehmen. Wer das ausprobieren möchte kann es gerne machen es ist schade um das viele Geld was man sinnvoller verwenden könnte aber bitte schön, jeder hat das Recht sich selber zu schaden.

LG
Clarissa
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

CSN nicht interesssiert an Gesprächen mit VHUE

Beitragvon Tohwanga » Samstag 16. Juli 2011, 18:23

ich stimme Thommy und Clarissa zu.

Hier nochmal mein Beitrag aus dem erwähnten Blog: Es schadet mehr und bringt deutliche Verunsicherung. Die Umweltmedizin wird unglaubwürdig und bekommt noch weniger Anerkennung, als sie jetzt schon hat.

Vor allen Dingen schadet diese Lagergestaltung UNS, uns MCS-Erkrankten. Zum Glück sind manche SHG´s und Publizierer wieder von wilden Namensgebungen zurück auf MCS geschwenkt. MCS bleibt MCS und einzig alleinige Therapie ist und bleibt Expositionsstop.
Tohwanga
 

CSN nicht interesssiert an Gesprächen mit VHUE

Beitragvon Frank-N-Furter » Samstag 16. Juli 2011, 21:36

Worüber sollte sich CSN denn mit dem VHUE unterhalten?

Über MCS?

Der VHUE hat in einer Pressemitteilung für ihre Jahrestagung morgen mitgeteilt, für was die drei Buchstaben "MCS" für den Verein stehen. Ich zitiere und bitte darum, genau zu lesen:

"Vielfache Chemikalienunterveträglichkeit" (MCS)

Die Pressemitteilung des VHUE ist nachlesbar über diesen Link:
http://www.neunkirchen-am-brand.de/aktuelles/pressespiegel/pressemeldung/15110

(vierter Absatz von unten)

Was ist bitte eine CHEMIKALIEN U N T E R VETRÄGLICHKEIT? Ist vielleicht "Chemikalienunterverträglichkeit" gemeint, was immer das bedeuten soll?

Meine Meinung zum Vorschlag CSN und VHUE an einen Tisch: indiskutabel, dafür haben wir CSN nicht gegründet.
Frank-N-Furter
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 475
Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 07:43

CSN nicht interesssiert an Gesprächen mit VHUE

Beitragvon Mister Giersch » Sonntag 17. Juli 2011, 08:32

es wäre trotzdem für die Betroffenen sinnvoll und wünschenswert, wenn es nicht mehrere verschiedene Lager gebe, die am Ende ja ein gleiches Ziel verfolgen. hierdurch gestaltet sich die Anerkennung in der Öffentlichkeit durchaus schwieriger und verunsichert zudem auch die Betroffenen.

man müsste sich auf einen gemeinsamen Nenner einigen, oder zumindest klar stellen, dass man das gleiche Ziel verfolgt. man könnte dadurch weitaus mehr bewirken.
Mister Giersch
 

CSN nicht interesssiert an Gesprächen mit VHUE

Beitragvon Thommy the Blogger » Sonntag 17. Juli 2011, 08:52

Hi Mister Giersch,

mit dem VHUE hat CSN keinen "gemeinsamen Nenner" oder "gemeinsame Ziele", lies mein Statement.

Oder arbeitest Du, um MCS Kranken zu helfen, mit Leuten die Kranke anzeigen und den Begriff "MCS" verteufeln"?

Der VHUE spielt keine Rolle für MCS Kranke, ausser, dass er sich immer wieder destruktiv gegen MCS ausgesprochen hat.
Oder haben ich etwas verpasst? Gibt es irgendetwas Positives was dieser Miniverein explizit für uns MCS-Kranke bewegt hat?
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 11:03

CSN nicht interesssiert an Gesprächen mit VHUE

Beitragvon Clarissa » Sonntag 17. Juli 2011, 09:08

Mr.Giersch kennst du Alexa? na dann schau mal welche Bedeutung dieser e.V. hat und wo CSN im ranking steht. Zu den Zielen, wir wolle alle das MCS anerkannt wird und den Kranken geholfen wird, ich denke mal das ist der einzige gemeinsame nenner der sich finden lässt aber csn, mcs-infogate und viele andere sind nicht bereit jeden schwachfug zu unterstützen oder nach zu plappern. und wer sich mit mit sachen wie chips gegen e-smog, wasserenergetisierung, pyramiden zur haltbarkeitsverlängerung von lebensmittteln beschäftigt oder sogar propagiert - sorry aber solchen leuten sollte man mit sehr grosser skepsis begegnen!
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

CSN nicht interesssiert an Gesprächen mit VHUE

Beitragvon Kira » Sonntag 17. Juli 2011, 10:01

@Friedensengel,

ich stimme dem Statement von Thommy und den Kommentaren von Clarissa, Tohwanga und Frank-N-Furter voll zu!


Fakt ist, das toxische Schäden irreperabel sind und einen progressiven Verlauf haben. MCS ist deren Folge, ebenso Folge der Unwissenheit, Ignoranz, Desinteresse und wie man es sonst noch nennen kann der Schul- und Alternativmedizin.
Es gibt kein “Wundermittel” und keine “Wunderbehandlung” - einzig und alleine hilft nur Expositionsvermeidung!!
Alles andere sind unterstützende Therapieversuche, die aber individuell gesehen dem einen etwas helfen können sich zu stabilisieren und beim andern total das Gegenteil hervorrufen. Vergleichen wir das mal mit einem Baum der krank geworden ist : man düngt ihn, sprüht ihn ein und dgl. mehr. Hilft das nicht stutzt man die Äste, schneidet zurück ….. keiner kommt auf die Idee das Übel an der “Wurzel” zu packen – letzendlich stirbt er ab und man stellt fest, das er an den Wurzeln erkrankt war (Luft, Erde, Nahrung).

Das schwererkrankte Menschen alles zuerst kritisch hinterfragen, sich Fachwissen aneignen und, und … ist vielen ein Dorn im Auge. MCS-Kranke haben zwar einen kaputten Körper, sind aber nicht matsch im Hirn! Und es ist ihr Leben und ihr Körper – es sind ihre Rechte die sie durchsetzen wollen, ohne das Abstriche gemacht werden zugunsten anderer, die sich über uns profilieren wollen (letztendlich ohne Rücksicht auf Verluste für uns wohlbemerkt).

Bisher konnte ich nicht feststellen, das CSN getürkte Forumseinträge bringt – im Gegenteil, es sind alles quellenmässig belegbare und nachvollziehbare Einträge. Sorry, bekanntlich tut Wahrheit manchmal weh.

Und dann die Aussage “ dass man als MCS-Kranker Agressionen hat …...” - Gegenfrage: Wer hat hier Agressionen??? Hier scheint es mir ganz so, das der Täter sich jetzt hinter der Opferrolle versteckt – ich finde das irgendwie beschämend, dass auch noch auf dem Rücken schwerstkranker Menschen.
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

CSN nicht interesssiert an Gesprächen mit VHUE

Beitragvon Mister Giersch » Sonntag 17. Juli 2011, 10:03

@ thommy & clarissa

sorry habe nicht alle verlinkten Artikel von thommy gelesen.
somit kann ich natürlich verstehen, das man mit diesem Verein keine gemeinsamen Gespräche mehr führen möchte.

bin natürlich auch strikt dagegen, das MCS psychisch bedingt ist. wenn man die Diagnose einer psychischen Störung/Erkrankung hat, bekommt man sie fast nicht mehr los. auf diesen Quatsch sollte man sich natürlich nicht einlassen.

sind eigentlich die ganzen bekannten Umweltmediziner die beim VHUE bei den Gründungsmitgliedern stehen in diesem Verein auch aktiv?
Mister Giersch
 

CSN nicht interesssiert an Gesprächen mit VHUE

Beitragvon Clarissa » Sonntag 17. Juli 2011, 10:07

das wissen nur die götter oder die vhue selber aber erwarte bitte keine antworten ;-)
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

CSN nicht interesssiert an Gesprächen mit VHUE

Beitragvon Tohwanga » Sonntag 17. Juli 2011, 12:56

@ Mister Giersch

ich bezweifle und unterstelle, dass der VHUE die gleichen Ziele verfolgt.
Tohwanga
 

CSN nicht interesssiert an Gesprächen mit VHUE

Beitragvon Toxicwarrior » Sonntag 17. Juli 2011, 17:36

Eben, es gibt keine zwei Lager. Außerdem, was hat denn der VHUE mit seinen hochdotierten Gründungsmitgliedern und Wissenschaftlichen Beirat seit Vereinsgründung 2005 in Deutschland für MCS-Erkrankte erreicht? Nichts. Zudem stellt sich doch die Frage, warum CSN-Deutschland für den VHUE so wichtig ist, bzw. warum ein Friedensengel um etwas bittet, was total irrelevant ist. Auch ich fühle mich bei CSN-Deutschland aufgehobener und informierter, als in zahlreichen anderen Foren, oder sogar Vereinen. Zudem weiß auch jeder um was es bei MCS, nicht nur in Deutschland, sondern weltweit geht. Wer MCS verleugnet, oder Betroffene darauf drängt diesen Begriff nicht zu erwähnen, der wird auch nichts an der Situation ändern. Auch mir wurden in der Vergangenheit alles mögliche an psychischen Krankheiten von diversen Ärzten angeboten, aber MCS ist und bleibt MCS. Hervorgerufen durch Chemikalien oder Umwelteinflüsse.
Das ist und bleibt die Wahrheit.
Toxicwarrior
Besserwisser
 
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 20:46

CSN nicht interesssiert an Gesprächen mit VHUE

Beitragvon mirijam » Sonntag 17. Juli 2011, 19:50

Hallo Thommy,

habe gerade dein Statement gelesen und bin begeistert: sooo intelligent und sachlich geschrieben, so klar und ausgewogen, einfach genial. Bravissimo!

Übrigens ich würde auch nicht gerne in eine Falle tappen wollen und mich vom Weg abbringen lassen. ;-)
mirijam
 

CSN nicht interesssiert an Gesprächen mit VHUE

Beitragvon Juliane » Sonntag 17. Juli 2011, 20:06

Ein paar Hintergrundinfos für alle Friedensengel, die heute Abend eine Lektüre dem TV Fussball-Event vorziehen:

Seltene Erkrankungen und Dachverbände

viewtopic.php?t=7108

viewtopic.php?t=6935

viewtopic.php?t=9051
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

CSN nicht interesssiert an Gesprächen mit VHUE

Beitragvon Juliane » Sonntag 17. Juli 2011, 20:09

Und noch ein Tipp für Friedensengel:

Frieden ist nicht Friedhofsruhe. Frieden braucht permanente Zuarbeit.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

CSN nicht interesssiert an Gesprächen mit VHUE

Beitragvon Frank-N-Furter » Montag 18. Juli 2011, 21:44

Genau so sehe ich es auch wie Toxicwarrior. Allein die Idee ist völlig absurd, dass CSN sich auf diesen VHUE Verein zubewegen soll, der bis dato für MCS nichts getan hat außer Sand ins Getriebe zu streuen.

Über was soll CSN denn mit dem VHUE kommunizieren?
Dass der VHUE sich sogar in seiner Veröffentlichung für die Jahresversammlung außerstande sieht korrekt zu vermitteln was sich hinter den drei Buchstaben MCS verbirgt?
(Erinnerungszitat: "Chemikalienunterempfindlichkeit", etc.)

Wer hat denn diese Veröffentlichung abgesegnet? Von wem kommt der absurde Begriff "Chemikalien u n t e r empfindlichkeit"?
Von Vereinspräsident Ionescu? Von den Umweltmedizinern im VHUE? Oder von wem?

Die deutsche Umweltmedizin muss Obacht geben wie sie sich öffentlich darstellt. Das meine ich jetzt ernsthaft.
Frank-N-Furter
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 475
Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 07:43

CSN nicht interesssiert an Gesprächen mit VHUE

Beitragvon Blonde Babe » Dienstag 19. Juli 2011, 21:47

Ja, ja der VHUE

Zitat: "On Alexa.com, umweltbedingt-erkrankte.de has a rank of 17,331,315. umweltbedingt-erkrankte.de reaches roughly 77 unique users the month and has 28 backlinks according to Alexa."

Auf deutsch:
Auf Alexa.com hat umweltbedingt-erkrankte. de einen Traffic Rank von 17.331.315

umweltbedingt-erkrankte. de erreicht ungefähr 77 einzelne Besucher im Monat und hat 28 Backlinks gemäss Alexa.

Ein Traffic Rank von 17 Millionen und ein paar Gequetschten, das ist noch weit, weit hinter ferner liefen.

Zitat: "We estimate the value and worth of umweltbedingt-erkrankte.de with $ 0.00."

Auf deutsch:
Wir schätzen die Wirkung und den Wert von umweltbedingt-erkrankte .de mit 0,00$ ein

Quelle: http://umweltbedingt-erkrankte.de.websitetrafficspy.com/
Blonde Babe
Besserwisser
 
Beiträge: 306
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 20:45

CSN nicht interesssiert an Gesprächen mit VHUE

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 20. Juli 2011, 06:10

und hier einmal das ganze für ein paar andere Adressen:

http://vhue.de.websitetrafficspy.com/ Berühmte Seite aus Süddeutschland

http://csn-deutschland.de.websitetrafficspy.com/ laut Aussage von \"sSpezialisten\" die wenig besuchte Seite der SKM

http://mcs-infogate.de.websitetrafficspy.com/ völlig unbedeutende Webseite, mit im Vergleich zu 1 nicht schlechtem Ranking ;-)
- Editiert von Clarissa am 20.07.2011, 08:01 -
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

CSN nicht interesssiert an Gesprächen mit VHUE

Beitragvon Thommy the Blogger » Freitag 22. Juli 2011, 11:02

Ein "Beobachter" hat im CSN Gästebuch seinem Unmut Luft gemacht: http://www.csn-deutschland.de/gastbuch/kommentar.php?id=176">http://www.csn-deutschland.de/gastbuch/kommentar.php?id=176

Beobachter
17.07.2011, 17:35
Diskussion #:

Hallo,

in Sachen VHUE/CSN ist noch hinzuzufügen, dass diese öffentliche Diskussion (Einträge mit Kommentaren) überhaupt nur möglich wird durch das Gästebuch (und auch das Forum) von CSN; beides unzensiert.
Der VHUE hat weder Gästebuch noch Forum; dort ist keine freie Meinungsäußerung möglich und auch nicht erwünscht. Kritische Stimmen will man nicht hören; werden sie dennoch erhoben, wird sofort mit Geldstrafe und Klage gedroht.
Es wird versucht, einzuschüchtern und mundtot zu machen, und zwar ganz massiv.

Beim VHUE will man nicht auf der Grundlage wissenschaftlicher Fakten diskutieren, informieren und helfen, sondern auf der Grundlage esoterischer (oder zumindest fragwürdiger) "Glaubenssätze " indoktrinieren und entsprechende Gerätschaften bzw. Dienstleistungen verkaufen bzw. empfehlen.
Leider gibt es eine Menge argloser Leute, die darauf hereinfallen und sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen.

Abgesehen vom persönlichen Schaden der Betroffenen wird damit auch die seriöse Umweltmedizin diskreditiert, die sowieso schon einen schweren Stand in unserem Gesellschaftssystem hat, weil sie sich auch mit krankmachenden Faktoren (z.B. am Arbeitsplatz) beschäftigen muss und somit oft die mächtige Wirtschafts/Industrie-Lobby gegen sich hat.
Zwischen VHUE e.V. (gemeinnützig!) und CSN kann es deshalb keine Dikussionsgrundlage geben; sollte man sich etwa darüber auseinandersetzen, ob und welches "Wasser-Energetisierungsgerät" (BORMIA u. ä.; zu besichtigen bei der heutigen VHUE-Tagung in Nürnberg) nun "wirksam" sei - versilbert oder vergoldet und mit welchen Zusatzgeräten etc. etc.?
Das wäre Zeit- und Kraftverschwendung ...

Wie seht Ihr das?



--

Thommy the Blogger
18.07.2011, 23:37

Hallo,

gut beobachtet. Du bist nicht der Einzige dem auffällt wie die Strippen gezogen werden. Keine Bange, CSN wird sich nicht auf Diskussion einlassen mit dem VHUE, ob vergoldete Wasserenergetisierer oder besser versilbert. Das Feld überlassen wir den "Experten" und ihrem "Alpenparlament", sollen sie sich dort austoben und uns in Frieden unsere Arbeit für MCS Kranke machen lassen.

Gruß,Thommy

--


Beobachter
20.07.2011, 14:58

Hallo Thommy,
es fragt sich, ob man es sich vielleicht nicht zu leicht macht, "das Feld" anderen, den "Experten", zu überlassen; d.h., nichts dagegen zu tun.
Man sollte meinen, dass jeder heutzutage die Möglichkeit hat, sich zu informieren (via Internet), bevor er etwas kauft oder Dienstleistungen (hier: Behandlungen und Therapien) in Anspruch nimmt und somit persönliche Entscheidungsfreiheit hat.

Nutzt er diese Möglichkeit nicht und/oder zieht es vor, etwas "glauben" zu wollen und dafür Geld auszugeben, ist das seine Sache - im Sinne von: Jeder hat das Recht, sich selbst zu schaden.

Es gibt jedoch Leute, besonders alte Menschen jenseits der 85 Jahre, die diese Entscheidungshilfen nicht haben; die nicht wissen, was "Internet" überhaupt ist geschweige denn dazu Zugang haben und altersbedingt körperlich und geistig nicht auf der Höhe und nicht dazu in der Lage sind, überhaupt zu beurteilen, um was es geht.

Wenn man diesen Leuten nun z. B. einredet, sie würden Schlaganfälle riskieren bzw. provozieren, wenn sie k e i n e n "Transformer" zu "Umwandlung schädlicher Strahlung" im häuslichen Strom-Sicherungskasten haben, sie verängstigt und verunsichert, nur um unbedingt zu verkaufen, ist das m. E. mehr als bloße Bauernfängerei.

Denn selbst bei Bus-Butterfahrten, bei denen man den Leuten Heizdecken u. ä. andreht, ist zumindest noch ein Gegenwert vorhanden (vorausgesetzt, die Heizdecke funktioniert) - und es wird ihnen nicht erzählt, sie erlitten z. B. Herzinfarkte, wenn sie keine im Bett hätten.

Im "Heizdecken-Fall" haben die Leute dann zumindest warme Füße; im "Transformer-Fall" haben sie - nichts.
Und sind "nur" um einige Hundert Euro ärmer.

Deshalb denke ich, dass auch hier Öffentlichkeitsarbeit (Information, Distanzierung) nötig ist, da auch solche Machenschaften unter dem Deckmantel der ("integrativen", "spirituellen") Umweltmedizin stattfinden.

Grüße, Beobachter

--

Einträge im Gästebuch zu lesen unter: http://www.csn-deutschland.de/gastbuch/kommentar.php?id=176">http://www.csn-deutschland.de/gastbuch/kommentar.php?id=176
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 11:03

CSN nicht interesssiert an Gesprächen mit VHUE

Beitragvon Kaloo » Sonntag 31. Juli 2011, 12:00

Der "Friedensengel" ist verstummt. Hat es ihm die Sprache verschlagen?
Hat sich der "Friedensengel" jetzt informiert über den VHUE und sich dessen Webseite angeschaut?
Wenn er das getan hat, verstehe ich natürlich, dass ihm die Argumente ausgegangen sind, weshalb CSN mit dem VHUE reden und kooperieren sollte.
Kaloo
Besserwisser
 
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 18:48

CSN nicht interesssiert an Gesprächen mit VHUE

Beitragvon Kira » Sonntag 31. Juli 2011, 12:08

schaut mal hier nach
viewtopic.php?t=5909
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

CSN nicht interesssiert an Gesprächen mit VHUE

Beitragvon Thommy the Blogger » Mittwoch 10. August 2011, 11:29

Der Verein zur Hilfe Umwelterkrankter (VHUE) forderte per Einschreiben/Rückschein vom 22.6.2011, dass CSN eine Gegendarstellung des VHUE zur CSN-Blogfrage „Driftet die deutsche Umweltmedizin in die Esoterik ab?“ im Blog veröffentlichen müsse (Anm: wie kann man auf eine Frage eine Gegendarstellung verlangen?).

Das VHUE Statement war von deren Präsident John Ionescu, Geschäftsführerin Monika Frielinghaus und Vorstandsvorsitzenden Dr. Wortberg gezeichnet.

Man schreibt u.a., dass man mit esoterischen Gerätschaften etc. nichts zu tun habe... CSN wird vom VHUE in deren Statement als rückständig bezichtigt, hinsichtlich der Kenntnis dass man längst über das \"mechanistische Weltbild\" hinausgegangen sei,..

Nun denn, in einer Mail erhielten wir folgenden Hinweis:

Auf der Webseite der DGEIM ist der VHUE auf der Mitgliederliste aufgeführt (s. Link)

Monika Frielinghaus - VHUE e.V. (Verein zur Hilfe umweltbedingt Erkrankter e.V.)

http://www.dgeim.de/page5/page83/page83.html


Wer ist DGEIM?
Deutsche Gesellschaft für Energetische und Informationsmedizin e. V.

http://www.dgeim.de/page8/page8.html
http://www.dgeim.de/index.html


Für was die DGEIM steht, lässt sich leicht aus der Mitgliederliste und den Fachgebieten der Mitglieder erkennen:

z.B. Wellnessprodukte mit unternehmerischen Chancen, Skalarwellen, Arthrotun - Hybridfeld-Behandlung, Meridiandiagnostik, Energetisierung und Vitalisierung von Wasser und Lebensmitteln – Wasserbelebung, Pejosan, Wasserveredelung, EtaScan, Biophotonen, ProtoLight, Global Scaling, Scenar, Power Tube – QuickZap, TensCam, Orgon, MKV-Detensor,...
- Editiert von Thommy the Blogger am 10.08.2011, 11:58 -
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 11:03

CSN nicht interesssiert an Gesprächen mit VHUE

Beitragvon Amazone » Mittwoch 10. August 2011, 11:52

Hallo Tommy,

der oben angegebene Link zur Mitgliederliste funktioniert nicht. Hier der Link, unter dem Monika Frielinghaus VHUE zu finden ist:

http://www.dgeim.de/page5/page83/page83.html
Amazone
Forenlegende
 
Beiträge: 1560
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 14:50

CSN nicht interesssiert an Gesprächen mit VHUE

Beitragvon Thommy the Blogger » Mittwoch 10. August 2011, 11:59

Danke Amazone! Hab es bei meinem Eintrag auch geändert.
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 11:03

CSN nicht interesssiert an Gesprächen mit VHUE

Beitragvon Peri » Mittwoch 10. August 2011, 14:45

Wieder im Netzwerk der VHUE?

Kongress DGEIM Netzwerk/Forum 2011

Samstag 4. Juni 2011, Ballsaal

10.45 – 11.00 Uhr Eröffnung des Kongresses und Begrüßung der Teilnehmer Priv. Doz. Dr. med. Hendrik Treugut

11.00 – 11.30 Uhr Bewusstseinsmedizin in Nichtlinearen System (NLS)Dr. med. Lothar Hollerbach

11.30 – 12.00 Uhr Die positiven Wirkungen von NADH bei Macula-Degeneration Prof. Dr. med. Dr. chem. Jörg Birkmayer

12.00 – 12.30 Uhr Neue Verfahren der Tumortherapie Dr. rer. nat. Ulrich Warnke

12.30 – 14.00 Uhr MITTAGSPAUSE (mit Besuch der Ausstellung)14.00 – 14.30 Uhr Informationsmedizin-Frequenztherapie-Entgiftung Prof. Marcus Schmieke

14.30 – 15.00 Uhr Therapie mit niedrigenergetischen Millimeterwellen– ein quantenmedizinischer Ansatz Dr. Alexander Koshemyakin/Dr. Dieter Zenke

15.00 – 15.30 Uhr PAUSE (mit Besuch der Ausstellung)

15.30 – 16.00 Uhr NES-Technologie: Energiezunahme durch Auflösung seelischer Blockaden Dr. med. Rainer Viehweger

16.00 – 16.30 Uhr Die feinstoffliche Basis der Quantenmedizin Dr. rer. nat. Klaus Volkamer

16.30 – 17.00 Uhr PAUSE (mit Besuch der Ausstellung)

17.00 – 17.30 Uhr Brasilianische Mediumistische Medizin bei energetischem Fremdeinfluss Dagobert Göbel

17.30 – 18.00 Uhr Digitalisierung undenergy medicine Dr. med. Manfred Doepp

18.00 – 18.30 Uhr Diskussion (alle Vorträge des Tages)

Sonntag 5. Juni 2011, Ballsaal09.30 – 10.00 Uhr Informationssystem Mensch – das Cobimax-System Bernd Laudenbach

10.00 – 10.30 Uhr Energetische Wirkung von aromatischen Ölen Jürgen Trott-Tschepe

10.30 – 11.00 Uhr PAUSE (mit Besuch der Ausstellung)

11.00 – 11.30 Uhr Photonentherapie bei Borreliose Dr. med. Ingo Woitzel

11.30 – 12.00 Uhr Synchronisierung des Frontalhirns mit demglobalen Informationsfeld Dr. med. Winfried Weber

12.00 – 12.30 Uhr PAUSE (mit Besuch der Ausstellung)

12.30 – 13.00 Uhr Cosmo Energetic:Power-Meditation + Energieheilung HP Hendrik Hannes

13.00 – 13.30 Uhr Diskussion (alle Vorträge des Tages)


http://www.dgeim.de/page80/page23/page156/page156.html

http://www.dgeim.de/page5/page83/page83.html
Peri
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 19:39

CSN nicht interesssiert an Gesprächen mit VHUE

Beitragvon mirijam » Mittwoch 10. August 2011, 15:24

Phantasie im Überfluss haben sie allemal, die Überlebenskünstler, ja, ja. Da wird aus jedem modernen Begriff per pseudo-wissenschaftliche Zweckentfremdung Kapital geschlagen. Das haut einen ganz und gar vom Hocker.
mirijam
 

CSN nicht interesssiert an Gesprächen mit VHUE

Beitragvon Thommy the Blogger » Mittwoch 24. August 2011, 09:54

Nur mal so nebenbei bemerkt:

Auch die widerlichen Spams im Thread des "Friedensengel" im CSN Gästebuch werden uns nicht dazu bewegen, uns mit dem VHUE und ihrem Präsidenten John Ionescu auseinanderzusetzen. Die Arbeit können sich die Schmierfinken, zu denen das wahrlich passt, sparen.

CSN hat keine Motivation seine Meinung zu ändern und verwendet seine Ressourcen anderweitig. Dabei bleibt es. Es gibt keine Gespräche. Auch ein Dr. Eberhard Schwarz und ein Dr. John Ionescu brauchen nicht mehr darum zu bitten und Silvia Müller hinterher zu telefonieren oder absurde Forderungsbriefe durch die VHUE Geschäftsführerin schreiben zu lassen.

Möge sich wer immer es will mit dem VHUE, seiner Geschäftsführerin Frielinghaus und dem Präsidenten Ionescu über deren obskure Themen Memon Transformer, Wasser-Energetisierungspyramiden, Münchner Dessousläden, brasilianische Wunderheiler, Fliege Talks, Psychobehandlungen für MCS, Mistify Wellness Drinks, etc. pp. unterhalten.
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 11:03

CSN nicht interesssiert an Gesprächen mit VHUE

Beitragvon Thommy the Blogger » Mittwoch 2. November 2011, 12:20

UPDATE
----------------------------------------

Es gab ein Gespräch zwischen dem VHUE Präsidenten und CSN. Das Gespräch verlief sehr konstruktiv und man
beschloss, dass der VHUE die üblen Diffamierungen gegen CSN, Silvia Müller und PureNature offline nehmen würde.
CSN erklärte sich bereit im Gegenzug verschiedene Threads im Forum offline zu nehmen.

In einem Schreiben teilte VHUE Präsident Dr. Ionescu mit, dass die Geschäftsführerin Monika Frielinghaus damit einverstanden sei. Ein weiteres Schreiben ließ wissen, dass Fr. Frielinghaus mitgeteilt habe, dass sie ihren Administrator angewiesen habe zu löschen. So weit so gut, es schien, als habe der VHUE seine Seiten bereinigt.

Leider mussten unsere CSN Admins gestern feststellen, dass entgegen der schriftlichen Zusage von Frau Frielinghaus immer noch verleumderische Dokumente online verfügbar sind. Einschließlich der mit 22. Juni 2011 datierten Stellungnahme mit dem Namen von Dr. Ionescu, der davon nichts wusste und die Geschäftsführerin angewiesen hatte seinen Namen zu entfernen der missbräuchlich verwendet worden war. (Liste und Links im Anhang).

In ihrem Schreiben an Dr. Ionescu hatte die VHUE Geschäftsführerin vollmundig bekundet, dass sie ihren Administrator angewiesen habe, alle Dokumente zu entfernen. Auch diesmal, wie damals im Schreiben an Rechtsanwalt Krahn-Zembol, in dem Frau Frielinghaus mitteilte, sie sei kooperativ und würde alles entfernen, es läge nicht an ihr, usw., hat sich auch diesmal wieder gezeigt, dass deren Zusagen und Versprechungen keinen Pfifferling wert sind. Im Gegenteil, diese verschlagene, aalglatte und durch und durch verlogene Vorgehensweise von Frau Frielinghaus hat, wie sich nun wieder beweist, ein System. Da sie ihren Administrator, also einen Profi, bemüht hat, können im Nachhinein auch keine \"ach das wussten wir nicht, oooh, keine Absicht\" oder andere Worthülsen.\" gelten. (Anm. die VHUE Webseite ist auf Joomla aufgebaut - easy for kids and beginners ohne jegliche Kenntnisse von html o.ä.)

Als Konsequenz dieser erneuten arglistigen Täuschung von Seiten Frau Frielinghaus‘ ist das Thema „VHUE“ für CSN nunmehr endgültig abgeschlossen.

-------------------------------------------

Bei Herrn Dr. Ionescu bedanken wir uns für seine Anstrengungen und Bemühungen einen konstruktiven Konsens zu finden. An ihm lag es nicht, ganz im Gegenteil. Vielen Dank dafür!

--------------------------------------------

Anhang:

VHUE Dokumente online 10.15 Uhr 01.11.2011

http://www.umweltbedingt-erkrankte.de/downloads/Brief_CSN_Forum.pdf

http://www.umweltbedingt-erkrankte.de/downloads/Anhang_Forum_Zusammenfassung.pdf

http://www.umweltbedingt-erkrankte.de/downloads/esoterik.pdf

http://www.umweltbedingt-erkrankte.de/downloads/esoterikn.pdf

http://www.umweltbedingt-erkrankte.de/.../MCS-eineKontroverse.doc (eine doc Datei, die sich über Google ebenfalls noch öffnen lässt. Es handelt sich um den, laut Schreiben von Prof. Müller-Mohnssen, von Fr. Frielinghaus in Auftrag gegebenen Schmähbrief)


- Editiert von Thommy the Blogger am 02.11.2011, 11:48 -
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 11:03

CSN nicht interesssiert an Gesprächen mit VHUE

Beitragvon Mia » Mittwoch 2. November 2011, 16:29

In einer Demokratie ist die Äußerung einer Meinung zu Themen nicht strafbar, sofern keine Person beleidigt und persönlich angegriffen wird. Das sollte auch dem VHU bekannt sein! Diese Forderungen, die hier in den Briefen gemacht werden, sind reine Drohgebärden, sonst nichts. Das Netz ist nun mal für alle zugänglich, zum Glück.

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

CSN nicht interesssiert an Gesprächen mit VHUE

Beitragvon Blonde Babe » Mittwoch 2. November 2011, 22:12

@Thommy

MERKE: mit diesem Trick 666 hat Frau Frielinghaus nicht CSN geschadet, sondern ausschließlich sich selbst.
Blonde Babe
Besserwisser
 
Beiträge: 306
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 20:45

CSN nicht interesssiert an Gesprächen mit VHUE

Beitragvon Kira » Donnerstag 3. November 2011, 11:58

@Thommy,
da fällt mir nur ein Satz ein zum Verhalten der Frau Frielinghausen:
"Lügen haben nun einmal kurze Beine."
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

CSN nicht interesssiert an Gesprächen mit VHUE

Beitragvon Janik » Freitag 4. November 2011, 19:58

Die Links funktionieren immer noch. Die Frau lernt es nie. Kapieren die Umweltmediziner in VHUE das Spiel? Hoffentlich, bevor es zu spät ist.
Janik
Forenlegende
 
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:52

CSN nicht interesssiert an Gesprächen mit VHUE

Beitragvon Thommy the Blogger » Sonntag 6. November 2011, 10:02

Der VHUE hat eine weitere Woche verstreichen lassen,
ohne seine gegen CSN veröffentlichten Pamphlete vollständig zu löschen.
Die Direktlinks funktionieren immer noch, was bedeutet, dass die Dokumente nicht vom VHUE Server gelöscht wurden.
OBWOHL Frau Frielinghaus, die Geschäftsführerin des Vereins, es gegenüber Dr. Ionescu,
dem Präsidenten des VHUE, schriftlich zusagte die Dokumente zu entfernen.

Inkompetenz die Vereinsseite zu pflegen, lassen wir als Ausrede nicht gelten.
CSN wertet die Untätigkeit als Beleg des jahrelangen falschen Spiels.
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 11:03

CSN nicht interesssiert an Gesprächen mit VHUE

Beitragvon Thommy the Blogger » Montag 7. November 2011, 14:30

Abschließende Zeilen:


Sehr geehrter Herr Dr. Ionescu,

es ist eine weitere Woche vergangen. Unser Adminteam teilte mir mit, dass die Dokumente, die Frau Frielinghaus auf VHUE gegen CSN eingestellt hat, immer noch online verfügbar sind.


VHUE 7.11.2011 - 10.30Uhr:

http://www.umweltbedingt-erkrankte.de/downloads/Brief_CSN_Forum.pdf

http://www.umweltbedingt-erkrankte.de/downloads/Anhang_Forum_Zusammenfassung.pdf

http://www.umweltbedingt-erkrankte.de/downloads/esoterik.pdf

http://www.umweltbedingt-erkrankte.de/downloads/esoterikn.pdf


Frau Frielinghaus, als Verantwortliche für den VHUE Webauftritt, hatte ausreichend Zeit, ihre Webseite bereinigen zu lassen.

Die familiären Probleme von Frau Frielinghaus sind keine Entschuldigung dafür, dass der Admin des VHUE untätig bleibt.
Wir werten das Verhalten als reine Provokation und haben beschlossen, das Thema "VHUE" schlussendlich ad acta zu legen.

Auf den Brief von Frau Frielinghaus einzugehen, indem sie Diskussionsbedarf bekundet, sehen wir ebenfalls keine Relevanz.
Erneut hat sie versucht, in die ihr genehme Richtung zulenken. Die Tatsachen, inkl. schriftlicher Beweise, sind aktenkundig durch die CSN Stellungnahme an die Staatsanwaltschaft (die Sie bei ihrem Besuch lesen konnten). Dem ist nichts hinzuzufügen.
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 11:03


Zurück zu MCS & MCS Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron