Endstadium bei Duftstoffallergien erkannt? MCS

Beitragvon Edelstein » Sonntag 16. Oktober 2011, 13:40

Liebe Menschen,

alles brach so schnell über mich herein, unfaßlich. Finde den Artikel mit dem Endstadium nicht mehr. Wo ist der?

Absolut traumtisches Erlebnis beim Versuch, noch etwas in der (kleinen) Innenstadt zu erledigen. Maske reicht nicht.
Alles stach scharf in meiner Nase, meinem Kopf. Torkelte mit Übelkeit und Schmerzen in Wohnung zurück.
Wachte morgens auf mit:

Irgendwann riecht man nichts mehr und verfällt.

Stimmt das?

Wagte mich nachts mit einer Taxe ans Meer und es war gar nicht schlimm. Und am Meer wie gesund, aber auch eiskalte betäubende Luft. Zurück roch es nur ein wenig, vielleicht wegen der Luft. Und Todesangst macht die gleichen Symptome, auch wenn kein neuer Duft da ist.

Bitte, wer weiß, ob das stimmt, daß man irgendwann nichts mehr riecht???

lg rena

gehe nur noch selten rein, aber muß das wissen. danke!
Edelstein
Greenhorn

Beitragvon Juliane » Sonntag 16. Oktober 2011, 14:54

Du wolltest doch mit einer Freundin nach Österreich??
Juliane
Alleswisser

Beitragvon Kewarra » Sonntag 16. Oktober 2011, 16:41

Ja stimmt, hatte das auch gelesen, dass der Körper im Endstadium seine Duftstoffallergie aussetztum zu überleben, aber das muss nun nicht heissen, das Du im Endstadium bist. Durch irgendwelche Einflüsse von aussen kann der Stoffwechsel sich so aufschaukeln,dass sich alles rapiede verschlechtert, bei mir war das so nach Bredtstedt, da bin ich nach den Vaksinenexperimenten zu Hause die Wände hochgegangen,... Habe dann konsequent Elektrosmog minimiert - Netzfreischalter, Mineralwasser zu jeglichem Essenkochen, viel ruhen, zurückziehen...etwas meditieren, es hat länger gedauert, bis sich alles beruhigt hat, spaziergänge in Natur etc., gut Zureden meiner Freundinnen am Telefon... War auch schlimm, ging irgendwann wieder. Aber schon mühsam und speziell einen Weg zu finden. Ich wünsche Dir sehr dass, Du egal was , findest LG
Kewarra

Beitragvon Flaunt » Montag 17. Oktober 2011, 10:05

Einen Duftstoffallergie hat mit MCS nicht viel zu tun.
Ein Allergologe versteht unter Duftstoffallergie in erster Linie eine Reaktion der Haut auf bestimmte Duftstoffe.

Bei MCS plötzlich nichts mehr riechen kann auf eine sehr starke aktute Belastung hindeuten.

Wo bist Du jetzt Edelstein? Wie angekündigt in Österreich?

Wegen der Todesangst und anderen psychischen Belastungen solltest Du einen Umweltmediziner konsultieren der gleichzeitig Psychologe ist.
Das ist nicht MCS-typisch.
Flaunt
Durchstarter

Beitragvon Edelstein » Dienstag 18. Oktober 2011, 14:09

danke, österr. war illusion.
noch in meiner wohnung eingeschlossen mit schimmel und duftstoffen von nachbarn usw.
wege tun sich nicht auf, Ärzte meinten, es gäbe keine Hilfe.
love edelstein
alle tore haben sich irgendwie verschlossen
Edelstein
Greenhorn

Beitragvon Edelstein » Dienstag 18. Oktober 2011, 15:01

viell. geht alles auf meine schwere perubalsam-allergie zurück, die düfte machen mich irre.
hatte ausweis schon und arzt hat mit epicutantest trotzdem noch 8 mittel geklebt, wo das enthalten war.

kennt jemand die nr. der praxis in kiel, wo dr. schwarze noch ist? wollte noch einmal wegen waxine fragen. aber er hatte gesagt, ohne geld ginge nichts und waxine gäbe es nur noch in london und amerika.

lg
Edelstein
Greenhorn

Beitragvon Leckermäulchen » Dienstag 18. Oktober 2011, 23:36

Hallo Edelstein,

ich kenne in Kiel nur Dr. Bückendorf =
http://www.praxis-bueckendorf.de/
Dr. Schwarz ist meines Wissens jetzt in England tätig, nicht mehr in Bredstedt wie früher. Dort gab es wohl auch die Vakzine, aber dass dort Umweltkranke behandelt werden, ist lange vorbei. Die sind jetzt ganz auf Psycho... leider
Leckermäulchen
Forenlegende

Beitragvon Juliane » Mittwoch 19. Oktober 2011, 06:47

Das hier waren die aktuellen Infos zum Thema Dr. Schwarz:

Dr. Schwarz bald Praxis mit HP Linek für Sanazon
viewtopic.php?t=15752

Dunkelfeld Mikroskopie, Ozontherapie in Bredstedt?
viewtopic.php?t=15431

Dr. Schwarz in Eppendorfer Zeitung 1/2008 zu MCS
viewtopic.php?t=8392

Aber mal im Ernst, Edelstein, mit welcher Therapie sollte ein Arzt helfen, solange du in einer verschimmelten Wohnung lebst?

Schau mal hier, was beim dbu online steht zum Thema MCS Therapie:

Therapie:
weitestgehende Vermeidung der Triggersubstanzen

ÄRZTEINFORMATION

(MCS-Patienteninitiative in Abstimmung mit dem Deutschen Berufsverband der Umweltmediziner)

Was ist multiple Chemikaliensensitivität (MCS) - ICD-10 GM Klassifikation T 78.4

http://www.dbu-online.de/fileadmin/news/Aerzteinfo_MCS_mit_dbu_Kontaktadresse.pdf

Ich würde an deiner Stelle diese Ärteinformation ausdrucken, damit zum Hausarzt gehen und ihn bitten, ein Attest zur Vorlage beim Amt auszustellen, dass du wegen deines Gesundheitszustands dringend in eine schimmelfreie Wohnung umziehen musst. Und mit diesem Attest gehst du dann zum örtlichen Wohnungsamt/Sozialamt und lässt dir helfen.
Juliane
Alleswisser

Zurück zu Beiträge für neue Kategorien