Krankenkasse der Rentner

Krankenkasse der Rentner

Beitragvon Twei » Mittwoch 25. April 2012, 18:10

Gibt es Nachteile, wenn man plötzlich von der normalen Krankenkassenversicherung in die "Krankenkasse der Rentner" pflichtversichert wird?

Innerhalb von 3 Monaten gibt es ein Widerspruchsrecht; allerdings wurde mir dieses erst 8 Wochen nach der "Umstellung" mitgeteilt.
Twei
Forumswisser

Krankenkasse der Rentner

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 25. April 2012, 18:17

Du musst nicht wechseln, da kannst natürlich bei deiner alten KK bleiben. Die Nummer haben sie bei mir auch probiert und haben sich ne blutige nase geholt. einfach einen widerspruch an die KVdR und in Kopie an deine bisherige KK und um zustand vor dem wechsel bitten.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Krankenkasse der Rentner

Beitragvon Twei » Mittwoch 25. April 2012, 18:29

Die teilten mir mit, dass ich weiterhin bei ihrer KK versichert bin, eben nur in der KK der Rentner und dass ich einen neuen Ausweis von denen erhalte, wegen statistischer Zwecke.

Ich möchte nur gerne wissen, ob ich das ohne Nachteile akzeptieren kann.

Einen KK - Wechsel findet also nicht direkt statt, sondern nur eine Umgruppierung.

Wenn das o.K. ist, dann bräuchte ich ja keinen Widerspruch einlegen.
Twei
Forumswisser

Krankenkasse der Rentner

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 25. April 2012, 18:46

nein das stimmt nicht, was die dir erzählen entweder bist du in der KVdR oder in einer anderen GKV du kannst max.von deiner bisherigen KK einen andeen Ausweis erhalten wo der Status Rentner ist. Lass dir keinen Müll erzählen die versuchen es mit allen Tricks Kunden an Land zu ziehen.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Zurück zu Behörden