von kati » Sonntag 21. Oktober 2012, 15:15
Hallo!
Ich nun also auch...
Meine Mutter hat Hashimoto, meine Grossmutter hatte einen Tumor in der Schildrüse. Es ist in ihrer Familie ziemlich häufig, dass die Schildrüse Probleme macht.
Bei mir war vor 3 Jahren alles ok (alle Werte inkl. Antikörpern wurden bestimmt).
Nun hatte ich eine OP und bei den Voruntersuchungen trat eine subklinische Unterfunktion zu Tage, die aber aus bestimmten Gründen behandelt werden sollte.
Bis zum Januar hatte ich Jod mit Nahrungsergänzung eingenommen. Dann abgesetzt. Der Ultraschall usw war auch dieses Mal unauffällig. Also wohl eine reine Unterfunktion.
Ich soll jetzt Jod einnehmen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das vertrage.
Von meiner Grossmutter weiss ich dass sie eine Jodallergie hat. Von mir ist das nicht bekannt und auch unwahrscheinlich, da ich dann auf die Narkose sicher mit Übelkeit und Erbrechen reagiert hätte (ist nämlich in den meisten Narkosemitteln). Das Thyroxin verträgt sie gut.
Bei mir sind die Füllstoffe oft ein Problem... Bin mir nicht sicher was ich jetzt tun soll.