Ist MCS Heilung wirklich möglich?

Ist MCS heilung wirlich moeglich?

Beitragvon alena-norge » Mittwoch 14. September 2011, 11:18

Ich habe es sehr schwer daran zu glauben. Aber falls es wirkelich hilft freue mich fuer die andre die jetzt gesund sind.

Was denkt ihr uber das? Falls das wirklich funktionieren warum gibt es kein Studie davon, frage ich mich.

http://www.het-abc-van-mcs.nl/mcs-recovery.htm
alena-norge
Fingerwundschreiber

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 14. September 2011, 11:32

weil es das nicht gibt. ein zerbrochener teller bleibt immer kaputt auch wenn man ihn wieder perfekt zusammen klebt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Amygdala

http://www.guptaprogramme.com/html/Frei%20von%20CFS,%20ME%20und%20FM,%20Kapitel%201+2.pdf

Sorry für mich hat diese bisher gute Seite ihre Glaubwürdigkeit verloren, schade. Meinen \"Glückwunsch\" zur MCS-Heilung.
- Editiert von Clarissa am 14.09.2011, 11:38 -
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Sileah » Mittwoch 14. September 2011, 11:53

Wow...

Ich kann's fast auch nicht glauben.
Ich habe ihr Buch gelesen, sie kam mir recht glaubwürdig vor.

Wenn das ginge...das wäre mein größter Wunsch!
Sileah
Forenlegende

Beitragvon Sonnenstrahl » Mittwoch 14. September 2011, 14:39

Wieso sollte eine Umprogrammierung des Gehirns toxische Schäden heilen können?
Die Sensibilität auf Chemikalien kann man kaschieren, geheilt ist man dadurch nicht. Ich würde es lieber als Maskierung bezeichnen
und die kann nach hinten los gehn, wenn man sich Chemikalien aussetzt, z.B. auf Flughäfen wie Els auf dem Photo.
Sonnenstrahl
Greenhorn

Beitragvon Juliane » Mittwoch 14. September 2011, 18:28

Ashok Gupta schreibt

Zitat

"ich bin überzeugt, dass es in Ihrem Körper keinerlei dauerhafte und irreversible Schäden gibt."

Seite 28

http://www.guptaprogramme.com/html/Frei%20von%20CFS,%20ME%20und%20FM,%20Kapitel%201+2.pdf

Nun, wir alle wissen, dass die Mehrzahl der MCS Patienten dauerhafte und irreversible Schädigungen erlitten hat.

Damit ist die Sache eigentlich schon geklärt.

Mag ja sein, dass es Menschen gibt, die sich umprogrammieren können. Aber ob die dann MCS hatten?
Juliane
Alleswisser

Beitragvon Twei » Mittwoch 14. September 2011, 19:24

Ich glaube an Ihre Heilung, aber nicht an die der MCS-Heilung. Ich bin selbst auch schon Geruchsirritationen aufgesessen gewesen. Leider gibt es Duftähnlichkeiten und meine Angst, hatte sich als übertriebene Vorsicht erwiesen, aber ohne die bei mir üblichen MCS-Symptome zu empfinden.
Wenn ich aber den richtigen Chemikalien (Produkten) ausgesetzt werde, würde ich mir wünschen, dass es nur Angst wäre, die ich zu überwinden hätte.
Angst ist Angst und Vergiftung ist Vergiftung!
Twei
Forumswisser

Beitragvon Yol » Mittwoch 14. September 2011, 19:28

Ob man genetische Schäden so einfach "beheben" kann? Was mich an all diesen Wundermittel-Preisenden ganz erheblich stört: man MUSS SEINSE SKEPSIS aufgeben - d,h, man sollte das Denken aufgeben, sich einfach auf Experimente einlassen - wohl auch nicht gratis (wer würde aus purer Menschenfreundlichkeit MCS heilen wollen?)- ggf. das schon Erreichte zugrunde richten usw. Ich denke es ist wie bei allem - wer dran glauben will sollte es tun und auch die Konsequenzen einstecken - ohne zu jammern. Mein MCS-Zustand hat sich in 10 Jahren kontinuierlich gebessert - aber ich selber zahle dafür einen sehr hohen Preis - ich lebe nicht in der Welt - ich lebe in der Isolation. Und das ist einer der Hauptgründe warum es mir besser geht. Von den 7 Jahren und dem Geld das gebraucht wurde um das jetzige Haus für mein Überleben fit zu machen, davon sprech ich gar nicht. Von all dem was ich nicht mehr esse, trinke, anfasse - wo ich nicht mehr hingehe - was ich in meinem Hause nicht mehr zu/reinlasse usw. Das ist nur ein ganz kleiner Umriss dessen was man tun kann - was man aufgeben muss - und vor allem dass man auch sein Überleben mit MCS SELBER IN DIE HAND NEHMEN MUSS - und nicht wie hier angepriesen aus der Hand geben sollte. MCS-Besserungen sind mit Sicherheit mit sehr viel persönlichem Engagement erreicht worden (kenne einige, aber niemand bei dem es von alleine ging). Ich denke kranke Menschen sind gut beraten sich auf sich selbst und auf die paar Menschen die noch an ihrer Seite verblieben sind zu verlassen. Dann gibt es Resultate - aber keine Heilung. Warum ist das so schwer zu begreifen dass MCS eine Krankheit ist wie ander unheilbare auch. Wer ein Bein verloren hat bekommt es auch nicht wieder und muss mit dieser Tatsache leben - da hilft das Angepriesene auch nicht dass das Bein wiederkommt...
Yol
Forenjunkie

Beitragvon Arnfried » Mittwoch 14. September 2011, 23:29

Prinzipiell halte ich es für wahrscheinlich, dass MCS und CFS heilbar sind - allerdings wurde meines Wissens nach noch keine erfolgreiche Methode dazu entwickelt.

Amygdala-Retraining ist nichts neues mehr, wenn das funktionieren würde, hätte man schon unabhängige Erfolgsmeldungen lesen können. Und wenn ich mir die Grafiken in dem von Juliane verlinkten PDF ansehe, kommen mir starke Zweifel an der Seriosität dieses Verfahrens.
Arnfried
Fingerwundschreiber

Beitragvon Kira » Donnerstag 15. September 2011, 10:01

Lest bitte auch hier:
viewtopic.php?t=16239

Sorry Leute aber toxische Schäden sind nicht heilbar - sie sind irrversibel!!!
Alles andere ist in meinen Augen "Kabbes" .... und schon wieder haben die Psychiater, Psychologen, Psychotherapeuten etc. etwas mehr zum "braddscheln und sabbeln".
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Kira
Alleswisser

Beitragvon Schnaufti » Donnerstag 15. September 2011, 11:58

Ich kann Yolande nur zustimmen.

Und nun mal eine andere Frage an Euch, die glauben, MCS sei
heilbar:
Glaubt Ihr auch, dass Diabetes mellitus heilbar ist?
Oder Porphyrie, Rot-Grün-Blindheit, Herzinfarkt, Schlaganfall usw.?

Meint Ihr auch, das sei mit Amygdala-Retraining oder andern Methoden
heilbar?
Warum haben dann noch so viele diese Erkrankungen?

LG
Schnaufti
Schnaufti
Besserwisser

Beitragvon Twei » Donnerstag 15. September 2011, 20:22

Auf jeden Fall wünsche ich mir eine Heilung von MCS. Heute mußte ich öfters darüber nachdenken, wie anstrengend jeder Tag ist und das soll so bis zu meinem Lebensende bleiben?
Yolande beschrieb sehr glaubwürdig aus Ihrem Leben und Ihren Vorgehensweisen. So ähnlich sieht das bei mir auch aus. Je mehr Isolation von den mir krankmachenden Umweltstoffen, um so besser geht es mir. Dieses ist in so einer dichtbesiedelten Gegend gar nicht so einfach. In Wirklichkeit baue ich mir unter äußerster Anstrengung eine Parallelwelt auf, um so lange wie möglich einen Mindestgesundheitszustand also Glücklichkeit und Wohlbefinden zu erhaschen.

Wenn die o.g. Umweltstoffe nicht existieren würden, bin ich GESUND und könnte am Leben anderer und der Gesellschaft teilnehmen. - Dann bin ich Glücklich. -

Eigentlich bin ich Gesund und ich kann und will es nicht Wahrhaben, dass ich Krank bin - und das womöglich bis zu meinem Lebensende?

Keine Spritze, keine Pille, kein Gehirntraining und kein irdischer Zauberer, vermögen an meiner verzwickten Situation was ändern zu können........
Twei
Forumswisser

Beitragvon Sileah » Sonntag 18. September 2011, 17:37

Nun, es gibt von einigen "unheilbaren Erkrankungen" Erkrankte, die überleben. Sei es Krebs oder was anderes. Ich hoffe eigentlich immer, dass es eines Tages eine Behandlung gibt, die hilft.

Doch zurück zu Els Valkenburg. Kennt Sie jemand persönlich?
Sileah
Forenlegende

Beitragvon Sileah » Sonntag 18. September 2011, 18:18

Hier ist noch ein kleiner Thread zu Ashok Gupta

viewtopic.php?t=14094
Sileah
Forenlegende

Beitragvon Juliane » Donnerstag 22. September 2011, 12:38

http://www.symptome.ch/vbboard/mcs/7256 ... post724386

Zitat

"In der New York Times erschien grade ein Photoserie über MCS Kranke in
einigen ihrer tyischen Lebenssituationen.

Die Photographin war jahrelang selbst schwerst von MCS betroffen und
wurde durch ein sogenanntes "Dynamic Neural Retraining System"
geheilt, welches wahrscheinlich auf dasselbe abzielt, wie das Amygdala
Retraining.

Hier der Bericht

http ://www.thecanaryreport.org/2011/09/18/nyt-photo-essay/?utm_source=feedburner&utm_medium=email&utm_campaign=Feed%3A+TheCanaryReport+%28The+Canary+Report%29

NYT photo essay on Multiple Chemical Sensitivity; photographer
recovered from MCS through experimental neural retraining

Die New York Times Bildserie:
Everything Makes Them Sick - Interactive Feature - NYTimes.com

Das Training:
Dynamic Neural Retraining System

Und hier erzählt sie ihre Geschichte"

http://www.youtube.com/watch?v=Hy3CnXS7 ... r_embedded
Juliane
Alleswisser

Beitragvon alena-norge » Donnerstag 22. September 2011, 13:28

@ Juliane - Unsere Prof.Aas sagte das er das gelessen hat und das ist nichts andrest alls Art Psychotherapie. Gehirn lerne auf Chemikalien nichts zu reagiern....

Er werde sich freun wenn man raus kommt mit wissenschaftliche Studie das das was anders ist als andre Gruppentherapie aber die gibt es nicht.

Er glaubt das die menschen wieder gesund werden aber nur die die Koerpalich auf Chemikalien reagiert haben durch ihre Psyche. UND hatten nie durch Chemikalien ein Biochemische sterung oder Vergiftung.

ICH denke wir selbst koennen nicht genau wiessen, wie wir reagiern und wir alle denken das ist koerpalich aber manche mit MCS reagiern wirklich psychisch auf Chemikalien mit koerpalichensymptomen und koennen das mit så Therapi in Ordnung bringen.

In diessem Program sagen die schon am anfang ....das MCS ist koerpaliche Krankheit und diesse Therapie nicht das gleiche wie andre Psychotherapie....das wegen machen es viele aber im grunde ist das wirklich das selbe wie alle andre Gruppentherapie die seit Jahren von Psychologen empfholen wird. ICH habe angefangen diesse Program zu lessen aber das ist nicht fuer mich, ich glaube nicht daran und habe aufgehoert zu lessen weil es fuer mich aussieht wie selbsthypnose. Aber ich freue mich fuer die die dadurch wieder gesund sind! Ich kann nicht dadurch gesund werden weil ich nicht daran glaube. Schon wenn ich das lese was die schreiben muss ich immer lachen. Aber ich glaube das wenn man daran glaubt wirkelich wunder passiern kann;)) Mein MCS ist viel besser geworden durch vermeidung und Antioksidanten + gesunde Haus.Ich reagiere nicht mehr så heftig auf Duftstoffe wie voher.
alena-norge
Fingerwundschreiber

Beitragvon Silvia K. Müller » Donnerstag 22. September 2011, 13:59

Dr. Ann McCampell sagte in einer unserer amerik. Newsgroup folgendes:

In talking with people who have taken Annie's workshops, I think the results are similar to most treatments for MCS,

some are helped (a little to a lot), many are not helped (although many report enjoying three days of company

for a change), but at least I do not know of anyone being harmed, except in the pocketbook.

Annie did a couple of workshops here in Santa Fe last year. She is coming again in Nov.

Most people I talked to who took the workshop enjoyed the experience and liked Annie,

but few were able to keep up with the hour a day "homework" for 6 months, which according

to Annie, is almost always required to reap the benefit.

Ann McC

---

Übersetzung:

Bei Gespächen mit Leuten die Annie's Workshops mitgemacht haben, denke ich, dass die Ergebnisse ähnlich sind wie bei anderen MCS-Behandungen. Einige half es (ein wenig bis viel), vielen half es nicht (wenn auch viele die drei Tage genossen in denen sie mit anderen zusammentrafen um eine Änderung herbeizuführen), aber zumindest kenne ich niemanden, dem es Schaden zugefügt hätte, außer in der Brieftasche.

Annie führte im letzten Jahr einige Workshops hier in Santa Fe durch. Sie kommt im November wieder.
Die meisten Leute, mit denen ich sprach, die den Workshop mitgemacht hatten, genossen die Erfahrung und mochten Annie,
aber nur wenige waren in der Lage 6 Monate lang die "Hausarbeiten" von einer Stunde täglich durchzuführen, was laut Annie notwendig ist um Erfolg zu haben.
Silvia K. Müller
Administrator

Beitragvon Juliane » Donnerstag 22. September 2011, 14:12

Also mal meine Meinung:

Wer MCS hat, wird diese Krankheit nicht durch Dynamic Neural Retraining System und /oder Amygdala Retraining heilen können.

Ich gehe davon aus, dass es sich bei all diesen Heilungserfolgen um Menschen handelt, die ein SBS hatten und deren Kopf auf das SBS na sagen wir mal im weitesten Sinn fehlreagiert hat.

Na ja und das kann man natürlich umprogrammieren.
Juliane
Alleswisser

Beitragvon Leckermäulchen » Donnerstag 22. September 2011, 14:17

Vielen Dank für die Info von Ann McCampbell, Silvia, und vor allem für die Übersetzung. Ich sehe das genauso, auch wie Alena.

Die Brieftaschen sind leer....Und so schön wie das ist, wenn es denen hilft, die sich über diese Art "Selbsthypnose" von MCS befreien konnten, Fakt ist doch, es gibt weiterhin die schlimmen Vergiftungen, die überall sonst offensichtlich sind, begangen von den sattsam bekannten Umweltsündern in der Industrie.

Für die Flora und Fauna, die durch diese Chemisierung zerstört wird, ist das nicht die Lösung. Und die darf nicht zerstört werden, da sie unsere Lebensgrundlage bildet. Also????

Die Natur findet zwar einen Weg sich durchzusetzen. Gestern sah ich einen Film im TV, wo ein altes Gewerbegebiet mittlerweile von Wald überwuchert ist. Das braucht seine Zeit, ist Jahrzehnte schon im Gange. Silvia, du hattest ja auch mal solche Fotos hier irgendwo im Forum eingestellt.

Aber im großen und ganzen muss der Chemiewahn aufhören!
Leckermäulchen
Forenlegende

Beitragvon alena-norge » Donnerstag 22. September 2011, 14:31

Ja genau så etwa denke ich auch Juliane.Z.B in dem neue Buch hat Prof.Aas geschrieben das z.B viele mit Asthma MCS haben aber bei welchen kann das auch wirklich ein art Fehlreaktion sein und da wird Psychotherapie helfen.raktion auch duftstoffe durch bedingten Reflex und nicht MCS.

Was ich nur nicht verstehe wiesso auf einmal alle grosse Verstendnis fuer diesse Arttherapie zeigen.Und bis jetz haben alle mit MCS gekaempft gegen Gruppentherapie , psychotherapie usw.Und das ist das gleiche nur mit andre Name. Aber gut wenn es manchen wirklich hilft;))

Das schrieb Prof.aas in dem neue Buch das auch jetzt online ist http://www.inneklima.com /pdf/miljohemming_2011.pdf... Reaksjonene på lukt av parfyme kan skyldes både MCS/ kjemisk miljøintoleranse, betinget refleks og kombinasjoner av dette.
Das Buch ist fantasisch mit tipps wie man Parfuemverbot durchfuert auf Arbeitplatzen,Schulen,kindergarten,Krankenhaus usw. Was politiker endlich machen muessen fuer mehr Zugengluechkeit fuer Menschen mit versterkte Behinderung MCS.
alena-norge
Fingerwundschreiber

Beitragvon Maria Magdalena » Donnerstag 22. September 2011, 22:50

Meine eigene Erfahrung: ich konnte sehr langsam eine gewisse Besserung erzielen- durch Vermeidung der entsprechenden neuro-toxischen Chemikalien.

Mehr geht leider nicht. Die genetische Veranlagung bleibt, d. h. dass es immer wieder schlimmer werden kann, sobald man der Wirkung der giftigen Stoffe ausgesetzt ist.

Meine Prognose: in einigen Jahren wird sich diese Krankheit so ausbreiten, dass man die bisherige Taktik nicht mehr aufrechterhalten wird.
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon alena-norge » Samstag 24. September 2011, 17:01

Hier ist ein Link von Prof.Kjell AAs er erklaert hier sehr gut MCS und immer mehr empholene vierschidene Arten von TherapieSeine meinung nach handlet sich um Konegtivtherapie mit nur verschiden Namen...ER schreibt fals man so schnell geheilt wird von MCS wie es hier im Video behauptet wird http://www.youtube.com/watch?v=Hy3CnXS7tak&feature=player_embedded DANN verstehet er sehr gut Psychiater die sagen das MCS psychisch ist und heilbar durch Psychotherapie.
Aber Pall und De Luca haben gute Forschung das MCS biochemischefeil funtionen ist und nicht Reaktion auf Duftstoffe im
Lymischesystem wie behautet wird von den die diesses Program verkaufen und von viele Psychiater. Pall Forschung zeigt das Mechanisme bei MCS Bischemich sind also mann regiart auf Chemikalien in Duftstoffen und nicht auf Duftstoff selbst wie behautet wird von Psychiater.

Auf meine Frage warum reagiern wir dann auf natuerliche Duftstoffe auch sagte er weil auch natuerliche Duftstoffe oder Blumeduft auch Chemikaliern erhaelt das sind Hydrokarboner (Loessemittel)

http://www.inneklima.com/index.asp?document=656

Ueberszt Euch diesse Artikel mit Google http://www.allergiviten.no/index.asp?G=1686&ID=10329
alena-norge
Fingerwundschreiber

Beitragvon Silvia K. Müller » Samstag 1. Oktober 2011, 19:49

In unserer amerikanischen Aktivistengruppe, der viele der wichtigen Umweltmediziner und Wissenschaftler angehören,
gibt es eine andeuernde Diskussion über die "Heilungen" von MCS Patienten durch Amygdala Retrainig. Ein Statement von
Ann McCampell habt Ihr bereits weiter oben gelesen.

Einige der Umweltmediziner, Aktivisten und Wissenschaftler sind sehr erschüttert über die Bezeugungen von MCS Patienten, dass dieses Amygdala Retraining sie geheilt habe und sie sehen die Glaubwürdigkeit der wirklich an MCS Erkrankten erheblich in Gefahr. Wir werden in Kürze im CSN Blog darüber berichten und hoffen, dass wir damit zum kritischen Nachdenken anregen können.
Silvia K. Müller
Administrator

Beitragvon Juliane » Sonntag 2. Oktober 2011, 08:04

Zur Erinnerung:

Effizienz von 108 Therapie

http://www.csn-deutschland.de/108therapie.htm

Und auch mal hier nachschauen:

viewtopic.php?t=15682
Juliane
Alleswisser

Beitragvon Karlheinz » Sonntag 2. Oktober 2011, 09:16

Sollte man jedem MCS-Kranken zum an die Wand hängen geben diese Übersetzung. Sehr lehrreich was effizienten Mitteleinsatz angeht.
Karlheinz
Forenlegende

Beitragvon Thommy the Blogger » Sonntag 2. Oktober 2011, 11:26

Es gibt eine weitere Bewertung von MCS Therapien, die von Leonard Jason.

http://www.csn-deutschland.de/mcsspezbeh.htm

Über MCS Therapien gab es einen Artikel im CSN Blog.
Dort findet Ihr die Links zu den beiden Bewertungsübersichten nochmals zum anklicken.

http://www.csn-deutschland.de/blog/2008/07/03/welche-therapie-ist-die-richtige-bei-chemical-sensitivity/
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Thommy the Blogger
Administrator

Zurück zu MCS & MCS Community